Benzin.
,,Hier tritt Benzin aus! Bringt das Spineboard!"schrie ich nach draussen, denn jede Sekunde, würde dieses Auto in Flammen aufgehen.
Zwei kamen mit dem Board und schoben es durch das zerbrochene Fenster. Ich legte den Mann auf das Spineboard und gurtete ihn fest damit die anderen ihn rausziehen konnten.
Anschließend sprang ich auch durch die Scheibe und als ich noch nichtmal den Boden berührte, explodierte der PKW und ich spürte die glühende Wärmewelle über mich hinwegziehen. Ich hob meine Hände schützend über meinen Kopf und landete eher unsanft auf der Straße.
Maximilian kam zu mir und fragte mich, ob alles gut sei. Darauf antwortete ich nur, dass alles ok wäre. Warum kümmert er sich jetzt aufeinmal um mich, wie als wäre ich sein Kind?
,,Außerdem brauch ich deine Hilfe nicht. Vor nichtmal einem Tag, hast du mich noch ausgelacht!"zischte ich noch schnell, ehe ich aufstand und Richtung Feuerwehrauto lief um eine Leitung zu legen und das Auto zu löschen. Die Löscharbeiten waren aber schon in vollem Gange, weswegen man mich nicht mehr brauchte. Dafür räumte ich schonmal das Werkzeug auf und als ich fertig war, waren sie auch fertig.
,,Löscharbeiten sind beendet. Wir räumen auf und fahren dann zur Wache!"sprach der Gruppenführer, Manuel, in das Funkgerät und wir räumten auf.
Der Kommandant rief uns noch kurz zu einer Besprechung und danach fuhren wir wieder zur Wache wo wir noch etwas aßen.
Dann kam noch eine Ölspur und ein Gebäudebrand.
Wir fuhren zu dem Gebäude, eine Bank, und bauten eine Leitung auf.
,,Okay, Angriffstrupp mit C Scvlauch vorrücken! Wenn ich den Befehl gebe, wieder rauszukommen, kommt ihr sofort raus!"
Da ich im Angriffstrupp war, ging ich mit meinem Führer in die Bank. Wir trugen beide Atemschutz.
,,Geh du in den ersten Stock und ich in den zweiten!"schrie ich zu meinem Führer und lief dann sofort auf die Treppen zu.
,,Ich bin der Führer!"hörte ich ihn noch sagen.
Oben angekommen checkte ich jeden Raum, fand aber nur eine Frau, die meinte, dass ihr Kind noch hier sei.
Die Frau meinte aber, dass sie alleine raus konnte, weswegen ich sie gehen ließ und weiter nach ihrem Kind suchte.
Laut ihr ein kleiner Junge namens Luca.
Immerwieder rief ich nach ihm, aber fand ich nicht bis zum letzten Raum.
Dier verateckte er sich unter dem Tisch und hatte anfangs garnicht daran gedacht mit mir zu kommen
,,Kommandant an alle, gleich gibt es ein Flash over. Alle raus, ich wiederhole, alle raus!"
,,Okay komm Luca. Wir müssen hier raus!"flüsterte aber schrie ich auch irgendwie.
Ich hörte bereits über mir die Dächer zusammenkrachen also kam mir nichts anderes in den Sinn, als ihn am Kragen zu packen und zu mir zu ziehen.
Kurz danach spürte ich eine Explosion im Nebenraum und kurz darauf in unserem Raum. Ich bedeckte schützend sein Gesicht mit meinem Oberkörper und ich hörte nur noch die Stimme vom Kommandant.
Nachdem ich es aus den Trümmern geschafft hatte, verließ ich den Raum und anschließend das Haus.
,,Jade!"
Die Sanitäter, die Feuerwehrmänner, alle waren wohl sehr erstaunt, dass ich rauskam.
Vorallem aber die Frau, die mittlerweile im RTW saß, war über glücklich.
,,Ich denke er hat nichts. Aber vielleicht eine schwache Rauchvergiftung!"ratterte ich runter und setzte den kleinen Jungen auf die Trage im Rettungswagen.
DU LIEST GERADE
,,𝓞𝓾𝓻 𝓛𝓸𝓿𝓮 𝓲𝓼 𝓫𝓾𝓻𝓷𝓲𝓷𝓰" ᵏᵃⁱ ʰᵃᵛᵉʳᵗᶻ
FanfictionKennst du das Gefühl, wenn du vor Angst und schlechtem Gewissen, Bauchweh hast? Genau das Gefühl hat man, wenn man aus einem brennenden Geböude rausrennt, ohne ein Leben gerettet zu haben, wenn es möglich gewesen wäre. Und wenn das, dann mit einer...