Ende

652 23 11
                                    

-Zeitsprung zehn Jahre später-

„Roxanne, Timo kommt ihr bitte zum essen." Im Gemeindezentrum fand eine Feier statt. Denn heute vor genau zehn Jahren waren wir aus dem Labyrinth gerettet worden. Alle hatten sich hier auf der großen Wiese versammelt und wir grillten gemeinsam. Ich führte meine Kinder an einen der vielen Tische. Dann setzte ich mich zu Newt. Nachdem wir gerettet worden waren hatte das normale Leben eigentlich ziemlich schnell begonnen. Viele Lichter hatten nun einen Job und Kinder. Allerdings war zu beobachten dass fast 80% von uns sich untereinander gefunden hatten. Nur wenige hatten einen Partner gefunden der nicht aus gruppe A oder B kam. Manche waren aber auch noch allein. So hatte Harriet, die Anführerin in Gruppe B, niemand. Sie hatte einen Job in der Regierung und dieser Tag war eigentlich der einzige im Jahr an dem sie mal zuhause war. Minoh hatte sich noch nicht entschieden und war der ‚ewige Junggeselle' unserer Runde. Es waren auch fast alle Lichter hier wohnen geblieben. Nach dem was wir alle erlebt hatten, hatten wir einfach das Bedürfnis zusammen zu bleiben. Auch Newt und ich wohnten noch in dem Bungalow, allerdings nicht mehr mit Minoh zusammen. Ich hatte mich kurze Zeit später ins Krankenhaus begeben, da ich wusste dass ich eines Tages Kinder haben wollte. Dort sagten sie mir allerdings dass ich niemals mehr Kinder haben könnte. Am Anfang war ich natürlich am Boden zerstört doch Newt und ich hatten uns dann für Adoption entschieden. So gaben wir Roxanne und Timo eine Chance auf ein schönes zuhause und ich liebte die beiden als wären es meine eigenen. Und nun saß ich da und unterhielt mich mit Teresa über ihre Zukunft. Sie war Schwanger und Thomas und sie wollten noch vor der Geburt Heiraten. Also planten wir ihr Kleid und stöberten in Brautmode Zeitschriften. Am Abend dann ließen wir Himmelslatern für jedes der Lichter, sowohl aus Gruppe A wie B, aufsteigen die es nicht geschafft hatten. Und als ich so da stand, meine Finger mit denen von Newt verflochten und den Lichtern hinter her schaute empfand ich neben dem Schmerz für die verstorbenen auch pures Glück. Wir hatten es geschafft. Wir waren die überlebenden eines grausamen Experiments.

Wir waren die noch scheinenden Lichter.

-Ende-

So das war mein Maze Runner Geschichte. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ist euch vielleicht aufgefallen das ich das Ende etwas abgeändert habe ;) Aber ich musste es einfach tun. Newt verdient ein Happy End. So wie alle anderen Charakter natürlich auch. Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen Lesern bedanken. Ich bin dankbar für jeden von euch, für jeden Vote und Kommentar...Danke Danke Danke

Ich weiß das diese nicht die beste Maze FanFiction ist, aber ich hatte großen Spaß sie zu schreiben und ich denke darum geht es ja bei dieser ganzen Sache das wir Spaß dabei haben. Sowohl die Schreiber als auch die Leser. Mit diesen Worten verabschiede ich mich...bis zum nächsten mal. XoXo Eure Inkheart

Confusing LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt