you can't always win

127 8 9
                                    

UshiOi - Enemies 2 Lovers

///

PoV Oikawa Tooru:

Das wars... Das war meine letzte Chance mein Team ins Frühjahrs-Turnier zu führen. Ich kniete auf allen vieren auf dem Hallenboden und schaue schräg zu meinem Feind hoch. Vor mir, auf der anderen Seite des Netztes stand mein Rivale. Seit frühen Kindheitstagen lieferten wir zwei uns die intensivsten Matches. Er ging auf die Shiratorizawa und ich auf die Aoba Johsai. Ich habe von Ushijima oft gesagt bekommen, dass ich den falschen Weg eingeschlagen hatte und lieber an seine Schule, in sein Team gehen hätte gehen sollen. Jedes Mal aufs neue versicherte ich ihm, dass ich meine meine Entscheidung noch nie bereut hatte. Bis auf den heutigen Tag...

"Hey, was denkst du dir denn da?!" rief ich mir innerlich zu. Kaum zu glauben was mein dummes Unterbewusstsein sich da dachte. Niemals würde ich in dem scheiß Team vom scheiß Ushiwaka spielen wollen! Entweder gewinne ich mit meinem Team oder gar nicht... obwohl..

"Nein! Über sowas darf ich gar nicht erst nachdenken!" rief ich mir ins Gedächtnis. Die Jubelrufe der Fans unserer Gegner machten mich krank. Ich rappelte mich auf und schaute Ushijima böse an. Plötzlich war ich unglaublich erschöpft, sodass ich gleich hier und jetzt hätte einschlafen können. Da ertönte Ushiwakas nicht allzu liebliche Stimme. "Oikawa. Du warst ein guter Gegner. Dennoch hast du verloren. Hättest du dich damals für mein Team entschieden, dann könntest du jetzt auch zu den Nationalen Meisterschaften gehen und gegen Teams auf Landesebene spielen." sagte er von der anderen Seite des Netzes. So langsam wurde ich wütend. "Was bist du eigentlich für ein eingebildetes riesen Arschloch??!" schrie ich ihn an und griff nach dem Netz. Ich zog es ein Stück zu mir und sagte mit knurrender Stimme: "Mir selbst in so einem beschissenen Augenblick diesen Mist zu erzählen, hast du denn überhaupt kein Einfühlungsvermögen??!"

Ushiwaka blieb unbeeindruckt und schien nicht zu verstehen worauf ich hinaus wollte. Ich gab ein verächtliches Geräusch von mir und wandte mich ab. Zusammen mit den anderen Spielern meines Teams, lief ich auf die Zuschauertribüne zu und wir alle stellten uns aufrecht hin. "Vielen Dank für eure Unterstützung!" riefen wir gleichzeitig und verbeugten uns. Ein paar der Fans liefen Tränen die Wangen herunter, während sie uns Applaudierten. Ich biss die Zähne zusammen und zwang mich zu einem Lächeln. Plötzlich legte Iwaizumi seine Hand auf meiner Schulter ab. "Komm, die Siegerehrung fängt an.." sagte er und ließ mich stehen. Ich seufzte und lief dann zu den anderen. Beide Teams stellten sich an der Seitenlinie auf.

Gleich nach der Zeremonie liefen meine Mitspieler und ich zu den Umkleiden. Ich lief zu meiner Sporttasche und zog mein Trikot aus. Ich legte es vor mich auf die Bank und nahm mein anderes T-shirt aus meiner Tasche. Während ich es mir über den Kopf zog, dachte ich an die ganzen Spielzüge, die ich hätte besser machen sollen.. können.... -besser machen müssen! Ich bin ein schlechter Zuspieler. Ich schaffte es ja doch nicht das beste aus meinen Mitspielern rauszuholen. "Ich bin eine Enttäuschung..." flüstere ich und starre auf die Nummer 1 welches mein geliebtes Trikot zierte. "Hast du was gesagt?" fragte Hajime, der nicht weit entfernt neben mir stand und sich ebenfalls umzog. "..nichts nichts.." antwortete ich und zog mir schnell meine Jeans an. Als ich fertig war, schnappte ich mir meine Tasche und verließ die Umkleide um aufs Klo zu gehen. Dort angekommen stellte ich mich vor den länglichen Spiegel welcher über dem Waschbecken hing. Mit beiden Händen umfasste ich den Rand des Beckens und starre in den besagten Spiegel. Auf der anderen Seite sah ich mich selbst.. offensichtlich. "Na du nutzloses Stück Dreck.." sagte ich zu mir selbst und schaute mich angewidert an. Meine Augen waren halb geschossen und unter ihnen verliefen dunkle Ringe. Durch dir Aufregung vor dem heutigem Spiel hatte ich die letzte Woche nicht viel Schlaf bekommen. Auf meiner Stirn glänzte der Schweiß und ich vernahm einen stechenden Geruch, welcher in der Luft lag. Verwundert nahm ich mein Shirt am Kragen und zog es ein Stückchen vor um meine Nase hinein zu stecken. Ja, der Geruch kam eindeutig von mir. Ich rümpfte meine Nase und ließ mein T-shirt wieder los. Wie ich wieder so hoch in den Spiegel schaue, dachte ich ein weiteres Mal an das heutige Spiel zurück und daran wie unsagbar schlecht ich performt hatte. Wieder tauchte dieser tückische Gedanke in meinem Kopf auf. "Ushiwaka hat recht.. wäre ich in seinem Team hätte ich dieses Match gewonnen..." Egal wie sehr ich dagegen ankämpfte, ich wurde diesen Gedanken nicht los. Weil es einfach ein Fakt war. Es war doch egal wie oft ich mir einredete es sei gelogen. Tief im inneren wusste ich, dass dieser doofe Ushiwaka Recht hatte! Und das frustrierte mich nur noch mehr. Ich stieß ein Geräusch der Frustration aus und schlug gegen die Wand, wobei ich den Spiegel um nur wenige Zentimeter verfehlte. "Ah, Fuck!" stieß ich aus und zog meine Hand schnell wieder zurück. Ein paar kleine Schrammen zierten meine Handknöchel. Einige Tränchen stiegen mir in die Augenwinkel als ich die Zähne zusammen biss und den Schmerz herunterschluckte. Ich seufzte und verließ das Badezimmer dann schnell wieder. Nicht weit von mir entfernt war Iwaizumi, der auf mich  zu lief. "Tooru?"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 14, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

I used to hate youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt