Samstag

650 23 0
                                    

(Alice' Sicht)
Als Alice gerade mit dem Taxi nachhause fährt denkt sie über gestern und vorgestern nach. Schnell bemerkt sie, dass sie sich an nichts erinnern kann, ihr wurde nur von den Schwestern erzählt, dass sie betrunken Auto gefahren ist und mit 75km/h auf ein anderes Auto gerast ist und sie kann nur von Glück reden, dass sie noch am Leben ist, außerdem wurde ihr gesagt, dass eine Frau Wagenknecht sie besucht hat und, dass sie jetzt 6 Monate kein Auto fahren darf. „Na toll, so ein Scheiß kann auch nur mir passieren, oh Gott hoffentlich spricht sich das nicht rum" denkt Alice und blickt aus dem Fenster. Was hatte Sahra im Krankenhaus gewollt, warum war sie da? „Bin ich ihr wichtig ?" fragt sich Alice, verwirft aber den Gedanken recht schnell wieder, da sie weiß, dass sie und Sahra nur Kollegen sind und es auch bleiben. Als der Wagen vor dem Haus hält, in dem sie wohnt, zahlt sie und verlässt das Taxi. Drinnen angekommen zieht sie sich ihren gemütlichen Pulli an und ihre Jogginghose und setzt sich auf das Sofa, als sie auf ihr Telefon guckt bemerkt sie, dass sie 5 Anrufe in Abwesenheit hat. Es konnte nur Sahra sein, also rief Alice die Nummer zurück. „Wagenknecht!" antwortete Sahra. „Hallo hier ist Alice.." fing sie an, wurde jedoch von Sahra unterbrochen. „Alice, du bist zuhause? Wie gehts dir? Ist alles in Ordnung?",fragte Sahra schnell „ich...hab dich... vermisst." fügte sie kleinlaut hinzu. „VERMISST WAS WIE BITTE WARUM?" stößt Alice aus, bereut es aber bereits.

(Sahra's Sicht)
Sahra, die offensichtlich noch verwirrter war klemmte ihr Telefon zwischen Ohr und Schulter, nahm ihr Zeug und ging zum Auto. Sie hatte beschlossen zu Alice zu fahren . „Warum wundert sich Alice, dass ich sie vermisse? Sagte sie nicht sie liebt mich? Oder war das ein Witz? Sie meinte doch ich bin mehr als eine „Freundin"? Meinte sie vielleicht nur wir könnten gute Freunde sein?" schluchzend legte Sahra ihr Handy weg und trat aufs Gas.

(Alice' Sicht)
Als sie darüber nachdachte, was Sahra da gesagt hat, musste sie schmunzeln. Wie niedlich sie Sahra doch fand. Sahra war eine besondere Frau für Alice, so charmant und hübsch. Schnell schüttelte Alice ihren Kopf und verwarf diese Gedanken. Aber warum vermisste Sahra sie, oder hat sie sich versprochen?
Schnell wurde Alice von der Türklingel aus ihrem Gedankengang gerissen. *Ding Dong* Alice wusste wer da klingelt und sie versuchte so schnell wie möglich zur Tür zu gehen, wäre da nicht ihr gebrochenes Bein. Mit einem Ruck lag sie auf dem Boden, den Tränen vor Schmerz nah. Sie bemühte sich zur Tür zu robben, sie zog die Klinke runter und brach zusammen. Doch Sahra schaffte es noch die Wohnung zu betreten.

(Sahra's Sicht)
Schnell bügte sie sich über Alice und hob die in ihre Arme. Sie bemühte sich Alice aufs Sofa zu legen, setze sich neben sie und legte Alice' Kopf auf ihrem Schoß. „Wie gern ich sie jetzt im Arm halten würde." dachte Sahra und meinte es aufrichtig und ehrlich.

(Alice' Sicht)
Alice wachte allmählich auf und merkte, dass sie auf Sahra Wagenknecht's Schoß lag. Wie absurd das doch klang. Doch Alice mochte den Gedanken. Sie sah Sahra an, Sahra sah sie an. Alice mochte diese Spannung zwischen ihnen und wollte sie behalten, doch Sahra unterbrach die Stille, in dem sie sagte: „Erinnerst du dich an gestern?"
„Nein, nicht wirklich."
„Naja du hast ein paar Dinge gesagt und..."
„ALLES FALSCH" entgegnete Alice ein wenig barsch, doch sie wusste nicht mehr was genau sie zu Sahra sagte. „Oh alles klar ich verstehe." sagte Sahra und stieß dabei einen leichten Seufzer aus. Alice bemerkte das und fügte schnell hinzu: „Es sei denn es war etwas gutes." Sofort kam das Lächeln auf Sahra's Gesicht zurück und sie blickte auf Alice, welche sich aufrichtete um sich neben Sahra zu setzten. Das Sofa war gute 2,50m breit doch sie saß direkt neben Sahra. Alice genoss diese Momente, Momente in denen sie Sahra nur zusehen konnte egal was sie tat.

(Sahra's Sicht)
„Hast du mich ehrlich vermisst und dir Sorgen um mich gemacht?" fragte Alice nach einer Weile. „Natürlich", entgegnete Sahra und legte eine kurze Redepause ein „ich weiß es gibt Sachen, über die wir reden sollten aber ich kann nur soviel sagen, ich hätte nie vermutet, dass du mir mal so wichtig sein wirst. Du erinnerst dich zwar nicht an gestern, aber ich saß an deinem Bett und hielt deine Hand und es füllte sich so einzigartig und gut an."
Mit einem kurzem Blick zu Alice stellte sie sicher, dass diese ihr noch zuhörte und fuhr fort :"Alice...ich will damit nur sagen, bitte sieh mich nicht als Konkurrentin, denn das bin ich nicht und Versuch die Sache auch mal von anderen Seiten zu sehen."
Insgeheim wusste Sahra, dass es hier nicht um Politik ging doch sie wollte möglichst sachlich bleiben. „Ich seh dich nicht als Konkurrenz und generell verbinde ich unsere, wenn auch nur kurzen Gespräche mit mehr als nur einen Plausch unter Kollegen." meinte Alice und schaute zu ihrer Sitznachbarin. Jetzt blickten sich beide tief in die Augen, was für wunderschöne blaue Augen Alice doch hat, dachte Sahra. Durch Zufall bewegten ihre Gesichter sich immer weiter aufeinander zu. Bis Sahra schließlich all ihren Mut zusammen nimmt, ihre Hände auf Alice zarte Wangen legt und ihr Gesicht zu ihrem heranzieht. Sie drückte ihr roten Lippen auf die zarten Lippen von Alice und schloss die Augen.
Als sie sich ihrer Taten bewusst wurde, öffnete sie die Augen, zog die Hände von Alice' Wangen und blickte in ihr erschrockenes Gesicht.

(Alice' Sicht)
Alice öffnete die Augen wieder und sah Sahra über sie gebeugt, grade den Kuss lösend. „Wow Wahnsinn diese Frau kann so fantastisch küssen" dachte sich Alice. Mit einem Ruck setzt sich Sahra weiter hinten auf das Sofa."Es..es tut mir so leid, ich wollte nur.." stammelte Sahra verzweifelt, doch Alice war total locker, natürlich fing es in ihrem Körper an zu funken und zappeln und sie wusste auch nicht, warum sie so nervös war, doch sie strahlte eine Gelassenheit nach außen aus. "Nein entschuldige dich nicht, ehm..." setzte Alice an. Doch Sahra stand auf und verließ die Wohnung.

weidelknecht - all the rumours are true 🤭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt