~•●Halloween Tradition●•~

4 1 0
                                    

Es war ein regnerischer Tag, perfekt zum Kürbis schnitzen und heißem Tee trinken dachte er sich. Um schonmal in die richtige Stimmung zu kommen griff er sich seinen schwarzen Eyeliner und malte sich eine kleine, süße Spinne unter das rechte Auge. Ausserdem schnappte er sich seinen heißgeliebten orangfarbenen Hoodie und wurde dann auch schon von seiner Mutter gerufen. Schnell warf er ihn sich über und lief er die Treppe herrunter, übersprang dabei die letzten Stuffen, und rauschte lächelnt in die Küche. ,,Hier bin ich" grinste er. ,,Guten Morgen mein großer, schönes Spinnchen hasst du da" begrüßte seine Mutter ihn fröhlich. auch sie freute sich auf Halloween. Heute war schon der 28.10, nurnoch 3 mal Schlafen und dann war es soweit rechnete er schnell im Kopf aus. Allerhöchste zeit zum Kürbis schnitzen fand er. Einige dachten bestimmt über ihn er sei kindisch ,da er selbst mit 15 sich noch so darauf freute. Aber selbst wenn es kindisch war, dass war unwichtig, viel wichtiger war die kleine Familientradition von ihm und seiner Mutter. Er antworte auf den Morgengruß und hängte schnell noch ein ,,können wir anfangen?" mit darn. Die Augen seiner Mutter funkelten und auch in seinen Augen lag ein freudiges Glitzern ,, aber klar doch " wurde ihm auf seine Frage geantwortet. So begannen sie alles vorzubereit und den Kürbis auszuhöhlen. Kurz darauf begann auch schon die große Schnitzerrei. Wie jedes Jahr war es weder ihm noch seiner Mutter besonderst wichtig das es perfekt oder besonderst schön wurde. Viel wichtiger war das sie spaß hatten.

Jeweils zwei Tassen Tee später war der Kürbis fertig und beide erschöpft, jedoch aber auch sehr glücklich. Jetzt mussten sie nurnoch auf den Abend warten, das er den Kürbis hinausstellen und seine Mutter das Teelichtchen in inneren des Kürbises entzünden könnte. So wie sie es jedes Jahr taten.

Auch in diesem Jahr schmückte ein wunderbarer Kürbis ihre Haustür.

__________
geschrieben: 6.10

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt