Caput I

540 17 3
                                    

Y/E/C - Your Eye Color

Du bist in deinem Zimmer und hörst Musik, räumst etwas auf, als die Stimme deines Vater's dumpf nach oben dringt, deinen Namen rufend. Du stellst die Musik ab und gehst runter, noch nicht ganz im Wohnzimmer fragst du "Was gibts, Dad?" "Es gibt da welche die unsere Hilfe brauchen." er weist nach rechts und du siehst die Avenger's dort stehen, Stark hebt seine Hand und Tasha lächelt dich an. "Und wobei?" Thor tritt vor "Es geht um meinen Bruder, Clint meinte du kannst gut kämpfen und wir brauchen alle Hilfe die wir kriegen könnten." "Dein Bruder?" fragst du gespielt skeptisch, der Donnergott nickt "Loki" "Ich weis nicht.." "Komm schon, Y/N" Natasha kommt auf dich zu "du bist die Beste!" "Hör auf dich einzuschleimen, Nat" lachend gehst du einen kleinen Schritt zurück und hebst ergebend die Hände "Ok!" Stark klatscht in die Hände "Einen Plan hat er, doch kennen wir den nicht." "Unser Plan" setzt Rogers an "ist ihn aufzuspüren und gefangen zu nehmen." "Klingt einfach" "Ist es aber nicht." "Wisst ihr denn schon wo er ist?" "So ungefähr" sagt Dr. Banner "wir wissen das er in der Nähe des Compound's ist, 100km Radius." "Also müssen wir diesen Bereich nur absuchen?" Rogers bejaht und du klatscht in die Hände "Warum stehen wir dann noch hier rum und quatschen, es gibt eine große Fläche abzusuchen!" "Die Kleine gefällt mir." Du lächelst Barnes an, kurz gehst du hoch und ziehst den Anzug an, welchen Natasha dir mal geschenkt hat, schnallst die Waffen an, gehst zu den Avenger's nach draußen und ihr fliegt im Quinjet zum Compound.

Im Jet hat Wanda dich mit vielerlei Fragen gelöchert, freundlich hast du auf alle geantwortet und verstehst dich bald gut mit ihr, am Compound teilt Rogers die Suchtrupp's ein, du bist mit Thor, Tony, Natasha, Vision, Peter Parker und Shuri unterwegs. "Team 1 geht nach Norden, Team 2 Süden, Team 3 Osten und Team 4 Westen." "Dann los!" ruft Shuri motiviert, ihr macht euch auf den Weg in den Süden, ihr lauft durch einen Wald, du unterhältst dich mit Shuri als ihr auf eine Hütte stoßt. "Ist jemand da drin?" fragst du Stark, welcher die Holzhütte gescannt hat "Kann ich nicht erkennen." "Dann gehen wir rein!" sagt Nat bestimmt, Thor rät zur Vorsicht, Peter und Vision gehen an die beiden Fenster, ihr Anderen geht an die Tür. Thor stößt sie auf und Stark zielt mit seinen Waffen rein, Nat und du gehen langsam vor "Siehst so aus als wäre niemand hier." sagt Natasha als Thor ruft und ihr euch schnell umdreht. Thor und Stark kämpfen gegen Loki, Vision und Peter liegen bewusstlos auf dem Boden und Shuri kniet bei ihnen. "Bruder, hör auf!" "Warum sollte ich?" Loki's Blick fällt auf dich, er lächelt schwach, wodurch er abgelenkt wird und Thor ihn überwältigt, Tony legt ihm Handfesseln an "Ok Leute, Rogers, Quill, Bruce, wir haben ihn!" erleichtert geht ihr zum Compound zurück und dir wird angeboten ein paar Tage zu bleiben, du stimmst zu und Nat zeigt dir ein Zimmer neben ihrem. Etwas erschöpft legst du dich auf das große Bett und schließt die Augen, langsam sinkst du in einen wohligen Schlaf und träumst von eurer ersten Begegnung.

Du bist wütend und läufst raus aus dem Haus in den Wald hinein. Clinton hat dich wieder zu Trainingsstunden zwingen wollen, doch bist du ausgepowert. Du rennst dennoch immer tiefer in den Wald, bis du auf einer Lichtung ankommst und auf den einen Baum zuläufst, kurz davor holst du aus und schlägst wieder gegen die Rinde. Immer und immer wieder schlägst du auf den Stamm ein, deine Handknöchel bluten schon, du lehnst dich gegen den Stamm und schreist als du ein Knacken hinter dem Baum hörst. Du bist ganz still und läufst ein paar Schritte vom Baum weg, als ein Mann um diesen kommt gehst du in Abwehrhaltung, er hebt die Hände auf Brusthöhe und sagt mit ruhiger, tiefer Stimme "Ich tu dir nichts, Y/N, ich bin nur hier um dir ein Angebot zu machen." du lässt die Hände jedoch nicht sinken "Woher kennen sie meinen Namen?" "Ich weis vieles über Barton, vorallem hast du mich sehr interessiert." Der Schwarzhaarige kommt langsam auf dich zu, er bleibt kurz vor dir stehen und sieht in deine Y/E/C Augen, vorsichtig umfasst er deine Handgelenke und drückt sie nach unten. "Du bist begabt und schön, was hältst du davon gemeinsam mit mir gegen die Avenger's anzutreten?"

Gut oder Böse? // Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt