Chapter 1

16 1 0
                                    

,,Those Summer seemed the last forever, those were the best days of my life"
- Bryan Adams, Summer of '69

25. August, 1988

Ada und Rose lagen auf dem Teppichboden in Ada's Zimmer, nachdem sich all ihre anderen Freunde verabschiedet hatten. Rose blätterte in einer älteren Ausgabe von Ada's Teeniezeitschriften herum und kreiste mit einem Kugelschreiber, den sowohl sie, als auch Charlie für eine fantastische Erfindung hielten, die Promis ein, die Ada noch ausschneiden und in ihr Scrabbook hinzufügen musste.
Ada währenddessen erstellte Collagen aus, schon ausgeschnittenen, Fotografien und klebte sie dann in das Album. Im Hintergrund lief eine Bryan Adams LP, die Ada vor einigen Jahren schon geschenkt bekommen hatte.
,,Du Ada, wer sind 'n die?", fragte Rose bald und hielt ihrer besten Freundin ein Foto unter die Nase, auf dem 5 wild ausshende junge Männer zu sehen waren. ,,Das ist 'ne Newcommerband aus Amerika. Haben letztes Jahr ihr Debütalbum rausgebracht und zu Weihnachten, haben meine Eltern mir die LP geschenkt, sind echt gut", antwortete Ada und deutete dann auf ein Plattencover, dass so gut wie neu aussah. ,,Heißen Guns N' Roses und sind Vorband für Aerosmith", erläuterte sie weiter und zeigte dann auf ein Poster, auf dem in großen Lettern ,,Aerosmith" zu lesen war. ,,Mach mal an!", forderte Rose sie auf und nickte zum Plattencover hin, das Ada ihr gerade noch gezeigt hatte.
Ada seufzte, stand auf und wechselte die LP's. Kurz darauf schallte nicht mehr ,,Summer of '69" sondern ,,Welcome to the jungle" durchs Zimmer. Rose reichte Ada eine Zeitschrift, die sie komplett durchgegangen war und Ada legte ihre halbfertige Collagr beiseite, um die Fotografien auszuschneiden.
,,Watch and bring it to your sha-na-na-na-na-na-na-na-knees, knees", sang Ada gutgelaunt mit, was Rose mit einem lauten Lachen quittierte, ob des schlechten Gesangs ihrer Freundin.
,,Du singst scheußlich, Ada!", brachte sie zwischen zwei Lachern hervor, weshalb Ada einen empörten Laut von sich gab.
,,Ich singe ganz fantastisch, Rosalie Fawly!", rief sie dann im Spaß aus. ,,Ja genau, und ich bin Professor McGonnagell!", lachte Rose nun nich lauter und Ada konnte sich nicht helfen, als in das Gelächter einzusteigen.
,,Verzeihen Sie Professor!", japste Ada, sich den Bauch haltend. Dass Rose nun versuchte ernst zu bleiben, um die Bauchkrämpfe loszuwerden, die sie durch das lachen bekommen hatte, machte es Ada noch schwieriger, nicht zu lachen und als sie sich über den Teppichboden kugelte, war es endgültig um Rose geschehen und auch sie konnte sich nicht mehr halten.
Das endete damit, dass die zwei sich durch Ada's Zimmer rollten, mit den Fäusten auf den Boden schlugen und den Teppich anbrüllten.
,,Was ist denn hier los?", Ada's älterer Bruder Jamie war in ihr Zimmer gekommen, hatte er sich doch so gewundert, was die beiden Mädchen nun schon wieder angestellt hatten.
,,Nichts, nichts!", brachte Rose zwischen zwei heftigen Lachern hervor.
,,Alles klar", erwiderte Jamie langezogen, ,,Ich sollte euch bescheid sagen, dass unsere Hogwarts Listen angekommen sind. Deine auch Rose." Er verschwand wieder und ließ die Tür offen. Sofort sprangen Ada und Rose auf und sprinteten durch den Flur, die Treppe herunter und in die Wohnstube.
Kaum waren sie dort, öffneten sie die Briefumschläge.

Das neue Schuljahr stand vor der Tür.

Decade || Rumtreiber FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt