Lesson 8

97 11 25
                                    


Sei dein Tier

Da ich nicht weiß was für Tiere ihr alle seid, werden wir es so ähnlich wie in tiersprachen machen.
Wir werden immer eine Art umfassen, und sie besprechen .

Katzen

Da wir das selbe Thema in tiersprachen grade haben, dachte ich, ist es vielleicht einfacher an das selbe Thema wieder anzuknöpfen.

Katzen , ein Säugetier, sind dafür bekannt, hoch springen zu können, und schnell zu sein. Während Wölfe ehr Ausdauernd sind haben Katzen die Fähigkeit kurze stecken in höchster Geschwindigkeit zu springen. Im ausdauern hingegen sind sie eher schlecht, wenn eine Beute innerhalb ihrer Spritphase nicht gerissen werden kann, werden sie wieder langsamer und sehen sich nach einer anderen Beute um.
Katzen sind Lauer Jäger. Sie verstecken sich und bewegen sich leise, bis sie nah genug dran sind, und entweder dem Ziel entgegen springen können oder es aus dem Hinterhalt angreifen können.
Doch im Gegensatz zu Wölfen oder anderen Hunde artigen Tiere, jagen Katzen meist alleine. ( Ausnahme: Hyänen )
Sie sehen andere Katzen als Gefahr für ihre eigene Beute und jagen daher lieber allein.

Was eine Katze in Zeichen von Gefahr tun würde:

Ein Rudel Wölfe :

Wenn eine Katze, beim jagen zum Beispiel, ein Rudel Wölfe erwittert, oder sogar schon erspähen kann, ist das was sie tut wahrscheinlich erstmal : lauern. Natürlich kommt es auf die Größe der Katze an. Eine hauskatze würde an dieser Stell wahrscheinlich ein paar Schritte nach hinten gehen und bei Zeichen das die Wölfe angreifen wollen lossprinten, oder etwas hochklettern.
Jedoch bei einer größeren Katze, sagen wir mal : Luchs, würde diese Katze bei Zeichen das die Wölfe angreifen wollen, wahrscheinlich erst einmal fauchen und ihnen zeigen das das hier ihre Jagd ist. ( eventuell würde sie auch nach dem einen oder anderen Wolf Krallen) aber sobald sie erkennt das die Wölfe nicht abhauen werden, wird sie sich bei der Überzahl vermutlich ebenfalls wegziehen.

Wenn ihr Revier bedroht wird

Wie bei den meisten Raubtieren, ist es so, dass sie ihr Revier am liebsten bis zum Tod verteidigen würden.
Auch Katzen Fauchen und kämpfen bis der Sieg , oder die Niederlage, sicher ist und sie nicht anders können als sich zu verziehen um nicht zu sterben.
Doch meist lauern Katzen ihrem alten Revier die ersten paar Wochen auf und versuchen es mit gestärkter Kraft nochmals zurück zu erobern.

Hausaufgaben:

1. schrieb Strichpunkt artig die wichtigsten Sachen aus dem Text heraus.

Die Magie der GestaltenwandlerWhere stories live. Discover now