3 Ausfragen

944 31 0
                                    



,,Es ist jetzt nicht wirklich meine Ex, sondern die Leute da draußen. Ich brauch mal ein wenig Ruhe von den Menschen. Es ist immer so als ob ich verfolgt werde mit denn Kameras. Ich brauche einfach nur eine kleine Pause".

Ich nickte wissend.,,Ich kann dich verstehen. Seit dem ich alleine lebe, da waren die erste paar Monate ganz schlimm. Meine Mutter raf gefühlt jeden Tag zwei mal an und wolle immer wissen was ich mache, wie es mir geht und ob ich mich nicht zu alleine fühl aber wenn ich ehrlich bin, es geht mir sogar viel besser ich meine ich bin jeden Tag auf der Arbeit. Manchmal im Home-office und da ist es gut ein Haus alleine für sich zu haben ohne eine kleine Schwester die einen nervt."
Ich machte eine kurze Pause. Ich nahm ein löfflel von meines Eis, genau wie er, und sprach wieder.
,,Wenn du Abstand von denn Menschen willst, warum sitzt du dann hier? Also es stört mich nicht, aber ich wollte einfach mal so fragen."
Ich schaute bei der Frage zu ihm aber er schaute zu seinem Eis und löffelte dort ein wenig rum.
,,Naja, also du saßt hier so alleine und da dachte ich setzte mich einfach zu. Ich denke selbst wenn es so aussieht als wolle man alleine sein, ist das in manchen Fällen genau anders herum.
Außerdem, man kann eben nicht immer von Menschen flüchten und sich verstecken. Denn egal wo man hin geht, überall sind Menschen."
,,Guter Punkt. Aber es ist angenehm, also deine Gesellschaft."
Er lächelte mir freudig zu.
,, Also, wie war dein Tag." währende dessen nahmen wir beide immer ein Löffel.
Er erzählte mir von seinem Tag das er einen freien Tag bekommen hat, weil an seinem Job irgendwelche Geräte kaputt gegangen sind, an denen sie mindestens vier Tage zum reparieren brauchen und er deswegen seine alte Heimatstadt besuchen wollte. Als was er arbeitete, erzählte er mich nicht aber kein Probleme, habe ich ja auch nicht.

,,Von wo genau kommst du denn, weil du sagtest das du deine Heimatstadt besuchen gekommen bist?"
Fragte ich interessiert.
,,Also ich bin hier in Manhattan, New York geboren, habe hier solange gelebt bis ich eben mit 13 nach Hollywood gezogen bin."
,,Hollywood also hm, die Stadt der Schauspieler. Ich wollte schon immer mal nach Los Angeles, besonders Hollywood."
Ich schaute verträumt zu Boden und merkte seine Blick mit dem er mich Musterte nicht.
,,Villeicht ergibt sich irgendwann die Chance dahin zu fliegen"  Zwinkerte er mir zu als ich wieder auf schaute. Ich lächelte Einwenig schüchtern und,,Wer weiß"
Ich nahm noch denn letzten Bissen von meine Eis und löffelte denn Rest aus. Er hin gegen hatte noch ein wenig Eis ins seinem Glass, weil seines ein wenig später kam.,, Und, hast du schon mal einen Schauspieler getroffen dort. Ich meine klar, es ist nicht leicht auf einen zu treffen wenn sie sich nicht auf offener Straße blicken lassen aber wer weiß, Villeicht hattest du das Glück ja". Ich wackelte noch mit den Augenbrauen hinter her und lachte.
Er lachte auch leicht mit auch wenn es eher nervös war aber ich kannte ihn nicht gut genug um zu wissen ob es ein nervöses Lächeln war oder nicht.
,,Also eigentlich habe ich tatsächlich schon jemanden getroffen."
Ich machte große Auge.,,Wirklich? Wen?"
Fragte ich sofort nach. ,,Kennst du Robert Pattinson?" ich war aus der Fassung.,, Nein. Ernsthaft?! Ich kenne ihn nur aus zwei Filmen und zwar Harry Potter und twilight. Er- ich fasse es nicht. Hast du ein Bild?" nicht das ich ihm nicht glauben würde aber ein Bild mit ihm und Robert pattinson, da sagt ich nicht nein.
Er holte sein Handy raus und suchte ein wenig rum während ich solange nach draußen sah weil ich jetzt nicht mein Handy raus holen wollte weil das Warscheinlich dann lost aussah.
Das alte Ehe paar stand sogar just in the Moment auf und bezahlten und gingen.
,,Hier" ich drehte wieder meinen Kopf zu ihm und schaute auf sein Handy.

,,Robert sieht man nicht so ganz, er ist ganz links aber naja wir sind auf einem Bild

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Robert sieht man nicht so ganz, er ist ganz links aber naja wir sind auf einem Bild."
Ich schaute es mir an und dann-
,,Warte mal" ich schaute zu ihm hoch, hebte meine linke Hand und streckte leicht meinen zeige Finger hoch um dann wieder meine Hand leicht auf meinen Mund zu schlagen.
,,Ist das Armie Hammer?" fragte ich fassungslos.,,Du kennst ihn?"
,,Naja ich bin jetzt kein Fan von ihm aber ich habe den Film ‚the sozial Network' geguckt und habe eben ein paar Interviews geguckt wie man das eben nach einem film macht und dann habe ich eben seien echten Namen gehört. Er und Andrew Garfield und Jesse Eisenberg haben zusammen den Film gedreht und ich habe den Film nur wegen Andrew garfield geguckt." Ich wackelte während dessen mit meiner Hand immer wieder und zuckte am Ende mit den Schultern.,,Du hast mir nicht gesagt das du zwei prominente Leute getroffen hast. Sind es etwa doch mehr." ich schaute ihn aus spaß mit zusammen gekniffen Augen an.
,,Wer weiß" er lächelte geheimniss voll während ihn schmolte.,,Ach komm schon" versuchte ich es weiter aber er zuckte nur mit den Schultern und löffelten sein Glaß aus.
Ich lehnte mich zurück und verschränkte die Arme mit einander, schaute weg und  schmolte aus spaß. Er lachte und schüttelte seinen Kopf.

,,Kommt du eigentlich auch von hier oder bist du umgezogen?" fragte er mich wieder ernst interessiert, währen er mit seiner linken hand ein paar Haare aus seinem Gesicht entfernte. Seine Haare sehen so fluffy aus. Ich will sie anfassen. Er hat eine gute Wahl damit getroffen sie lang gewachsen zu haben.
,,Ja ich komme von hier. Eigentlich habe ich mir überlegt das wenn ich ausziehen sollte in ein anderes Land vielleicht wo man auch englisch spricht zu ziehen, aber ich hatte auch einfach eine andere Stadt in Betracht gezogen. Ich bin aber nie dazu gekommen weil ich mir nicht so sicher war. Ich denke zwar immer noch darüber nach aber wer weiß."
,,Ich war schon an vielen Orten der Welt und ich kann dir aus meinem Erfahrungen  nur sagen, dass es sich wirklich lohnt mal in einer andern Stadt zu leben und die Kulturen und alles zu lernen."
,,Es ist halt eben auch schwer seine familie zurück zu lassen und in ein anders Land zu ziehen. Außerdem gibt es so viele Länder wo Englisch gesprochen wird, aber das eben nicht als Muttersprache. Und ich könnte mich nicht mal für ein Land entscheiden weil es so viele schöne Orte gibt." Ich lächelte in wenig nervös, weil ich selber merke wie viel ich eigentlich rede und er fasst nichts über sich erzählt.
,,Welche sprachen kannst du denn alles sprechen?" fragte er nach.
,,Ich spreche Englisch, Deutsch weil die zweite Mutter Sprache meines Vaters ist deutsch und ich spreche noch spanisch. Ich bin nicht so ganz perfekt wie in deutsch aber spanisch kann ich schon so sprechen dass da auch sinnvolle Sätze ergeben. Welche sprache sprichst du?"
,,Französisch, Italienisch und englisch weil mein Vater ist auch Franzose.",, Ich finde das französisch eine schöne Sprache ist. Die klingt so elegant und einfach. Ich wünschte ich kann es auch sprechen, aber Französisch ist schon schwer zu lernen. Ich hatte das Fach in meiner Schule aber habe es dann abgewählt weil es zu schwer zum aussprechen war. Und in meinem 3 Jahren französisch habe ich nur, Bonjour, Au revoir und der, die, das gelernt." Es war mir schon peinlich das ich neben einer Person saß die fließen französisch sprach und ich nur zwei Worter in drei Jahren gelernt habe.
Er lachte Herz Haft bei meinem gequälten Gesichtsausdruck. Seine Lache ist so wunder schön. Sie passt perfekt zu ihm. Weil er lachte musste ich auch lachen.
Als wir uns wieder beruhigt hatten, schaute er mir ins Gesicht und ich sah wie seine Augen zu meinen Lippen huschten. Ein Kuss? Quatsch.
,,Du hast da Einwenig Eis" er streckte seine Hand aus und kann Nähe zu meinem Mund. Ich saß wie erfroren da. Seine Berührung war wie ein elektoschlag. Er wischte leicht unter meinem Mund, berührte aber auch meine Lippen dabei. Wie schaute uns währenddessen in die Augen.

Timothée chalamet ( Kurzgeschichte )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt