Ohnezahn hatte die Spur von Valka aufgenommen. Sie waren vielleicht eine halbe Stunde geflogen, als sie eine Insel entdeckten. Die Insel war kleiner wie die Halbblutinsel oder Berk. Die Insel war mit einem Eisdache bedeckt, aus dem überall meterlange, spitze Eiszaofen ragten(so wie das Eisdings aus dem Film wo sie Eret das 1.Mal sehen). ,,Ähm Leute bild' ich mir das grad ein oder wächst das Eis?", fragte Taffnuss und deutete auf den obersten Punkt des Eisdachs. Alle schauten nach oben und... tatsächlich wuchs das Eisdach gerade zu. Nur Hicks wusste, dass Valka das gemacht hatte. ,,Kommt hier muss es irgendwo einen Eingang geben", sagte er und Ohnezahn flog näher an das Eis heran. Sie flogen um die ganze Insel. ,,Ich weiß zwar nich ob uns das weiterhilft aber hier ist so ein großes Loch", sagte Taffnuss. ,,Und ob uns das weiterhilft", sagte Hicks. Fragend sah Taff ihn an. ,,Du hast gerade den Eingang gefunden Taff", sagte Astrid. ,,Echt hab ich...Äh ja klar hab ich", sagte Taff. ,,Ok wir fliegen jetzt da rein und ihr bleibt alle dicht bei mir", ordnete Hicks an, doch in dem Moment erschienen 4 Wechselflügler-Halbdrachen, die mit Speeren und Schwertern bewaffnet waren und 4 Wechselflügler.<Nicht schon wieder die> , dachte Hicks. ,,Hier kommt keiner so schnell durch", sagte einer der Männer. Ohnezahn knurrte. ,,Hey ganz ruhig Kumpel", sagte er, ,,2 von denen kennen wir doch schon." Tatsächlich waren 2 der Wächter die, die Sofia und ihn reingelassen hatten. ,,Also raus mit der Sprache, was wollt ihr hier?", fragte einer der Männer, den Hicks nicht kannte. ,,Euer Alpha erwartet uns", sagte Hicks. ,,Gaaanz klaaaar", sagte der Mann und die Ironie in seiner Stimme war nicht zu überhören. ,,Warum hat sie mir dann bei meinem letzten Besuch ihren Ring gegeben?", entgegnete Hicks und hielt dem Mann den Ring vor die Nase. ,,Und falls du mir nicht glaubst, dass ich schon mal bei euch war, dann frag einen von den Beiden. Die haben mich schließlich reingelassen", sagte Hicks und deutete auf die 2 Männer die er kannte. Der Mann drehte sich zu seinen Kollegen/Freunden um und diese nickten nur. ,,Wenn das so ist, dann dürft ihr rein", sagte der Mann schließlich und gab den Eingang frei. Hicks gab den Anderen ein Zeichen, dass sie ihm folgen sollten. Sie flogen durch das Loch und kurz darauf sahen sie den Boden der Insel. Hicks entdeckte Sofia, die vor irgendwas oder irgendwem stand. Ohnezahn landete und Hicks sprang von seinem Rücken. Ohnezahn lief zu Sofia und stubste sie mit der Nase an. Zuerst erschrak Sofia, doch als sie Ohnezahn erkannte, entspannte sie sich wieder. ,,Ohnezahn, Hicks, euch geht's gut. Ich hatte schon Angst, dass sie euch geschnappt hätten", sagte sie erleichtert und streichelte Ohnezahn am Kopf. ,,Äh Hicks...Wer ist das?", fragte Astrid und die anderen nickten zustimmend. ,,Erkennt ihr sie denn nicht? Das ist Sofia. Sie ist damals nicht die Klippe runtergestürtzt, sie ist nur weggeflogen", sagte Hicks. Jetzt erkannten alle Sofia wieder und stellten ihr unzählige Fragen. Sofia stoppte sie schließlich, weil sie kein Wort verstand. Sie erzählte von den Halbdrachen und was passiert war.
Sofias Erzählung(nur über das was passiert war):
Das Tor war erst seit wenigen Stunden offen, als die Wachen plötzlich Schiffe entdeckten. Viele Schiffe. Es waren Berserker. Sie haben mit ihren Katapulten die Felswände zerstört und dann brennende Geschosse durch die Löcher geschossen. Alles hat gebrannt und wir konnten nichts mehr tun, also sind wir hierher geflohen. Aber nicht alle haben es geschafft. Es sind 5 Drachen und 6 Halbdrachen gestorben, die meisten davon sind Gronckel und es gibt viele Verletzte.
Sofias Erzählung Ende!Schockiert hörten alle Sofia zu. Als sie fertig war, brach sie in Tränen aus und weinte sich an Ohnezahns Schulter aus. Der Drache blieb einfach still sitzen und schaute sie mitfühlend an. Das schwarze Etwas, vor dem Sofia vorher gestanden hatte, begann sich zu bewegen. Sofia wischte sich die Tränen von der Wange. Sie hatte bis jetzt nichts davon bemerkt. Doch dann bewegte sich das Etwas wieder und diesmal bemerkte Sofia es auch...
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Dragons-Die Halbdrachen
Fanfiction2 Jahre nach dem 1.Film Ein fremdes Mädchen kommt nach Berk Die Drachenreiter sind sich nicht sicher ob sie ihr vertrauen können oder nicht,da sie schon einmal so eine Ähnliche Situation hatten. Doch als Dagur der Durchgeknallte kurzfristig nach Be...