23. August 1988
Es war der Vorabend von Ada's fünfzehnten Geburtstages und die Vorbereitungen waren gerade abgeschlossen. Es sollte die größte Party werden, die sie alle gefeiert hatten und dafür hatte Ada ihre komplette Familie auf Trab gehalten.
Sie hatte lange überlegt, was sie unternehmen konnten und war zu dem Schluss gekommen, dass ein Film für den Anfang ganz gut wäre, kaum einer ihrer Freunde aus Hogwarts wusste überhaupt, was ein Film war und ihre Muggel-Freunde hatten keine Ahnung, wie sie mit Zauberern und Hexen umgehen sollten.
Ein Film wäre die beste Kulisse, um alle miteinander warm werden zu lassen.
,,Ada, deine Freunde sind da!", rief ihr Mutter aus der Küche.
Ada sprang auf und stieß dabei gegen den Plattenspieler.
,,Shit, shit, shit, shit, shit!", fluchte sie, wehe die Platte war nun zerkratzt!
,,Ada!", rief ihre Mutter wieder. ,,Ich komme schon!", schrie Ada und rannte die Treppe hinunter, wobei sie des öfteren auch mal mehrere Stufen auf einmal nahm.
Vor der Haustür stand niemand geringeres, als ihre beiden besten Freunde aus Hogwarts, Charlie Weasley und Rose Fawly.
,,Charlie! Rose!", freute Ada sich und umarmte beide. Und führte sie danach in die gute Stube des Hauses.__•°☆°•__
Das Wohnzimmer der Familie Thompson war mit Matratzen, Decken und Kissen ausgelegt worden, so dass alle Gäste es gemütlich hatten und nötigenfalls fort übernachten konnten.
Rose und Charlie hatten es sich schon gemütlich gemacht, als nach und nach alle anderen Gäste kamen.
,,Und was machen wir jetzt?", fragte Rose und griff neugierig in eine Tüte Popcorn, um herauszufinden, wie Muggel Süßigkeiten wohl schmeckten.
,,Wir gucken Top Gun!", grinste Ada. ,,Was ist Top Gun?", fragte Charlie. Er und Rose hatten keine Ahnung was ,,Top Gun" sein sollte
,,Nur der absolut beste Film den es gibt!", empörte sich Colleen, eine der Muggel Freundinnen von Ada.
,,Exakt so ist es!", beteuerte Ada und legte die Kasette in den VHS-Rekorder.
,,Das ist super öde!", seufzte Rose, ,,als wenn Fliegen in diesen Dingern da so aufregend wäre! Außerdem fliegt man auf Besen!" ,,Also ich find's faszinierend!", widersprach Charlie, ,,Ich meine, überleg doch mal, einfach ohne Magie in der Lage zu sein zu fliegen!"
,,Charlie, du fängst ja schon an wie dein Dad!", lachte Ada.
,,Ist doch so!", verteidigte er sich. ,,Ich hab dir nicht widersprochen!" Ada hob abwährend die Hände.
,,Jetzt wird's interessant!", unterbrach Rose, als sie das erste Mal richtig auf den Bildschirm blickte und Tom Cruise sah.
,,Wer is'n der Kerl?", fragte Charlie, den Mund voll Paprikachips, als er seine Aufmerksamkeit nicht den Flugzeugen, sondern den Schauspielern seine Aufmerksamkeit schenkte.
,,Das, meine Lieber Charlie, ist Tom Cruise", antwortete Ada.
,,Pscht!", machte Rose, ,,Haltet mal alle beide die Klappe! Ich will das gucken!"
Bei diesem Satz führte Ada innerlich Freudentänze auf, endlich mochte ihre beste Freundin Top Gun!__•°☆°•__
,,Wie wäre es damit?", fragte Ada und hielt Rose ein Strickpullover vor die Nase, der ihr bis zur Mitte des Oberschenkels reichen würde.
,,Dann brauchst du nur noch Locken und schon siehst du aus wie Jennifer Beals", grinste sie.
,,Strickpullover erinnern mich so an Charlies Mum, ich krieg jedes Jahr an Weihnachten schon einen von ihr!", jammerte Rose.
,,Also nein dazu?", wollte Ada wissen. Rose nickte.
Wie wäre es denn damit?" Nun hielt Ada ihr ein neongrünes Crop Top vor die Nase. ,,Wieso hast du solche Klamotten im Schrank? Ich will auch!", empörte die Angesprochene sich.
,,Das wäre dann also ein ja", Ada legte das Top auf ihr Bett, ,,und den dazu?"
Rose blickte den pinken Mini Rock an.
,,Meine Mum wird much dafür töten" ,,Ja oder nein?", Ada war sich nicht sicher, was Rose hatte Aussagen wollen und fragte einfach noch mal nach.
,,Das fragst du noch? Natürlich zieh ich den an!", grinste Rose und nahm Ada das neon pinke Kleidungsstück aus der Hand.
,,Fishnet?" Ada zog eine Netzstrumpfhose aus einer Schublade und legte sie ebenfalls auf ihr Bett, da Rose nickte.
,,Leder- oder Jeansjacke?", fragte sie dann.
,,Lass mal sehen", forderte Rose und sah sich Ada's Jacken an. ,,Lederjacke", entschied sie dann und nahm sich das preferierte Kleidungsstück.
,,Und was ziehst du an?", fragte sie dann, als sie sah, dass Ada im Jogginghose und T-Shirt vor ihr stand.
,,Ich hab meins schon vor nh paar Stunden rausgesucht", antwortete Ada und zog einen Stapel aus ihrem Kleiderschrank. Leatherpants mit Cut outs und Schnürung, Harley Davidson Crop Top, Jeansjacke und rote Cowboystiefel. ,,Jetzt muss ich nur noch Jamies Kutte klauen.",,Und denkt daran, betrinkt euch nicht!", rief Ada's Mutter den Teenagern hinterher, als sie das Haus verließen.
,,Natürlich Mum!", entgegnete Ada, ebenfalls rufenderweise.
Sie liefen weiter in Richtung Stadtzentrum und Ada stellte fest, dass ihre Freunde aus Hogwarts sich prächtig mit ihren anderen Freunden verstanden.
,,Da kannst du deinem Dad ja was erzählen, wenn du wieder zuhause bist, Charlie!", lachte Rose, als sie an einem Haushaltswarengeschäft vorbei kamen, ,,der ist doch absolut fasziniert von Muggeln!"
,,Soll ich ihm vielleicht mal einen Kurs für Gebrauchsgegenstände von Muggeln geben?", grinste Ada. ,,Der kommt dann aus dem Staunen doch nicht mehr heraus!", prustete Rose zur Antwort.Es wurde ein wunderbarer, unvergesslicher Abend, den Ada promt zum bestem Geburtstag ihres Lebens ernannte.
DU LIEST GERADE
Decade || Rumtreiber FanFiction
FanficHogwarts 1988, Ada Thompson und Rose Fawly sind in ihrem fünften Schuljahr in Hogwarts, ihr bester Freund Charlie Weasley und sie haben sich vorgenommen, dieses Schuljahr zum Besten überhaupt zu machen. Nur leider, geht schon bald etwas gehörig schi...