Kapitel 15

13 0 0
                                    

Mit beiden Tassen betrat ich mein Wohnzimmer und stellte sie auf dem kleinen Tisch vor der Couch ab.
„Hier dein Kaffee."
Murmelte ich etwas Gedankenversunken als ich Yoongi dort in dem Buch lesend auffand.
Dankend nahm er sich die Tasse und trank einen Schluck.
„Nicht schlecht."
Merkte er an ehe er das Buch beiseite legte.
„Deine Wohnung sieht gemütlich aus."
Ich nickte um seine Anmerkung zu bestätigen.
Es herrschte stille zwischen uns während jeder damit beschäftigt war seinen Kaffee zu trinken.
„Wenn dir das Buch gefällt kann ich es dir auch ausleihen."
Versuchte ich erneut eine Konversation zu starten.
Anders als ich erwartet hatte presste Yoongi die Lippen aufeinander und schüttelte den Kopf.
„Es würde bei mir kaputt gehen."
Sagte er knapp und schien auch nicht weiter darauf eingehen zu wollen.
Ich nickte nur ehe mir aber eine bessere Idee kam.
„Du kannst es ja immer bei mir lesen."
Ich lächelte ihn an und musste den Drang, ihn freundschaftlich zu schlagen unterdrücken.
Einen kurzen Moment schien er zu überlegen ehe er nickte.
„Ich finde es hier eh besser als bei mir zuhause."
Merkte er zusätzlich an, was mich stutzen lies.
„Lebst du noch mit deinen Eltern?"
Bedacht stellte ich die Frage um nicht eine Grenze zu überschreiten, welche ich noch nicht kannte.
Er nickte nur als Bestätigung und an was er da gerade dachte schien nicht gut zu sein, da er Kreide bleich war.
Etwas unentschlossen stellte ich meine Tasse ab und legte einen Arm um ihn.
Yoongi versteifte sich sofort und ich dachte er würde jetzt abhauen, aber nach etwas Zeit fing er an sich zu entspannen und lehnte sich sogar leicht an mich.
„Darf ich dich vielleicht öfter besuchen kommen? Mir gefällt es hier und meine Eltern juckt es eh nicht wo ich gerade bin."
Er schaute kurz hoch, aber da ich ihn ebenfalls anschaute und sich unsere Blicke kurz trafen, sah er sofort wieder weg.
„Natürlich darfst du. Du bist hier immer willkommen Min Yoongi."
Ich lächelte und von ihm kam ein belustigtes schnaufen.
Ich stockte.
Warte...
Ich schaute ihn mit großen Augen an.
„Hast du gerade gelächelt?"
Verwirrt schaute er hoch und schüttelte seinen Kopf.
„Nein aber ich fand es schon amüsant das du eine mit der einzigen Personen bist, die meinen ganzen Namen benutzten."
Ich lächelte nur weiter und stricht ihm behutsam durch die Haare.
Ich wusste das ich durch die Frage wahrscheinlich alles wieder zerstören werde aber es musste sein.
Ich holte tief Luft.

I wanna make you smile || sope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt