,,Alles gut?"fragten die Sanitärer mich.
,,Ja passt schon. Ich kann doch heute noch weiter arbeiten oder?"
,,Mal sehen"
Sie legten mir einen Verband an und fuhren vorsichtshalber mit mir ins Krankenhaus und dort checkten mich die Ärzte nichmal kurz durch, aber ich konnte gleich wieder gehen und die Schicht fortsetzen.
Die anderen warteten im Warteraum und wir fuhren wieder zur Wache in den Gemeinschaftsraum.
,,Also, wie war das? Und vorallem, wie hast du ihn dazu gebracht aufzuhören?" Fragte dann schließlich Daniel.
,,Das was man eben in diesen komischen Filmen und Serien macht. Du bekommst Strafminderung und so nen Scheiß. Dann hab ich ihm noch nen Vortrag gehalten über mein Leben und dann hat er aufgegeben. Hätte nicht gedacht, dass das gut geht!"
Die anderen lachten auf, aber was mich wirklich interressierte war, was mit dem Mädchen war.
,,Was ist eigentlich mit dem Mädchen?"fragte ich sie.
Sie schauten mich an und ihre Mienen/Minen wurden wieder finsterer. Somit war es mir klar. Sie hatte es nicht geschafft. Dieses dumme Arschloch hatte ein Kind umgebracht. Und was noch schlimmer war, ich hatte sie nicht retten können.
Eigentlich ließ ich das nicht an mich ran, aber das war grausam. Mir stiegen Tränen in die Augen. Die Hölle.
,,Hey Jade, da ist ein Kai für sie!"kam die Sekretärin und ich dankte ihr und ging in die Fahrzeughalle wo er mit Krücken stand.
,,Hey Kai!"
,,Jade! Hab das vorhin mitbekommen und ich wollte mich einfach mal bedanken, willst du zu meinem nächsten Fußballspiel kommen?"
,,Ja gerne! Und das ist mein Job, nichts zu danken. Was ist denn mit deinem Fuß?"
,,Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Die haben das in Fachsprache erklärt und ich hab kein Wort verstanden!"lachte er und ich stieg ein.
,,Komm doch mit nach oben, dann kannst du was zum Essen oder Trinken haben und wir können reden."
,,Oh nein ich muss los, Jule wartet auf mich!"
,,Ok ähm hier ist meine Nummer, kannst mir ja dann smal schreiben."
,,Ja danke. Bis dann!"
,,Tschüss!"
Er war nett. Versammt nett. Aber trotzdem war er ja irgendwie mein Patient. Das ist bestimmt nur, weil ich ihm geholfen hab und er sich jetzt eben bedanken will. Oder das ist ein Date. Aber nein. Ist es nicht.
Ich ging zurück zu den anderen und dann kam schon ein Einsatz.
Autounfall.
Schnell zog ich meine Schutzkleidung an und setzte mich ins Feuerwehrauto und wir fuhren los. Nach 4 Minuten kamen wir an und verschufen uns einen Einblick über die Lage.
Zwei Autos sind kollidiert. Der eine Fahrer ist unverletzt aber der andere ist eingeklemmt. Aber ansprechbar!
,,Kommandant an alle, Jemand soll zu ihm rein und erste Hilfe leisten. Am besten Jade und dann holt ihn da raus!"
Mit einem Halligan brach ich die Scheibe durch und schlüpfte durch das Fenster, denn die Tür ging nicht auf.
,,Hallo, wie heißen sie?"
,,Ich heiße Michael"
,,Okay. Ich heiße Jade. Tut ihnen irgendwas weh?"
,,Mein Arm!"
,,Ja ihr Arm ist aufgerissen. Ich mach ihnen einen Verband drum."
Ich machte ihm sowohl einen Stiff Neck als auch einen Durckverband um den Arm.
Doch ein komischer Geruch machte sich im Auto breit. Es war...
DU LIEST GERADE
,,𝓞𝓾𝓻 𝓛𝓸𝓿𝓮 𝓲𝓼 𝓫𝓾𝓻𝓷𝓲𝓷𝓰" ᵏᵃⁱ ʰᵃᵛᵉʳᵗᶻ
FanfictionKennst du das Gefühl, wenn du vor Angst und schlechtem Gewissen, Bauchweh hast? Genau das Gefühl hat man, wenn man aus einem brennenden Geböude rausrennt, ohne ein Leben gerettet zu haben, wenn es möglich gewesen wäre. Und wenn das, dann mit einer...