𝙕𝙚𝙪𝙜𝙨

4 0 0
                                    

That's it!

Danke, erstmal, dass du diese Scheiße hier gelesen hast. Ich werde auf dieser Seite ein bisschen erklären, weil ich nicht genau weiß, ob ich es gut und verständlich rübergebracht habe. Also: Winda Wilson (Winny) war das kleine Mädchen. Bzw. sie war in ihrer Illusion ein kleines Mädchen. In Wahrheit war sie eine erwachsene Frau, die psychisch krank war. Sie hat sich selbst in ihrer eigenen Scheinwelt eingesperrt, um der Realität zu entfliehen, kommt nun aber nicht mehr heraus, sodass ihr Unterbewusstsein versucht hat, sie zu „retten" (Referenz s. Titel: „Save Me - As Long As You Can"). Retten steht hierbei in Anführungszeichen, weil es ja am Ende nicht geklappt hat. Sie ist letzendlich gestorben. Finnie und Naru waren von Anfang an nicht real (-> „Wie kannst du denn tot sein, wenn du nie gelebt hast?") Auch sie waren Konstrukte von Winnys Gehirn. Die Tatsache, dass die beiden scheinbar die ganze Zeit „streiten" und sich gegenseitig necken ist übrigens gewollt und symbolisiert ihre innere Zerrissenheit, denn die Scheinwelt bot ihr einen Ausweg, ein Versteck vor der Wirklichkeit. Doch andererseits weiß sie, dass sie aufhören muss. Die Aufteilung zwischen Finnie, die in den Hochhaus herumläuft und Naru, die sozusagen im Kontrollraum sitzt und die Schlüssel bereitstellt, ist auch eine Metapher dafür, dass Winnys Gehirn sozusagen selbst die „Türen öffnen" muss, die bisher verschlossen waren.

Außerdem sind sehr viele Symbole und Metaphern in der Geschichte, und weil es echt viel Arbeit war, die alle zu planen, liste ich sie mal hier auf:

Namen

Winda - (Nordafrikanisch) bedeutet „die Verlorene"

- Finnie (Finni, - Lappländisch) bedeutet „die Suchende"

- Naru (Naruko - Japanisch) bedeutet „die Verborgene/Versteckte"


Räume

Jeder Raum war ein Symbol für Winny's Geisteszustand
- Glaszimmer: steht für die Fragilität der Psyche und dafür, dass die kaputten Stücke der Seele noch mehr Schaden anrichten (-> Finnie hat sich an den Scherben geschnitten)
- Das Uhrzimmer (und der Countdown): steht für die Zeit, die abläuft, und die knappe Lebenszeit, die Winny bis zu dem endgültigen mentalen Zusammenbruch noch bleibt
- Der weiße Raum: als Symbol für das Nichts, das zeigen soll, wie weit Winny der Realität abhanden gekommen ist
- Der schwarze Schattenraum: als Symbol für die eigene Blindheit Winnys und ihre Dämonen, die sie Stück für Stück verschlingen (-> ein paar Schlüssel sind verschwunden, also verliert Winny nach und nach den Zugang zu sich selbst, ihrer Psyche und der Realität, und das auf eine irreparable Art und Weise)
- ...

Anderes Zeug

- Kuscheltier: Schwäne sind ein Symbol für Wanderer zwischen den Welten (-> der Schlüssel der von Winnys Scheinwelt in die Realität führte)
-
Fledermausbild: Fledermäuse in Höhlen sind ein Symbol für den Eingang ins Jenseits (-> Die Tür, die alles offenbarte)

Save me - as long as you canWo Geschichten leben. Entdecke jetzt