Wieder Zuhause

2.3K 142 5
                                    

Nach eineinhalb Stunden Flug kamen Hicks und Ohnezahn wieder auf Berk an. Dort wurden sie mit Erleichterung empfangen. ,,Hicks, mein Junge, wo warst du?", fragte Haudrauf. ,,Ja, wir dachten schon Dagur hätte dich gefangen genommen oder du wärst von irgendeinem unbekannten Drachen gefressen worden", fügte Astrid noch hinzu. Hicks musste lächeln, weil sich alle solche Sorgen um ihn gemacht hatten. ,,Aber wie ihr seht bin ich weder gefressen worden, noch hat Dagur oder irgendjemand anderes mich entführt", meinte Hicks. ,,Und hast du wieder ein neues Land entdeckt?", fragte Grobian. Hicks nickte. ,,Und welche Drachen hast du gefunden? Irgendwelche neuen?", fragte Fischbein aufgeregt. ,,Ich glaube das wirst du noch selbst herausfinden Fischbein", sagte Hicks. ,,Heißt das, du zeigst uns das neue Land?", fragte Astrid. ,,Ganz genau Me Lady", antwortete Hicks. ,,Und wann geht es los?", fragte Raffnuss. ,,Morgen früh", sagte Hicks. ,,Und wer darf alles mit?", fragte Fischbein immer noch aufgeregt. ,,Naja, also, ich dachte da an Vater, Grobian, Astrid, Rotzbakke, die Zwillinge und dich", antwortete Hicks. Fischbein jubelte und auch die anderen freuten sich. Alle gingen nach Hause um sich auf den nächsten Tag vorzubereiten. ,,Und was erwartet uns in dem neuen Land?", fragte Adtrid, als sie später noch einmal auf Hicks traf. ,,Das ist eine Überraschung", sagte Hicks geheimnisvoll. ,,Ach komm schon", bettelte Astrid. ,,In diesem Fall muss ich Me Lady leider enttäuschen", entgegenete Hicks, ,,Ich sage nur eins: Es ist eine Insel mit sehr besonderen Bewohnern." Er gab Astrid noch einen Kuss auf die Wange und ging dann mit Ohnezahn zu sich nach Hause. Dort fragte Haudrauf ebenfalls was sie in dem neuen Land erwarten würde, doch Hicks sagte ihm nur so viel, wie er Astrid erzählt hatte. Dann ging er schlafen, denn es war schon spät.

Dragons-Die HalbdrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt