Kämpfe Teil 3

70 6 24
                                    


//Pov: Atsumu//

Wie erstarren blicken wir alle auf die beiden Leichen. Dann rennt eine Frau nach vorne. Vermutlich ist sie die Mutter der ermordeten Geisel. Weinend fällt sie auf die Knie. Die Königin kommt zu ihr und versucht sie zu trösten, allerdings kann sie natürlich auch nicht viel helfen. Schließlich werden die Mutter und ihr toter Sohn in die Stadt getragen gebracht, wo sich um sie gekümmert wird und der Moderator und Schiedsrichter ergreift wieder das Wort: "Entschuldigen Sie alle bitte die Unterbrechung. Aufgrund der unvorhergesehene Umstände wird die Leibgarde des Königs uns nun jederzeit beiseite stehen, um weitere mögliche Unfälle zu verhindern. Gut, wenn das geklärt ist werden wir mit den Kämpfen fortfahren. Die Gewinner der ersten Turnierrunde werden nun gegen einander antreten." 

Verwirrtes Tuscheln geht durch die Reihen. Sie wollen einfach so weiter machen? Hoffentlich ist hier nicht noch einer dieser Verräter. Naja, ich habe eh keine wirkliche Wahl. Entweder ich gehe das Risiko ein und mache hier weiterhin mit oder ich gebe auf. Da Aufgeben aber unter keinen Umständen zur Debatte steht, werde ich wohl weiter machen. "Los geht es mit dem ersten Kampf der zweiten Runde. Die Kämpfer sind.... Kilian und Antonio!", ruft der Moderator. Armer Antonio.. Im Gegensatz zu Kilian hat er kaum Erfahrung und er ist deutlich jünger. Der Kampf wird also nicht so lange dauern, wenn er überhaupt stattfindet..

Genervt das er gegen einen solchen Schwächling antreten muss, stapft Kilian nach vorne. Antonio dagegen zögert noch. "Wird's bald? Ich habe nicht ewig Zeit.", motzt Kilian ihn an. Gespannt beobachten alle eine Weile, was er als nächstes tun wird. Um das ganze dann doch zu beschleunigen, mischt sich nun auch der Moderator ein: "Wenn du in 30 Sekunden nicht auf dem Feld bist, verlierst du diesen Kampf. 1.. 2... 3.." Unschlüssig blicken Antonios goldene Augen von dem zählenden Moderator, zum gereizten Kilian, zum angespannten Publikum, zu Sakusa und wieder zum Moderator. "10.. 11.. 12.." Die Blicke der meisten ruhen voller Mitleid auf Antonio. Keiner will jetzt in seiner Haut stecken. Nach dem Vorfall vorhin gegen den brutalen Jahrgangsbeste zu kämpfen ist sicher keine schöne Erfahrung. Vorallem wenn man bereits weiß, dass man keine Chance hat.. "24.. 25.. 26.. 27.." Kaum merkbar macht Antonio einen zögerlichen Schritt in die Arena. "28.. 29.." Die Spannung auf der Tribüne ist nun beinahe greifbar. Keiner sagt was. "30!" Noch nie habe ich so schnell jemanden aus der Arena rennen sehen wie jetzt Antonio. Er war zwar nur etwa einen Schritt weit innerhalb des Feldes gewesen, aber er rannte als hinge  sein Leben davon ab. Etwas was er vermutlich auch dachte. 

Ein enttäuschtes Seufzen geht durch die Reihen. "Gut uhm.. Dann hat wohl Kilian gewonnen.. herzlichen Glückwunsch!", verkündet der Moderator. Desinteressiert geht Kilian wieder. "Dann haben wir die nächsten beiden... Atsumu und Robin", ruft der Moderator dann. Dann bin ich jetzt wohl wieder dran. 

//Pov: Sakusa// 

Kein Wunder das dieser Antonio weg gegangen ist. Der Tod ihres Kameraden steckt ihnen allen wohl noch in den Knochen. Außerdem hätte er so oder so nicht gegen Kilian gewinnen können. Vermutlich hätte er ihm nicht einmal eine kleine Wunde zugefügt. Es ist also besser so. Der nächste Kampf jetzt ist mit dem einen Jungen aus dem Reich der Miya und Robin. Am Hof hört man viel über diesen Robin. Angeblich treibt er es mit jedem, der viel Geld hat und möchte. Aber ehrlich gesagt, man sollte das Getratsche am Hof nicht allzu ernst nehmen und selbst wenn es die Wahrheut wäre, was wäre dabei? Beide Seiten sind einverstanden, das ist doch das wichtigste meiner Meinung nach, auch wenn es nicht meins wäre. Jetzt muss er nur Kämpfen können. 

Der Kampf jetzt wird auf jeden Fall wieder interessant, schließlich setzt Robin mit seinem Langschwert alles auf einen Nahkampf und dieser Miya hat nur reale Chancen wenn es einen Kampf mit viel Abstand gibt. "Und los geht's!", höre ich die nervigen Stimme des Moderators, der sich wohl freut das diesmal auch beide Kämpfer teilnehmen. Sobald beide in der Mitte des Feldes sind, verbeugen sie sich und dann geht der Kampf los. Relativ schnell wird klar, das Robin in diesem Kampf wenig Chancen hat. Den Kampf mit dem Schwert beherrscht er relativ gut, jedoch macht ihn das Gewicht des Schwertes auch langsamer und schwerfälliger. Atsumu dagegen ist schnell und wendig. So kann er jederzeit genug Abstand halten um in Ruhe seine Dolche zu werfen. Nachdem Robin zwei, schnell hintereinander abgefeuert Dolche in je eines seiner sonnengebräunten Beine bekommen hat, knickt er ein und fällt hin. Vor Schmerzen nicht mehr in der Lage aufzustehen, bleibt er einfach liegen und dreißig Sekunden später ist der Kampf vorbei. 

FluchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt