»Das ist mal ein Baby, also nicht, dass ich je eines gesehen hätte«, sagte George lächelnd. Ron hatte seine Tochter Rose auf dem Arm. Das Baby schlief ruhig und Ron strich dem Baby hin und wieder sanft über die wenigen roten Haare.
»Die Welt ist mit einem weiteren Rotschopf gesegnet worden!«, sagte Ginny grinsend. Die junge Frau saß auf Hermines Bett, welche erschöpft und noch unter Schmerzmitteln die Szene lächelnd beobachtete. Arthur und Molly Weasley blickten stolz auf ihr Enkelkind.
»Ja, davon kann man nie genug haben«, sagte Arthur und legte einen Arm um seine Frau, die sich verschämt eine Träne aus den Augenwinkeln wischte.
»Ich kann nicht glauben, dass ihr zwei Eltern seid«, sagte Harry, der an der Wand lehnte nun grinsend.
»Ich kann nicht glauben, dass du Draco Malfoy geküsst hast«, kam es abwesend von Hermine. Im selben Moment realisierte sie, was sie da gerade gesagt hatte. Harry erstarrte und im Raum wurde es so still, dass meine eine Feder hätte zu Boden fallen hören können. Ginny starrte Harry ungläubig an.
»Du hast WAS getan?«, fragte sie und man hätte meinen können, das ein kleines Lächeln ihre Mundwinkel umspielte.
»Sei nicht dumm, Ginny. Sie redet Blödsinn!«, sagte Ron halblachend, aber sehr schnell wurde ihm klar, dass Hermine keinesfalls Blödsinn redete. Entsetzt sah er nun zu Harry, der noch immer stumm und voller Angst die anderen ansah.
»Kumpel ...?«, fragte Ron nun entsetzt.
»Ich habe ihn nicht geküsst!«, sagte dieser energisch. Erleichtert atmete Ron aus.
»Er hat mich geküsst!«, fuhr Harry fort. Rons Kinnlade machte Bekanntschaft mit seiner Brust. Im selben Moment brach Ginny in Gelächter aus und Harry spürte, wie seine Wut stieg.
»Beruhigt euch, beruhigt euch!«, versuchte Arthur Weasley die Situation zu beruhigen.
»Stell dir nur vor, was Sirius sagen würde, wenn er herausfände, dass Harry, Malfoy geküsst hat!«, prustete Ginny nun und auch George grinste, während sich Hermine sichtlich unwohl fühlte.
»Aber er ist doch nicht hier, oder?«, rief Harry nun schweratmend.
»Harry ... das ist nicht das, was ich -«, versuchte Ginny sich zu entschuldigen, sie wusste, dass dieser Kommentar unpassend gewesen war, aber Harry schüttelt nur den Kopf.
»Nochmals Glückwunsch. Ich bin sicher, du willst Zeit mit deiner Familie allein verbringen«, sagte er an Ron gewandt und eilte aus dem Raum.
Harry atmete schwer. Er hasste sich dafür, dass er eine Szene gemacht hatte. Er hasste sich dafür, dass er einen so besonderen Moment ruiniert hatte. Er hasste sich für den Schmerz, den er immer noch empfand, wenn jemand Sirius erwähnte. Er hasst Ginny dafür, dass sie so glücklich war und schön aussah. Er hasste Hermine dafür, dass sie es allen erzählt hatte, und er hasste Rons angewidertes Gesicht, als er es erfuhr. Unruhig lief er im Flur hin und her, bevor er sich an eine Wand lehnte. Er hörte eine Uhr laut ticken, eine Frau hustete. Sein Herz begann zu rasen. Harry schloss die Augen, um zu atmen, um die Panik niederzukämpfen, und plötzlich tauchte Sirius' Gesicht vor seinen Augen auf. Panisch schnappt er nach Luft und reißt die Augen auf. Verzweifelt versucht er, die Flashbacks abzuschütteln.
Draco Malfoy lief gedankenverloren durch die Gänge des Krankenhauses. Frei zu sein, keine Anhörungen mehr zu haben, dass alles war noch vollkommen neu für ihn. Noch konnte er es nicht genießen, auch wenn der Tagesprophet einen einigermaßen objektiven Artikel geschrieben hatte und ihn quasi rehabilitierte. Sicher er hatte dies vor allem Harry zu verdanken so wie vieles in den letzten Wochen, aber zugeben konnte er das nicht. Ja, der Kuss war vielleicht ein Fehler, aber auf der anderen Seite, hatte Blaise vielleicht auch recht und Harry war schlicht überfordert. Draco wusste selber nicht genau, was er wollte. Wollte er Potter oder sehnte er sich einfach nur nach einer Beziehung? Aber warum ausgerechnet Potter? Er bog um eine weitere Ecke und erstarrte. Harry lehnte schweratmend und blass an einer Wand. Draco erkannte sofort, dass dieser gegen eine Panikattacke kämpfte.
DU LIEST GERADE
Healing takes time - Season 1
FanfictionAcht Jahre sind vergangen, seit der Krieg geendet hat. Harry Potter ist Auror und doch kann er all das was er erlebt hat, nicht hinter sich lassen. Schon bald muss er herausfinden, dass er nicht der Einzige ist, dem es so geht.