2. Kapitel

48 2 0
                                    

In der Spalte lag ein Ring, mit einem türkisfarbenen Stein.
Wenn ich ihn an meinen Finger steckte geschah etwas wunderbares. Ich wurde nicht zur Meerjungfrau aber mein Körper schien sein Gewicht zu verlieren. Ich konnte mich leicht fortbewegen ohne Anstrengung. Mein Körper schien sich aufgelöst zu haben und ich musste nichtmehr atmen! Stundenlang schwam ich umher und entdeckte Korallenriffe und untergegangene Schiffe.
Ich hatte den Ring gefunden als ich 7 war. Am Anfang hatte ich Angst, aber später wurde ich neugierig und jetzt machte ich es fast jeden Tag.

Ich schwamm zu meiner Lieblingsstelle, ein Korallenriff wo viele Schiffswraks waren. Es war so geheimnisvoll und still dort.
Plötzlich sah ich wie sich etwas bewegte, ich huschte hinter einen Stein und sah gebannt auf das Wrack.
Ein Mensch mit Taucherbrille und Sauerstoffflasche schwamm zwischen den Schiffen umher. Ich schwamm so schnell ich konnte zum Ufer.
Sonst tauchte dort nie jemand, das war viel zu gefährlich!
Wärend ich nachhause ging dachte ich die ganze Zeit drüber nach was dieser Taucher dort zu suchen hatte. Ich konnte mich nur noch an seine blonden Haare und seine grüne Badehose erinnern.
Ich rief Jüli an und fragte sie ob sie mit mir in die Stadt gehen wollte. Sie kam gleich und holte mich ab.
Nicht mal sie wusste von meinem Geheimnis, sonst wusste sie alles von mir, fast alles.
" Dieser Junge, mit den blonden Haaren und der grünen Jacke, wie fandest du den?" fragte sie.
" Keine Ahnung ich hab ihn nicht richtig gesehen. Wieso?"
Er hat mich ziemlich vollgelabert das er neu ist und wo er vorher gewohnt hat und so. War ein bisschen seltsam!"
"Allerdings." sagte ich und damit war dieses Thema erledigt.
Wir kauften ein paar Sachen und ich hatte den Taucher schon längst vergessen. Erst am Abend als ich im Bett lag, erinnerte ich mich wieder an ihn und schlief mit einem mulmigen Gefühl ein.

So Blau wie GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt