Der Abend danach

746 28 0
                                    

(Alice' Sicht)
„Morgen treffe ich Sahra." „Morgen treffe ich Sahra?" MORGEN TREFFE ICH SAHRA?" sagte sie immer wieder vor sich hin, weil sie nicht fassen konnte was gerade passiert ist. „Ich will sie so gern sehen aber ich werde mich so blamieren was ist wenn sie mehr will oder weniger und ich etwas anderes will als sie?" dachte Alice laut „Nein warum sollte sie mehr wollen ? Was für eine dämliche Idee als ob sie mich lieben würde PAH ! Sie ist verheiratet und sie will mich nur treffen um...? Warum eigentlich? Warum will sie mich treffen? Um mich unberuflich kennenzulernen? Oder will sie mit mir befreundet sein? Nein! Warum auch wir kennen uns ja kaum! Das war so eine Merkwürdige Konversation und doch so herzlich als würden wir uns privat kennen und  mögen." Alice Gedanken kreisten nur noch um Sahra und sie hatte große Mühen einzuschlafen, als sie plötzlich den kleinen Zettel auf dem Tisch liegen sah.

(Sahra's Sicht)
*ring ring* „Wer ruft den jetzt noch an?" murmelte Sahra im Halbschlaf mit Blick auf den Wecker, der ihr verriet, dass es 23:04 Uhr war. Sie zog sich ein paar Wollsocken an und schlich auf Zehenspitzen in die Küche. Sie wusste sie war allein und niemand würde sie hören doch Sahra schlich trotzdem um dem Gefühl zu entgehen, dass sie seid neustem allein lebt. Sie blickte auf die Anzeige des Telefons. *UNBEKANNT* „Hallo Sahra Wagenknecht hier" antwortete sie und bemühte sich möglichst wach zu klingen. „Hier ...hier ist...ehm" stotterte die Person am anderen Ende. „Hallo?" sagte Sahra jetzt etwas energischer. „Hier ist Alice, ich...ehm wollte mich nur erkundigen ob das Treffen morgen noch steht oder haben sie..eh du es dir anders überlegt?" Sahra ertappte sich dabei zu lächeln als sie Alice' Stimme hörte „Natürlich steht unser Treffen noch", seufzte sie zufrieden „Alice hör mal ich kenne dich nur oberflächlich aber ich merk, dass du ein guter Mensch bist und dich von deiner Partei abhebst und das macht dich so interessant. Also bitte fühl dich nicht überrumpelt von meiner Einladung, ich möchte nur gern mal die wahre Alice Weidel kennenlernen."

(Alice' Sicht)
„Danke, also wirklich danke, dass du mir die Chance gibst unsere früheren Diskrepanzen abzulegen"
Alice verabschiedete sich,legte auf und brach in Tränen aus. Sie war so überwältigt von ihren Gefühlen, erst die Trennung von Sarah dann die andere Sahra, die doch nur eine Kollegin ist. Oder doch mehr? Sie wusste es nicht sie wusste nichts mehr, ihr Kopf fühlte sich leer an. Sie ging zum Kühlschrank und holte sich eine Flasche Rotwein, sie hatte jetzt keine Lust mehr sich noch ein Glas zu nehmen also setzte sie die Flasche an.

(Sahra's Sicht)
„Die wahre Alice Weidel?! Oh Gott du spinnst ja jetzt denkt sie doch sicher ich will ein Interview oder sowas? Nein um Himmels Willen." Sarah war verzweifelt sie wusste nicht was sie wollte, ihr Kopf wollte sachlich bleiben und sich auf die Arbeit beschränken, doch ihr Herz, ihr Herz wollte nur Alice. Sie öffnete ihren Laptop und setzte sich zurück ins Bett. Sahra öffnete erst ihre ungelesen Mails:
*WICHTIG - Annalena B.*
*30% RABATT AUF JEANS*
*VERGESSEN- Christian L.*
Alles mögliche war dabei, doch sie wollte eigentlich nur alles beantworten um dann Google zu öffnen. Sie klickte auf die Suchleiste und gab vorsichtig ALICE WEIDEL ein. Sofort erschienen Bilder und Schlagzeilen. Sahra wusste nicht nach was sie suchte, wahrscheinlich wollte sie auch einfach nur Bilder von Alice sehen, doch durch ihre Recherche fand sie heraus, dass Alice seit kurzem getrennt ist. Mit einem besserem, nahezu gutem Gefühl legte die sich schlafen.

weidelknecht - all the rumours are true 🤭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt