Autofahrten

46 0 0
                                    

Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich damit, meine Rede zu üben. Ich glaubte zwar, dass ich eh nicht in der Lage sein würde noch irgendwas zu sagen, aber ich wollte trotzdem vorbereitet sein.

13:00. Es ging los. Meine Großeltern und ich fuhren zum Friedhof, wo auch schon andere Familienmitglieder und unter anderem auch mein Vater eingetroffen waren. Die Beerdigung verlief für alle den Umständen entsprechend gut. Ich konnte sogar meine Rede halten. Nur als dann das Lied "Supermarket Flowers" von Ed Sheeran kam, war es bei mir vorbei. Ich bin zwar nicht wirklich Fan von ihm, aber das Lied hatte für mich schon immer eine besondere Bedeutung. Ich wollte raus. Raus an die frische Luft. Doof war, dass ich schon draußen war aber mich trotzdem fühlte als würde ich keine Luft mehr bekommen. Meine Tante kam zu mir und umarmte mich, sie sagte, dass alles gut werden würde und dass sie immer für mich da sei. Ihre aufmunternden Worte halfen tatsächlich ein bisschen.
Als ich mich beruhigt hatte spielte das nächste Lied.
"Bones" von Josh Record. Und in diesem Moment wurde mir klar dass nichts. Aber wirklich absolut garnichts wieder so sein wird wie es mal war. Das Lied hörte ich immer mit meiner Mutter als wir abends im Dunkeln durch die Stadt gefahren sind, in die Fenster der anderen geschaut haben, und im Winter die weihnachtlich geschmückten Häuser und Balkons betrachtet haben. All das ist weg. Für immer. Ich hoffte irgendwann den Schmerz verdrängen zu können, aber hätte das geklappt, wäre ich jetzt nicht in Therapie wegen Depressionen und einer Essstörung.

Als ich mit meinem Abi fertig war, wollte ich eigentlich studieren gehen. Jedoch hatten wir nicht genug Geld. Ich möchte immer noch sehr gerne studieren, aber dafür muss ich jetzt erstmal sparen. Im Moment arbeite ich in einem Supermarkt. Definitiv nicht für immer, das steht fest, aber solange ich meine Depressionen nicht in den Griff bekomme und mich nicht dauernd krankschreiben lasse, wird das sicher nichts.

you made it shine.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt