Ihr Lieben,
etwas Kurzes für zwischendurch. Diese Geschichte wird wirklich nicht besonders lang und basiert tatsächlich auf einer Serie auf TikTok. Der sehr begabte »SoftSirius« hat ein außergewöhnliches Talent Geschichten in kurzen Videos zu erzählen. Oft geht es dort auch um Drarry, so wie in dieser. Irgendwie hat sie mich so fasziniert, dass ich ihn bat, eine Fanfiction daraus machen zu dürfen, und er stimmte zu, was mich sehr freut. Hier ist also der Anfang.
Damit ihr nicht so auf heißen Kohlen sitzt hier der Link zur gesamten Story in einem Video. Ich hoffe, aber Ihr lest trotzdem hier, auch wenn Ihr im Video schon seht, wie es ausgeht. Dazu sei gesagt, dass es noch eine zweite Staffel geben wird.
***********************************
Draco Malfoys Feder kratzte über das Pergament. Seine Schicht im St. Mungos's hatte gerade erst begonnen und er musste noch etliche Berichte vom Vortag fertig bekommen. Der vorherige Tag war anstrengend gewesen und die Patienten nicht immer einfach. Je älter Draco wurde, je mehr ähnelte er seinem Vater und je mehr er das tat, desto mehr Ablehnung schlug ihm entgegen. Er trug die Haare ebenfalls lang, wie sein Vater es noch immer tat, aber nicht um diesem zu gefallen, sondern weil er es mochte und er sie so besser stylen konnte, als wenn sie so kurz, wie zu seiner Schulzeit waren.
Die letzten acht Jahre waren nicht einfach gewesen, aber Draco nahm dies als Strafe an. Er hatte eingesehen, dass er Fehler gemacht und sich von seinem Vater zu sehr beeinflussen hatte lassen. Lucius Malfoy stand noch immer unter Hausarrest und das sicher noch einige Jahre, dass Draco selber dies nicht musste, dass er sogar Heiler werden und arbeiten durfte, hatte er nur der Tatsache zu verdanken, dass er sich im letzten Moment doch für die richtige Seite entschieden hatte. Doch noch immer musste er zu regelmäßigen Anhörungen. Er stand unter Beobachtung, durfte England nicht verlassen und konnte jederzeit ebenfalls unter Hausarrest gestellt werden. Es belastete ihn und so ließ er auch kaum Freundschaften zu, denn auch diese würden unweigerlich mit in seine Strafe einbezogen, indem er immer Bericht erstatten musste, mit wem er sich wann und wo traf, und vor allem zu welchem Zweck. Lediglich zu Blaise Zabini hatte er noch hin und wieder Kontakt, alles andere hatte er hinter sich gelassen. Er wollte einfach niemandem mehr wehtun und vor allem niemanden in dieses Leben hineinziehen. Seufzend unterschrieb er nun den Bericht, klappte die Akte zu und griff nach der nächsten, als die Tür aufging.
»Malfoy, gutaussehend wie immer«, sagte Mika Fox. Die rothaarige Heilerin, mit den beiden unterschiedlichen Augenfarben, grinste und schloss die Tür.
»Guten Morgen, Fox«, sagte Draco kurz aufblickend. Die junge Frau war die Einzige, die er als eine Art Freundin bezeichnen konnte. Sie hatten zusammen gelernt und da Mika nicht Hogwarts, sondern Beauxbatons besucht hatte, war sie Draco gegenüber unvoreingenommen. Mika Fox interessierte sich nicht für Dracos Todesservergangenheit, nur den Tratsch um ihn und die vielen Zeitungsartikel, in denen er immer noch Thema war, faszinierten sie irgendwie. Nur dank Mikas guter Kontakte hatte Draco eine kleine Wohnung gefunden, denn er hatte es im Haus seiner Eltern einfach nicht mehr ausgehalten. Sein verbitterter Vater machte den Ort zu einem kalten Gefängnis voller Selbstmitleid. Auch Dracos Mutter war vor diesem geflohen und lebte nun in einer Wohnung mitten in London. Sie war Dracos einziger Halt in den letzten Jahren gewesen. Sie hatten es beide schwer und doch tröstete es sie, dass sie noch einander hatten.
»Also, wie geht's dir?«, wollte sie nun wissen und setzte sich dem jungen Mann gegenüber. Draco sah auf.
»Ganz gut«, sagte er.
DU LIEST GERADE
Healing takes time - Season 1
FanfictionAcht Jahre sind vergangen, seit der Krieg geendet hat. Harry Potter ist Auror und doch kann er all das was er erlebt hat, nicht hinter sich lassen. Schon bald muss er herausfinden, dass er nicht der Einzige ist, dem es so geht.