Wandern

41 0 0
                                    

...und da lag ich nun. Alleine in meinem Bett. Gestern war ich wieder bei meiner Therapeutin, eine wirklich sehr nette und vertrauenswürdige Person. Auch so ziemlich die einzige, der ich etwas anvertraue. Wir redeten über meine Energielosigkeit und meinen Drang dazu, den ganzen Tag im Bett liegen zu bleiben. Es tut gut mit jemandem reden zu können, denn ohne sie wäre ich jetzt wahrscheinlich auch garnicht mehr hier. Ja, ich habe zwar noch meine Großeltern, aber die sind nur unterwegs. Im Rentenalter haben die beiden ja eh nichts zu tun. Also fahren sie gefühlt jeden Monat in den Urlaub und schicken mir immer komische, verwackelte Selfies.

Sie empfiehlte mir mal wandern zu gehen. ugh. Wandern, wie das schon klingt. So als wäre ich 50. Ich solle mich dabei wohl erholen und durch die Natur auch langsam wieder Freude am Leben zu bekommen. Dass das passieren wird bezweifle ich, aber da ich sowieso in der Nähe von München wohnte und heute am Samstag eh nichts zu tun hatte, zog ich mir meine Jeans an, zusammen mit einem schwarzen Top und Boots. Ob das fürs Wandern angemessen ist? Wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich schon oben in den Bergen rumlatsche, muss ich ja wenigstens gut aussehen. Ich klatschte mir noch etwas Mascara auf die Wimpern, packte meinen Rucksack, und verschwand aus meiner Wohnung. Ich ging die Treppen runter und raus zu meinem Auto. Auf der Fahrt machte ich Taylor Swift an. Meine Lieblingssängerin. Ich würde mich tatsächlich auch als Hardcore-Swiftie bezeichnen.

Als ich schon eine halbe Stunde unterwegs war, viel mir auf, dass ich noch garnicht wusste wo ich überhaupt wandern gehen wollte. Ich fuhr also an die nächst gelegene Raststätte und googelte nach Wanderrouten in den Alpen.
Ich stieß auf eine Route beim Tegernsee. Der war ja nicht mehr weit entfernt, außerdem hatte ich dort schon mal Urlaub gemacht, echt schön da.
Die Strecke nannte sich „Riederstein" und war vorgesehen für ca. 3 Stunden.
Ich gab also die Adresse vom Startpunkt in mein Navi ein und fuhr los.

Nach einer weiteren halben Stunde Fahrt erreichte ich mein Ziel.

you made it shine.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt