Realität

17 1 2
                                    

Wieder sitze ich beim Direktor. Dieser verdammte Druck in der Schule, kombiniert mit respektlosen Schülern und abgehobenen Lehrern macht mich manchmal impulsiv.
Letzte Woche habe ich einem Lehrer widersprochen, der der Meinung war, dass Ausländer und Deutsche getrennt voneinander sitzen sollten, weil sie auf zwei verschiedenen Niveaus arbeiten und heute, weil ich einem Schüler eine Faust gegeben habe.
Ich musste es tun, wenn er zuhause nicht erzogen wurde, wo dann? Er hat eine Mitschülerin nicht in Ruhe gelassen, gesagt, ihre Kleidung seie Schuld daran, dass sie belästigt wurde und er meinte auch, sie seie nur ein Objekt.
Dabei ist es doch egal welche Kleidung sie trägt, sowas sagt man keinem Menschen. Ich als Junge würde niemals einem Mädchen zu nahe kommen, nur, weil sie frei entscheiden darf, was sie anzieht.
Jetzt geht's ab nach Hause und erstmal muss ich meinen Eltern alles beichten.
Ich streite mich sehr oft mit ihnen, aber trotzdem liebe ich sie und sie zeigen mir auch sehr viel liebe und Zuneigung, darum vertragen wir uns immer sehr schnell.
,,Mutter, ich war heute beim Direktor."
,,Verdammt, du weißt doch, dass du von der Schule fliegen kannst! Was war der Grund?"
,,Würdest du nicht dasselbe tun, wenn du siehst, dass ein Mensch wegen seiner Kleidung erniedrigt wird?"
Sie ist so ruhig, nicht geschockt oder so, aber sie denkt gerade nach, dann dreht sie sich zu meinem Vater und sagt: ,,Hey, ich glaube wir sind fertig, oder?"
Er überlegt kurz und nickt ihr zu.
,,Fertig? Aber womit fertig?" frage ich, darauf antwortet sie mit: ,,Zieh dir was warmes an und steig ins Auto, dann erzählen wir es dir, oder du erinnerst dich selber."

Wir fahren durch komische Waldwege, manchmal kommt es mir vor, dass wir mehr Strecke hinterlassen haben, als wir gefahren sind. Wir sind vor einer kleinen Garage an einem abgelegenen Ort und warten. Ich erinnere mich an garnichts, der Ort kommt mir noch nicht mal bekannt vor, aufeinmal fahren wir rein und das innere der Garage sieht 1000 mal größer aus, als von außen.
,,Wa- Was ist das Mama?"
,,Gedulde dich."
Sowas ist doch wissenschaftlich nicht erklärbar... Ein großer, schmaler Mann kommt auf uns zu und spricht: ,,Wir haben sie durchgehend mitverfolgt und interessante Ergebnisse erhalten."
Ich frage ihn neugierig was das zu bedeuten hat, er antwortet: ,,Du erinnerst dich also noch nicht? Keine Sorge, bald kommt es schon, unsere Technik ist nicht so gut wie gedacht, bis auf die letzten 3 Jahre, war dein vorheriges Leben auf der Erde, eine unechte Erinnerung, die wir auf einem USB Stick erstellt haben. Du wurdest in eine Situation reingebracht und hast geglaubt, hier seit deiner Geburt gewesen zu sein. Deine Eltern waren  nie deine Eltern, sondern Pädagogen, die eine Erziehungstechnik auf der Erde ausprobieren wollten."
,,Das ist doch ein Witz... Heißt es, dass sie mir nur was vorgemacht haben? Ich liebe sie wie echte Eltern!" Mir kommen die Tränen hoch. Mama? Papa? Bin ich für sie nichts weiter als ein Testobjekt? Es tut so weh, dass ich es nicht glauben will.
,,Kleiner, bist du traurig?"
,,Was ist das für eine dumme Fra-."
,,Moment, ich hab deine Emotionen noch auf hohem Level, bist du es immer noch?"
Was? Meine Gefühle sind einfach... verschwunden... Langsam aber fühle ich mich wie früher... Ist es aber ein "Gefühl" nichts zu spüren?
,,Wieso... tun sie das?"
,,Hör mal, unser Planet ist im Vergleich zur Erde perfekt und ihn gibt es viel viel länger. Die Menschen hier nehmen von Natur aus nur 5% ihrer Gefühle war, was nur reicht um die passende Mimik zur passenden Situation zu zeigen. Die restlichen 95% der Gefühle, werden gelöscht, bevor wir sie wahrnehmen können. Es gibt also auf diesem Planeten keinen Hass, keine Liebe, keine Trauer, keine Kriege, kein Hunger, keine Depressionen... Du heiratest hier niemanden aus Liebe oder physischer Anziehung, sondern, weil ihr rein logisch aufgrund eurer Angewohnheiten zusammenpassen würdet. Wenn jemand auf diesem Planeten stirbt, wirst du keine Trauer empfinden, weil du die Person nicht lieben konntest und kannst somit ohne Schäden weiter machen. Es gibt nicht einmal Autounfälle, weil Menschen ohne Einfluss von Emotionen handeln.
Wir waren neugierig und erschufen die Erde. Wir haben sie mit verschiedenen Rohstoffen und Tieren ausgestattet, um zu sehen, ob die Menschen auf der Erde genau so weit kommen wie wir.
Anders als bei uns gaben wir den Menschen auf der Erde Emotionen. Trauer, Hass, Liebe, Eifersucht, Gier, Langeweile, Kreativität, all dies haben wir ihnen gegeben.
Sie fingen an sich verschiedenen Positionen zu geben, weil sie das Verlangen danach hatten etwas besseres zu sein. Durch Gier und Hass entstanden Kriege und Hunger, durch Eifersucht und Liebeskummer gibt es Morde, Streit, durch Meinungsverschiedenheiten und unterdrückter Kreativität gibt es Depressionen, Müdigkeit, Streit und ein riesen Chaos. Die Kreativität der Menschen hat es sogar dazu gebracht die Umwelt mit Plastik zu verschmutzen und Autos haben sie 150 Jahre früher erfunden als wir. Da Menschen Liebe empfinden können, ist die Bevölkerung auf der Erde 4 mal so groß wie bei uns. Es war sehr interessant das Leben auf der Erde zu beobachten. Hier leben wir nicht in Ungewissheit, auf der Erde tun es die Menschen aber. Sie wissen nicht was nach dem Tod kommt und haben es sogar geschafft Millionen von Glaubensrichtungen zu überzeugen. Da herrscht ein riesengroßes Chaos, keine Struktur, eine Reihenfolge, nichts..."
,,Wieso wurde ich ohne Gedächtnis auf die Erde geschickt?"
,,Wir versuchen mehr Gefühle auf unserem Planeten zu programmieren, ohne, dass so ein riesen Chaos wie auf der Erde entsteht. Deine Eltern haben eine Erziehungstechnik an dir angewendet, die tatsächlich geklappt hat. Du hast dich trotz negativen Einfluss der Gesellschaft an die Gleichberechtigtkeit gehalten, die auf unserem Planeten sehr wertgeschätzt wird."

Nun gehe ich in das alte, monotone Leben zurück. Jetzt erinnere ich mich auch an alles. Mein Leben auf der Erde war nicht so echt wie ich dachte. Dank mir konnte unser Planet einen Schritt weiter kommen, trotzdem vermisse ich es fühlen zu können, so wie auf der Erde... aber... ist es nicht auch ein Gefühl, etwas zu vermissen?"

Kurzgeschichten (Ideen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt