Steve Rogers - Silvester Special

61 3 0
                                    

Auch an Silvester hatte ich meine Schicht im Café. An sich hätte ich damit kein Problem, aber da ich die letzte Schicht (von 20 bis 24 Uhr) bekommen hatte, hat es mich eher weniger gefreut. Das was mich am meisten störte war, dass sich an Silvester die meisten Leute sowieso privat irgendwo treffen und feiern, deswegen war das Café wie zu erwarten leer. Ich lehnte am Tresen und beobachtete die Tür. Ab und zu sah ich kleinere Kinder mit ihren Eltern, die auf dem Rückweg nachhause waren. Die herraus geputzten Klamotten, von den Leuten, die hier her liefen, würden am Abend soweiso nicht mehr so schön aussehen. Es waren meistens Klamotten, die man nur einmal anziehen würde und dann nie wieder. Für ein Familientreffen waren sie zu offen, aber für eine Luxuriöse Party schon wieder zu wenig. Mein Handy vibrierte in meiner Hosentasche und ich zog es hervor. Es war meine beste Freundin (y/bff/n), die mich versuchte anzurufen. Ich ging ran und begrüßte sie mit einem einfachen ‚Hey'.
„Wie lange geht deine Schicht noch? Du musst auf diese Party hier kommen!" schrie sie durchs Telefon und ich rollte mit den Augen. Ich ging nach hinten und blickte zwischen zeitlich auf die Uhr.
„Ich muss noch 2 ½ Stunden arbeiten!" sagte ich und bekam ihrer seits ein genervtes Stöhnen.
„Hab doch nicht so nh Stock im Arsch! Du kannst doch früher Schluss machen!" sagte sie und ich hörte ihr Kichern.
„Wenn ich das tun würde, dann wäre ich meinen Job los!" seufzte ich und war schon kurz davor aufzulegen, als sie nochmal etwas sagte.
„Dieser Stark weiß wirklich wie man Partys schmeißt! Das musst du sehen!", da drückte ich sie weg und ging wieder zum Tresen. Gerade als ich durch die Tür kam klingelte mein Telefon noch einmal. Ich blickte auf den Bildschirm und sah ein Bild von (y/bff/n) und dem Tony Stark. Ich grinste und las die Nachricht, die sie dazu geschickt hatte. ‚Tu deiner Besten Freundin einen gefallen - LG Tony'. Ich schüttelte den Kopf. Die Klingel an der Eingangstür klingelte, als jemand den Laden betrat. Er hatte die Cap tief ins Gesicht gezogen und begrüßte mich mit einem kurzem ‚Hallo'. Er war groß und soweit ich sehen konnte relativ gut gebaut. Seien blaue Jeans, die braune Lederjacke und das Karierte Hemd passten nicht mit dem Heutigem Tag zusammen. Er verschwand an einem Tisch und ließ mich zurück. Schnell schnappte ich mir Notizblock und Stift und machte mich auf dem Weg zum Tisch.
„Darf es irgendwas für den Herren zu so später Stunde sein? Wir haben Hausgemachten Käsekuchen da und auch noch ein paar andere Leckereien. Natürlich mit einem heißgekochten Kaffee!" bat ich ihm an und er blickte zum ersten Mal zu mir hoch. Meine Überraschung stand mir ins Gesicht geschrieben, als Captain America mir entgegen schaute. Ich überspielte mein Überraschtes Gesicht und machte einfach meinen Job weiter.
„Ah, für den Helden aus Amerika hätten wir auch noch einen Donat mit rot, weißen und blauen Streuseln!" sagte ich und schenkte ihm ein warmes lächeln.
„Ich nehme einen Kaffee!" sagte er und schmunzelte ebenfalls etwas.
„Zucker, Milch oder etwas anderes?" fragte ich.
„Schwarz!" antwortete er einfach und ich nahm die Bestellung auf. Schnell verschwand ich hinter dem Tresen und machte mich ans Kaffee kochen. Ich holte eine Kaffee Tasse und die Türklingel ging erneut. Ich drehte mich nicht um, sondern goss den Kaffee in die Tasse.
„Entschuldigung!" sagte die offenbar Männliche Person hinter mir.
„Einen Moment!" sagte ich und goss den letzten Rest in die Tasse. Plötzlich ertönte ein Schuss und ich ließ alles direkt fallen. Die Tasse zerplatzte und die Kaffeekanne rollte über den Boden. Ich war starr vor Schock und drehte mich langsam um, als ich dazu aufgefordert wurde.
„Jetzt gehst du zur Kasse und gibst mir das verfluchte Geld!" brüllte er mich an und ich tat was er sagte. Ich ging langsam zur Kasse.
„Ich habe kein Geld hier!" sagte ich und blickte dem maskierten schwarzen Mann an.
„Was?" brüllte er empört und richtete die Waffe weiter auf mich. Es waren zwei Gestalten, die im Café standen. Der eine hatte die Waffe und der andere schien zu schauen, dass niemand kommt. Als ich zögerte, lud der eine die Waffe.
„Ich habe kein Geld, weil nach jeder Schicht das Geld ausgewechselte wird. Hier drin befinden sich höchstens 50€ und das ist bloß das Wechsel Geld. Hier habe ich nicht viele Kunden." sagte ich und mit zitternder Stimme.
„Mach schneller!" schnauzte der einen den Anderen mit der Waffe an.
„Nun gib mir das Geld du scheiß Sch-" bevor er zu ende reden konnte kam Captain America und trat ihm die Waffe aus der Hand. Die Waffe ließ einen Schuss ab und ich versteckte mich schnell hinter dem Tresen. Ich guckte ob ich getroffen worden bin, aber es schien alles gut zu sein.
Immer wieder ertönte Keuchen hinter dem Tresen und später hörte ich nur noch die Türklingel. Langsam kam ich wieder aus meinem Versteck und spähte über den Tresen. Cap stand dort und blickte aus der Tür.
„Die kommen nicht so schnell wieder!" sagte er und drehte sich zu mir.
„Steve Rogers!" stellte er sich vor und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
„Ich weiß. (Y/N) (Y/L/N)!" stellte ich mich ebenfalls vor.
„Wie auf deinem Schild!" sagte er und ich nickte.
„Alles in Ordnung?" fragte er mich und ich nickte nocheinmal.
„Alles bestens. Schwarzer Kaffee war richtig, oder?" fragte ich und drehte mich wieder um, damit ich den Kaffee machen konnte. Ich hob die Kanne auf und säuberte sie kurz, bevor ich erneut Kaffeekochte. Ich goss den Kaffee in eine heile Tasse und stellte sie auf den Tresen und verschwand noch einmal schnell nach hinten, um den Donut zu holen. Zwar hatte er den nie Bestellt, aber es war ein Dankeschön.
Ich schnappte mir den Donut, richtete ihn auf einen Teller an und brachte den Kaffee und den Teller zu dem Tisch, wo Steve saß.
„Bitteschön!" sagte ich und stellte vor ihm den Donut und den Kaffee ab. Er blickte mich fragend an.
„Ist ein kleines Dankeschön, was natürlich, mit dem Kaffee inbegriffen, aufs Haus geht!" sagte ich und lächelte ihn an.
„Du blutest ja!" musste ich feststellen und zeigte auf einen Streifschuss an seinem Arm.
„Halb so schlimm!" sagte er und winkte mit der Hand ab. Ich machte auf den Absatz kehrt und lief zurück ins Lager. Dort war ein erster Hilfe Kasten, den ich mitnahm und Verbandszeug rausholte. Ich ging zurück zum Tisch und hielt das Verbandszeug vor meinen Körper.
„Darf ich?" fragte ich und als er nickte, ließ ich mich neben ihn nieder. Ich half ihm die Jacke auszuziehen und krempelte sein Hemd vorsichtig hoch. Zuerst desinfizierte ich die Wunde. Ich wickelte einen Druckverband vorsichtig um die Wunde und versuchte ihm dabei möglichst nicht weh zu tun.
„Was machen Sie eigentlich hier? Soweit ich weiß steigt eine Feier im Stark Tower!" fragte ich und konzentrierte mich nur auf den Verband.
„Nun, ich habe es nicht so mit Tonys feiern und alleine macht es auch kein Spaß!" erklärte er.
„Was heißt denn allein?" fragte ich und klebte den Verband mit Klebeband fest.
„Romanoff ist mit Wilson, Barton und noch ein paar anderen Leuten auf einer Mission. Thor ist oben in Asgard und zum größten Teil kenne ich dort niemanden, mit dem ich reden könnte." antwortete er und ich nickte verständlich.
„Außerdem gibt es dort oben nicht so Hübsche Menschen, mit denen ich mich unterhalten könnte!" fügte er hinzu. Ich verschluckte mich an meiner eigenen Spucke und drückte ausversehen auf die Wunde, was ihn zischen ließ. Ich hustete und riss die Augen weit auf.
Als ich mich wieder beruhigt hatte, blickte ich Steve wieder an, der ein leichtes Grinsen im Gesicht hatte, mich aber nicht anguckte. Er nahm einen Schluck von seinem Kaffee und ich verschwand wieder hinter dem Tresen ohne ein Wort zu sagen. Ich guckte auf mein Handy und stellte fest, dass es schon 23:48 Uhr war. Noch zwölf Minuten und ich hatte Feierabend. Somit sollte ich mich langsam ans Aufräumen machen. Ich hob zuerst die Scherben auf und wischte den Kaffee weg. Dann schnappte ich mir den Besen und fegte einmal durchs Lokal. Dabei merkte ich immer Steves Blick auf mir, was mich leicht zum Grinsen brachte, jedes Mal wenn ich den Rücken zu ihm gedreht hatte.
Ich stellte den Besen hinten ab und kam wieder nach vorne. Ich lief zu dem besetzten Tisch und räumte ihn ab.
„Hat es den Geschmeckt, der Herr?" fragte ich und bekam ein freundliches Lächeln. Ich brachte die Sachen noch in die Spülmaschine, die ich noch anschaltete. Ich hing meine Schürze an den dafür vorgesehenen Haken und ging wieder an dem Tresen. Wir hatten es nun 00:05 und ich konnte den Laden somit ungefähr Pünktlich schließen. Am Tresen lehnte Cap und schien auf mich zu warten.
„Hat die Dame jetzt Schluss?" fragte er lachend und ich nickte.
„Ich bin nicht wirklich gut darin und wahrscheinlich auch etwas eingerostet, aber hättest du Lust mit auf die Party von Tony zu kommen?" fragte er und lächelte mich schräg an. Erst war ich etwas überrascht, aber stimmte dann zu.
„Wenn du dann wenigstens eine hübsche Person hast, mit der du dich unterhalten kannst, dann würde ich gerne mitkommen!" sagte ich und trat hinter dem Tresen hervor.
„Das freut mich!" erwiderte er und hielt mir seinen Arm hin. Ich hakte mich bei ihm unter und zusammen verließen wir das Lokal. Ich schloss noch ab und wir liefen zusammen zum alten Stark Tower.



(Etwas spät, aber muss passen xd)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 09, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

One shots - AvengersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt