Kapitel 24

243 23 1
                                    

~Sicht Rewi~
Mit letzter Kraft raffte ich mich auf und ging mit Taddl weiter. „Noch eine Treppe.", meinte er plötzlich und blieb stehen.
„Also müssen wir jetzt in den Keller, um Felix zu finden?", fragte ich ihn.
Erstaunt schaute er mich an: „Ich dachte, dass wir die anderen suchen."
„Bitte.", sagte ich ernst.
Taddl schaute auf den Boden und schien zu überlegen. Er schaute mich noch einmal an und und nickte.
Wir gingen die Treppe hinunter und kamen im Keller an. Das Wasser stand uns bis zu den Knöcheln, das war mir aber egal.
Wir schalteten unsere Taschenlampen ein, da im Keller kein Licht brannte. Doch mir wurde schwindelig und ich sackte zusammen.
~Sicht Taddl~
„Rewi!", schrie ich, als es hinter mir einen Schlag gab und er zu Boden fiel. Ich kniete mich vor ihm hin und versuchte ihm aufzuhelfen. „Ich, ich kann nicht mehr.", stöhnte er.
„Man komm schon. Wir werden Felix finden, versprochen.", ich lächelte ihn an.
Er versuchte wieder aufzustehen, doch er war zu schwach dafür. Ich gab ihm Halt und gemeinsam schafften wir es langsam weiterzugehen.
Wir schauten in allen Räumen des Kellers nach Felix, doch wir fanden ihn nicht.
„Dort ist die letzte Tür.", sagte ich.
Rewi wirkte geknickt und drohte wieder zusammen zu brechen.
Ich öffnete langsam die Tür und schaute durch einen kleinen Spalt. Zu sehen war, dass die komplette Decke fehlte, da wahrscheinlich vor längerer Zeit hier alles eingestürzt war.
Mein Blick wanderte zu etwas, was in der Mitte des Raumes lag.
„Scheiße!", gab ich von mir und riss die Tür auf. Von der Ferne konnte ich sofort erkennen, dass es Felix war. Mit Rewi rannte ich zu ihm.
Vor Felix blieben wir ruckartig stehen und schauten uns an. Rewi lief eine Träne über die Wange und er schüttelte mit dem Kopf.
„Nein.", schluchzte er.
Ich ging langsam auf Felix zu und fühlte, ob er noch einen Puls hatte.

Outlast Youtube FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt