✨ Chapter 5✨

20 1 0
                                    

Pov Leni

Es war der nächste Tag,ich stand um 5 Uhr auf und ging Grade unter die Dusche. Als ich fertig war und mich fertig gemacht hatte,machte ich mir einen Bowl mit Früchten als Frühstück.
Um 7:20 Uhr machte ich mit meinem Auto auf den Weg zu meiner Vorlesung.
Ich studierte im zweiten Jahr Kommunikationspsychologie.
Nebenbei habe ich einen Nebenjob bei H&M an der Kasse.
Cäcilia studiert nicht aber macht eine Ausbildung zur Kindergärtnerin.
Ich finde es mega süß wie sie mit Kindern umgeht. Ich würde so gerne mit Cäcilia ein Kind bekommen aber wir müssten wenn Adoptieren,weil wir beide Unfruchtbar sind... Ich weiß das schon seid meiner Jugend,Cäcilia weiß es erst seid ein paar Monaten. Es ist halt einfach traurig zu wissen nie ein wirkliches eigenes Kind haben zu können aber wir wollen mit dem Kinderwunsch sowieso noch ein paar Jahre warten.

Ich war nun in der Vorlesung und es war wie immer sehr interessant. Ich habe sehr gut mitgemacht,alles an meinem Laptop mitgeschrieben und als Hausaufgabe müssen wir uns ein Thema aus dem bisherigen Stoff den wir hatten raus suchen und eine 10 minütige Präsentation erarbeiten. Das ist Recht einfach für mich,weil ich auch schon ein Thema habe. Als die Vorlesung um 9:30 Uhr zuende war,guckte ich auf mein Handy. Ich hatte eine Nachricht von Cäcilia.

C: Guten Morgen Schatz<3
| Ich warte in unserem Stammcafé auf | dich. Sitze oben Links an dem Fenster.
| Liebe dich<3

L: Heyy<3 Okay,ich bin in 5 Minuten da.
| Liebe dich auch<3

*Zeitsprung*

Pov Cäcilia

Leni war gerade im Cafe angekommen und kam die Wendeltreppe des Cafés rauf. Sie kam mit einem riesigen Lächeln auf mich zu,ich stand auf und wir umarmten uns. Ich gab ihr noch einen Kuss und dann setzten wir uns auch schon hin. Leni erzählte mir erstmal wie ihre Vorlesung war und nach ein paar Minuten kam auch schon eine Kellnerin,die fragte was wir denn gerne hätten. Ich nahm einen Cappuccino, einen Salat und ein Croissant.
Leni nahm einen Schwarztee,ein Croissant und ein belegtes Brötchen.
Nachdem die Kellnerin erstmal wieder weg war,fragte Leni mich auch schön n wie mein Morgen bisher war. Ich sagte ihr das ich eine Stunde später als sie aufgestanden war,joggen war mit Spike und dann noch mit Spike an einem kleinen See im Wald spielen war. Danach habe ich Spike nur weggebracht,mich umgezogen und mich dann auf den Weg zum Cafe gemacht.

Mein Outfit

Und das ist Lenis Outfit

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Und das ist Lenis Outfit

Nach circa 20 Minuten kam auch schon unser Frühstück und wir fingen an zu essen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nach circa 20 Minuten kam auch schon unser Frühstück und wir fingen an zu essen. Wir beschlossen danach ein bisschen Bummeln zu gehen,ich habe letztens ein Plakat gesehen,dass ein kleiner neuer Buch Läden in einer kleinen Gasse hier in der Nähe eröffnet. Sie ist seid gestern schon offen aber war noch nicht dort. Als wir fertig waren mit Frühstücken und bezahlt hatten machten wir uns Hand in Hand auf den Weg zu der Buchhandlung. Nach circa 13 Minuten waren wir schon da. Es war ein kleiner,alt gestalteter Laden und sah durch das Schaufenster schon wie gemütlich es dort drinne Aussah. Wir gingen rein,als uns eine Recht bekannte Stimme ein ,, Guten Morgen,schauen sie sich gerne um!" entgegnete. Ich drehte mich direkt der Stimme entgegen als ich sah wer dort vor uns stand,rannte ich einfach los. Es war meine beste Freundin vom Einstein damals. Sibel! Ich habe sie seid Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann es nicht glauben,dass es ihr Laden ist oder eher das sie hier ist! Sie erkannte mich auch direkt und wir sprangen uns gegenseitig in die Arme und umarmten uns eine Weile. Ich fing sogar leicht an zu weinen,als wir uns wieder trennten,umarmte auch Leni Sibel direkt. Sie waren auch sehr gute Freunde aber nicht so gute wie Ich und Sibel.

Cäcilia:,, OMG heyyy!!! Was machst du hier? Seid wann bist du hier? Wieso hast du mir nicht geschrieben? Ahhhh, ich hab dich so vermisst Sibel!!"

Schrie ich schon fast. Ich könnte nicht anders als sie nochmal zu umarmen als sie dann anfing zu erzählen:,, Ich hab dich auch vermisst und auch dich Leni! Ich bin vor zwei Monaten in die Wohnung über dem Laden hier gezogen und habe den Laden direkt mitgekauft. Der alte Besitzer von ihm hatte mich gefragt ob ich ihn nicht gerne übernehmen würde,wenn er mir eine Renovierung bezahlte. Ich nahm das Angebot natürlich an und fing neben meiner Wohnung an auch den Laden zu renovieren und einzurichten. Ich habe eine neue Nummer und wusste deine leider nicht mehr auswendig aber ich wusste einfach,dass wenn du die Plakate sehen würdest,du hier definitiv hinkommen würdest. Du liebst Buchläden einfach."
Da hatte Sibel Recht,ich liebe Buchläden,damals bei meinen Eltern hatte ich auch eine eigene kleine Bibliothek,nur für mich und jetzt wo ich mit Leni zusammen wohne,muss ich halt erstmal wieder Bücher kaufen.
Ich gehe aber auch gerne einfach nur in Buchläden um zu lesen.
,, Ich freue mich mega das du hier bist!"
Sagte ich mit einem Lächeln auf den Lippen. Ich guckte an Sibel vorbei und sah das in dem Regal hinter ihr,die komplette Herr der Ringe Reihe. Ich rannte sofort hin und guckte mir die Bücher an. Herr der Ringe ist einfach meine lieblings Film- und Buchreihe.
Ich nahm mir Teil 4 und setzte mich an einen der Tische im hinteren Teil des Ladens und fing an es zu lesen. Ich hörte nur wie Leni und Sibel sich über die Harry Potter Reihe unterhielten.
Ich war so vertieft in mein Buch das ich es nicht mitbekam wie Leni und Sibel mit einem Tee auch an dem Tisch saßen und immer noch quatschten. Als ich irgendwann von Leni einen Kuss bekam,bemerkte ich erst,dass es schon dunkel war. Ich hörte auch zu lesen und wollte es gerade wieder ins Regal zurück stellen als Sibel sagte ich könne es mitnehmen und ausleihen. Ich sagte natürlich ja und trug mich in eine Liste ein. Ich muss das Buch in spätesten einem Monat wieder abgeben,aber ich weiß jetzt schon das sie es in 3 Tagen wieder hat,denn ich lese ein Buch immer in 3 Tagen durch,wenn es ein Herr der Ringe Buch ist. Für andere,kleinere Bücher brauche ich manchmal nur ein paar Stunden. Ich ging also gerade wieder mit Leni Hand in Hand zum Auto und wir fuhren wieder nach Hause. Ich ging Zuhause erstmal duschen,während Leni mit Spike nochmal draußen war.
Danach machten wir uns noch etwas zu essen und gingen dann aber auch schon schlafen. Morgen bin ich von früh bis spät arbeiten und Leni hat den ganzen Tag Uni.

Is It forever or Just a part of LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt