𝓟𝓪𝓻𝓽 2

127 4 0
                                    

,,Kann ich bitte etwas Schmerzmittel haben? Das tut höllisch weh!"bat ich die Krankenschwester die mir darauf auch ein wenig verabreichte, aber mit der Aussage, dass das, das letzte mal sei.

Eigentlich war meine Verbrennung schon sehr gut verheilt, das meine auch der Arzt, allerdings genoss ich es ein wenig benommen zu sein. Denn ich war nicht bereit zu trauern. Am liebsten würde ich meine Gefühle abstellen. Aus meinem Hirn ziehen, abschalten und in die Ecke stellen. Wenn das nur möglich wäre...

Trotz dem Fakt, dass ich immerwieder sagte, dass ich noch Schmerzen hatte, wurde ich am nächsten Tag entlassen und hätte eigentlich noch eine Woche frei gehabt aber hielt ich einfach nicht aus.

Deswegen ging ich nach 2 Tagen mit einer riesigen Narbe zur Wache und wie erwartet, starrten mich alle an. Meine Beziehung mit Thomas war ja sehr offensichtlich. Oder war es nur Zufall dass wir immer gemeinsam auf Klo waren undzwar für 10 Minuten? Vermutlich nicht.

Jedenfalls zog ich mich um. Neben dem Spint von ihm.

Danach begab ich mich in den Gemeinschaftsraum und frühstückte mit den anderen.

Es war sonst immer locker und lustig aber heute war es eher bedrückt.

,,Du, Jade. Ich will dir nicht zunahe treten oderso, aber kann es sein das Tommy dich geschlagen hat?" Fragte dann Daniel, der schwule Feuerwehrmann, mich.

,,Was denkt ihr von ihm?! Er würde mir nie wehtun! Er hätte das nie gemacht! Wie kommt ihr auf so ne Scheiße!"schrie ich.

Hast du Agressionsprobleme? Das frgte ich mich öfters...

,,Boah hast du deine Tage oder was?"fragte nun Maximilian. Der Typ ist der pure Teufel.

Aber tatsächlich nicht... Tut doch auch nichts zur Sache!

Ich verließ den Raum, aber dann kam auch schon der erste Einsatz.

,,Drehleiter und RTW ausrücken. Domstraße 17. Person in Notlage."schallte durch die gesamte Wache.

Daraufhin rannten alle zu den Fahrzeugen und ich schnappte mir noch meinen Helm und Jacke ehe ich mich in die Drehleiter setzte, weil ich heute dort eingeteilt war.

Ca. 2 Minuten später fuhren wir auch los und kamen recht schnell an.

Dort angekommen stellten wir fest, dass die Person in Notlage auf einem Dach war. Das Problem war leider, dass wir mit der Drehleiter nicht genügend rankamen weswegen jemand hoch steigen musste.

Aber zuerst stellte man die Drehtleiter so nah wir möglich ans Haus und ich rüstete mich mit der Kletterausrüstung aus.

,,Sei vorsichtig"meinte der Kommandant noch schnell und ich begab mich aufs Dach wo ich mich direkt sicherte.

Als ich bei der verletzten Person ankam, fielen mir direkt die stark blutenden Schnitteunden auf. Diese desinfizierte ich erstmal und sicherte nun auch ihn, damit wir zusammen vom Dach steigen konnten.

Als alle heile unten ankamen, fuhren wir wieder die Drehtleiter ein und der RTW nahm den Mann mit ins Krankenhaus.

Wir fuhren dann wieder zurück ine Feuerwehrhaus und gerade als ich die Schläuche checkte kam der nächste Einsatz.

,,Alle verfügbaren Feuerwehrleute zum Stadion. Viele verletzte Personen"

Sofort machte sich in mir die Anspannung breit. Das liebte ich an diesem Job. Man wusste nie was der Tag bringt. Ob man es überhaupt überlebt oder ob man am Ende des Tagens nur noch ein Bein hat.

Als ich mir gerade meinen Helm anzog kamen wir auch an und gingen erstmal ohne Ausrüstung rein, weil wir ja garnicht wussten, was da vor sich geht.

Sobald wir dann aber erstmal drinnen waren wurde uns klar was los war. Ein paar Idioten rannten auf das Spielfeld und dann wurden es wohl immer mehr und mehr.

,,Okay Leute! Jeder sucht sich jetzt einen Verletzten. Wir haben in den Autos noch Erste Hilfe Kösten. Bedient euch auch da! Okay los, rettet Leben!"meinte unser Kommandant.

Uns wurde vorgeschrieben zuerst die Fußballer zu zntersuchen, weil die ja ,,mehr wert,,waren laut des Personals. Ich bekam einen braunhaarigen.

,,Okay also mein Name ist Alice. Und du bist?"

,,Ich bin Kai"

,,Okay Kai folg mal bitte dem Licht."

,,Tut dir denn irgendwas weh?"

,,Mein Knöchel. Bin umgeknickt"

,,Okay dann guck ich mir den mal an. Kannst du ihn bewegen?"

Er bewegte seinen Fuß und ich stellte die Diagnose ,,Verstaucht".




,,𝓞𝓾𝓻 𝓛𝓸𝓿𝓮 𝓲𝓼 𝓫𝓾𝓻𝓷𝓲𝓷𝓰" ᵏᵃⁱ ʰᵃᵛᵉʳᵗᶻWo Geschichten leben. Entdecke jetzt