7*

31 2 1
                                    

( Hier geht es im Café weiter)

KLINGELING

„Guten Morgen Madam, wissen sie schon was sie wollen, oder soll ich ihnen erstmal die Karte bringen?", das Mädchen sollte ungefähr in meinem Alter sein, aber irgendwas stimmt hier an dieser Situation nicht. „Nein danke, ich warte noch auf meine Begleitung, also hätte ich erstmal nur ein Glas Wasser." „Okay, kommt sofort." Ich drehe mich um und eile in die Küche um ihr ihr Wasser zu bringen, als noch jemand den Laden Betritt. Ohne mich umzudrehen sage ich nur. „Haben sie bitte einen Augenblick Geduld, ich komme gleich zu ihnen." Eine Antwort bekomme ich zwar nicht, aber das stört mich nicht groß. Ist bestimmt wieder ein Kunde, der nur einen Café möchte und in einer ecke seine Arbeit auf dem Computer erledigt.

SCHWAP

„So hier ihr Wasser. Soll ich ihnen beiden die Karte bringen?", „Ja, das wäre gut, danke." Das ist aber eine freundliche Kundin heute. Das ist echt schön, kein Geschrei. „So, da habt ihr eure Karten, ich komm gleich nochmal zu ihnen zurück, um ihre Bestellung aufzunehmen." „Okay,danke." Soooo, was mach ich jetzt, während die sich entscheiden? Ich tu mal so als würde ich aufräumen. Dadadadadadadada, ich glaube ich habe genug gewartet. Ich geh mal rüber zu den beiden. „Hallo, haben sie sich jetzt entschieden, oder soll ich in ein paar Minuten wieder kommen?" Jetzt meldet sich ihre Begleitung zum ersten mal zu Wort, „Nein. Ich möchte einen Cappuccino und ein Stück eures Pflaumenkuchens und sie möchte ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte und eine hausgemachte Erdbeerlimonade." „Okay, kommt sofort." Die sind aber beide speziell mit den Sachen die sie mögen. Soo erst mal die zwei Stück Kuchen und die Limonade und der Kaffe sollte auch gleich fertig sein. Jetzt nur noch alles rüberbringen, ohne das mir was runter fällt. Das wär nämlich mies. „So, erstmal die Limonade für die Junge Dame und der Cappuccino für den Gentleman an ihrer Seite. Der Pflaumenkuchen kommt zum Cappuccino und die Kirschtorte zur Limonade. Lassen sie es sich schmecken." „Dankeschön." „Wenn ich ihnen noch etwas bringen kann, melden sie sich einfach." „Okay, machen wir. Ach und bevor ich's vergesse duze und bitte einfach. Ich schätze nämlich, dass wir ungefähr gleich alt sein sollten. Ich bin Toga und der da ist Kai." „Okay, mach ich. Danke und ihr könnt mich einfach Mi nennen." „Okay!" Sie ist super freundlich. Sie wirkt sehr aufgeschlossen. Hoffentlich kommt sie bald mal wieder das wär schön. Mal eine Abwechslung von den komischen Vögeln die sonst hier rumsitzen. Ich mach mir selbst mal was. Ich glaube ich will eine Limonade, aber mit Zitrone. Wie kann man eigentlich keine Zitronen mögen? Das sind die besten Früchte die es gibt. Sie sind sauer und man kann sie zu fast allem essen. Sie sind so alltäglich, aber gleich zeitig so besonders. Man kann sie zu Fisch, Früchten, auf Avocado, auf dips und eigentlich allem essen. Gibt es irgendwas wozu man sie am besten nicht essen sollte? Zu Schokolade geht es,es gibt ja auch Schokolade mit Minze, zu Gummibärchen auch, zu allen Früchten geht es auch. Sind Tomaten Früchte? Weil ich glaube zu Tomaten wäre das nicht so das gelbe vom Ei. Ich meine Tomaten sind ja selbst bissl säuerlich und haben wenig eigen Geschmack. Obwohl... Es gibt ja schließlich Zitronen-Dressing auf Salaten. Also vielleicht geht es sogar dazu. „Mi, kannst du bitte kurz mal rüber kommen." „klar ich komme. Was gibts?" „Wir wollen nur Zahlen." „Ah, Okay. Ich hol jetzt mal schales die Rechnung." „Supi, danke." Zwei Stück Kuchen, Eine Limonade und ein Cappuccino. „Das macht dann mal genau 11 Euro." „Hier. Danke für den guten Service, wir kommen Bestimmt bald mal wieder." 14 Euro... das ist ja mal ein sattes Trinkgeld. Dass war ja bis jetzt ein sehr entspannter tag. Dass kann gerne so weiter gehen. Eine ruhige Schicht ohne besondere Vorkommnisse ist genau was ich gerade brauche. Eigentlich immer. Ich meine wer mag Drama. Ich pack erstmal das Geld weg. Da steht was. Ihre Nummer steht auf einem der Scheine. Na toll. Sag nicht das sie schon wieder so eine ist die den ganzen Tag nur mit hübschen Barista flirtet. Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen. Ich Speicher sie einfach mal ein. Kann ja nichts schlimmer passieren, oder? Wie hieß sie noch gleich. „Toga." stimmt So jetzt ist sie auch noch eingespeichert und ich schreib ihr einfach mal „Ich bin's Mi. Du hast deine Nummer auf einem der Scheine gelassen." sofort kommt sie online. Ui die hat wohl keine Antwort erwartet. „Heyyy, ich dachte nicht dass du mir Scheiben würdest. Ich hab sie nur aus spaß da gelassen. Wenn ich schon deine Nummer hab kann ich dir dann einfach spontan schreiben ob viel los ist und ob du dienst hast. XD" „Klar mach das." Puh gut dass du sie angeschrieben hast. Sie ist doch nur freundlich gewesen. Im Gegensatz zu den Mädchen gestern.

KLINGELING

Aus Reflex verbeuge ich mich schnell und grüße den unbekannten „Guten Tag. Willkommen in unserem Café. Sie haben heute freie Sitzwahl. Ich komme sofort und bringe ihnen die Karte." „Nicht nötig ich setz mich da drüben hin und will eine Latte und irgendein Stück Kuchen und wenn du schon dabei bist lass diese gekünstelte Freundlichkeit hinter der Theke. Du nervst mich jetzt schon." Die Stimme kenn ich doch!? Ist das nicht... Er ist es. Mist Mist Mist. Geh einfach in die Küche und mach seine Bestellung fertig und antworte nicht. Vielleicht gefällt es ihm besser wenn ich gar nicht rede. Heute will keine dresche bekommen. Heute bekommt er ein anderes Stück Kuchen, oder lieber das selbe? Das selbe wäre die sicherste Variante, aber vielleicht regt er sich dann drüber auf und er will eigentlich jeden Tag einen anderen Kuchen essen. Mit einem neuen werde ich wohl nichts  falsch machen können, oder? Ach egal. So da ist der Kaffee und ein Stück Kuchen. „Hier, ihre Bestellung." „Mh." Der ist ja mal gut gelaunt. Pfft das kann ich auch. Blöder Typ. Ich will ihm die Zunge rausstrecken. Blöder idiot. MHH. Nächstes mal grummel ich auch so vor mich hin. Der denkt auch er ist so cool. Soll der doch auch weiter auf seinen blöden Bildschirm starren und so tun als würde er arbeiten. „OI, was glotzt du so. Hast du nichts anderes zu tun?" „OH. Tut mir leid das hab ich gar nicht gemerkt. Entschuldigen sie bitte." „Du sollst doch aufhören mich zu duzen, Crybaby." „Ja." Geh einfach weg. Sag nichts. Du würdest dich nur um Kopf und Kragen reden. Das bringt nichts. Sonst gibts wieder Dresche.

Bzzzz Bzzzz Bzzzz

Ist das mein Handy? Oh ja. Es ist der Boss. Hab ich etwa etwas falsch gemacht? Steht er draußen und schaut mir zu? Ne. Geh einfach dran, du schaffst das schon. „Hallo." „Hey, ich habe Nichtsein Zeit. Ich will ja seid langem Umbauen und das ganze hier komplett umstrukturieren. Das weißt du ja und ich will das hier in ein Maid-Café umwandeln. Da kommt bei mir die Frage auf, verlier ich dich deswegen al Kellner oder wirst du weiterhin für mich arbeiten?" „Oh, das kommt aber jetzt plötzlich. Äh ey heuert in der nähe gerade niemand, also schätze ich werde ich bleiben. Aber was wird sich bei mir ändern." „nach einem Anruf mit einem sehr freundlichen Architekten mit bau-Crew kam ich auf den Schluss das hier nächsten Herbst erst umgebaut wird aber bis dahin wird sich deine uniform ändern. Du wirst nur an besonderen Anlässen einen Anzug tragen müssen." „Puh das ist ja schön zu hören." „Warte ab. Aber du wirst in einem Maid-Kleid rumlaufen und wirst im Lieferservice arbeiten von zeit zu Zeit." „Oh, aber-„ „Kein aber die Adresse wo du sie abholen wirst hab ich dir schon geschickt. Geh es so schnell holen wie möglich und hoffe mit dass die Idee dieses Architekten uns mehr Kunden einbringt, sonst kann ich hier direkt dicht machen. Zieh die neue Uniform sofort an wenn du wieder im Laden bist. Bis später." „Wa-„ So ein mist. Warum denn so ein dummer und lächerliches Kleid. Ich werde aussehen wie eine Frau...

IHN lieben? Das kann ja nur schiefgehen. BAKUDEKUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt