regenbogenschilerndes B.L.A.U

6 1 0
                                    

Gemütlich schlenderte sie über die breiten und hellen gänge der raumstation flibiolabo, auch wenn das nur die abkürzung wahr. eigentlich hieß die station fliegendes-biologie-laboriat. ihr schritte hallten leicht durch den breiten gang. an ihr lief eine andere laborassistenz vorbei und sie hob die hand zum gruß, dabei waren aber nur zweige- ,mittel- und der kleine finger ausgestreckt.
ihr gruß wurde erwiedert.
nach ein paar weiteren minuten fußmarsch kam sie endlich an dem raum an zu dem sie wollte.
auf der weißen tür stand in dunkelgrünen buchstaben ,,B.L.A.U.".
leise murmelte sie:,, biologisches labor, abteil umverteiler"
dann zückte sie eine schlüsselkarte und öffnete mit hilfe dieser die tür und lief den gang weiter, sie bog an einer kreuzung ab und öffnete eine weitere tür mit ihrer karte.
als sie herreintrat wurde sie von einem dämmrigen licht und mehreren erfreuten grunzlauten begrüßt.
langsam gewöhnten sich ihre augen an das schwache licht und sie konnte die ihr berreits sehr vertrauten wesen erkennen.
,,umverteiler" wurden sie gennannt, es waren friedfertige wesen die aus einer art regenbogenfarben schimmernde glibber bestanden und die fähigkeit besassen atome umzuverteilen und somit aus allem was sie in sich aufnahmen neue dinge daraus zu erschaffen.
vorsichtig streichelte sie eines der wesen und ging dann ihrer arbeit mit den umverteilern nach.

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt