Kapitel 2

351 17 4
                                    


Anna:Darf ich sie sehen?
Frau: Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist . Sie ist sehr krank.Anna:Doch ich möchte sie sehen.
Die Frau sagt mir ich soll ihr folgen und wir gehen in einen anderen Raum. Dort liegt ein kleines Mädchen im Bett und sieht sehr krank aus.
Anna: Was hat sie denn?
Frau: Das weiß ich nicht.
Anna:Habt ihr hier den keinen Arzt? 
Frau:Doch , aber der ist zu teuer.
Ich greife in meine Umhängetasche und ziehe einen Beutel mit Goldmünzen heraus.
Anna:Tuh mir einen Gefallen.
Frau:Alles was ihr wollt melady.
Anna:Sorge mit diesem Geld dafür das jeder der in diesem Dorf krank ist oder hungern müssen Medizin oder etwas zu Essen bekommt.
Frau: Danke.Gott segne euch .
Wir gehen wieder aus dem Raum raus und ich gehe zu Gisborn der draußen gewartet hat. Während wir im Haus waren sind einige Bewohner raus auf einen Platz in der Mitte des Dorfes gekommen. Als sie mich sehen gehen sie auf die Knie , dich ich hebe die Hand und deute ihnen an das sie wieder aufstehen sollen.
Anna: Ich habe dieser Frau dort Geld gegeben, damit ihr einen Arzt in das Dorf rufen könnt und alle die krank sind untersucht werden. Außerdem ist dich genug Geld über damit alle diesen Winter genug zu Essen bekommen .
Eine junge Frau kommt auf mich zu . Gisborn will sie wegscheuchen, dich ich schiebe ihn zur Seite.
Anna:Was kann ich für dich tun?
Frau:Könntet ihr vielleicht meinen Verlobten und mich trauen ?
Guy:Was wollt ihr dafür bezahlen?
Anna: Sie werden rein gar nichts bezahlen. Natürlich werde ich euch vermählen , vorallem wio ich doch für  längere Zeit hier in Loksley wohnen werde , nicht wahr Sir Guy ?
Guy:Ja melady.
Anna:Gut dann sagt mir morgen Bescheid wann die Hochzeit ist.
Ich gehe zu meinem Pferd und steige auf. Gisborn macht es mir nach und wir reiten aus dem Dorf . Als wir fast am letzten Haus vorbei sind sehe ich meinen allerbesten Freund (Ironie lässt grüßen) hinter einem Heuhaufen sitzen unauffällig lasse ich die anderen Geldbeutel aus meiner Tasche fallen und nicke dann Robin zu. Als ich nämlich bei der Frau und ihrer Tochter war hat sie mir von Robin erzählt und was er und seine Leute machen.
Guy: Wohin reiten wir jetzt?
Anna: Zurück zur Burg. Ich hab ein Hühnchen mit dem Sheriff zu rupfen.
Ich galoppiere an und reite schnell in Richtung Nottingham Castel.
Robin P.O.V.
Wir sind gerade am Lager im Wald um uns was zu essen zu machen , als Jack angelaufen kommt.
Jack:Gistborn ist in Loksley.
Allan:Ja und er wohnt da.
Jack:Aber er ist nicht allein dort.
Ich springe auf, schnappe mir meinen Bogen und sage den anderen sie sollen mitkommen.
In Loksley a gekommen sehe ich wie die junge Frau von vorhin mit Guy in eines der Häuser geht . Kirz darauf kommt Guy allein wieder raus und sagt den Bewohnern sie sollen sich in der Mitte versammeln und wenn die "Prinzessin" raus kommt sollen sie sich verbeugen. Doch als sie wieder raus kommt sagt sie den Leuten sofort das sie wieder aufstehen sollen und sie willigt sogar ein ein Paar aus dem Dorf zu vermählen.
John:Wieso ist sie so nett zu den Leuten? 
Robin:Ich weiß es nicht.
Mutch: Ich traue ihr irgendwie nicht.
Doch als sie an uns vorbei reitet wirft sie plötzlich ein paar Beutel aus ihrer Tasche in unsere Richtung und nickt mir zu . Nachdem sie weg sind geht Match da hin um die Beutel zu holen und als wir sie öffnen sind dort Goldmünzen drin.
Mutch:Ok vielleicht ist sie ja doch ganz in Ordnung.
Will:Ich weiß nicht.
Robin:Ich auch nicht.
Annas P.O.V.
Als wir in Nottingham ankommen überreiche ich einer Wache mein Pferd und stürme in die Burg. 
Anna:Wo ist der Sheriff?
Wache: Der ist in einer Besprechung mit den Adeligen. Da können sie jetzt nicht hin .
Anna:Und ob ich das kann.
Ich richte noch einmal meine Krone und stürme dann in den Raum , wo sich der Sheriff aufhalten soll.
Wache : Entschuldigt Sir ich konnte sie nicht aufhalten.
Sheriff:Schon gut . Komm zu mir meine Liebe . Ich möchte dir die Vertreter der Dörfer vorstellen. Lords das ist die französische Prinzessin Anna.
Anna:Ja Tagchen. So und jetzt zu ihnen Sheriff was ist hier eigentlich los?
Sheriff:Was soll los sein?
Anna:Ich war eben in Loksley. Dort waren Kinder die krank im Bett lagen und ihre Eltern nicht wussten was sie haben , weil sie sich keinen Arzt leisten können? Ich meine wie viel Geld habt ihr jetzt von meinem Vater gekriegt?

Love R.HWo Geschichten leben. Entdecke jetzt