Shomu ist ein Pokemon vom Typen Pflanze und Flug existiert seit der 99. Spielegeneration.
Es kann sich zu Shomuro weiterenwickeln welches sich wiederum zu Shomurar weiterntwickelt.
Neben Hamu und Niniro ist es einer der möglichen Starter der Plaswa Region.
~Gezeichnet und geschrieben von Sun
Aussehen und Körperbau
Shomu ist hauptsächlich in den verschiedensten Grüntönen gefärbt. Während der größte Teil des Körper in einem knalligen gelbgrün auftritt werden die Flügel, wessen Federn aus Blättern bestehen, in einem eher grünen Ton gezeigt. Die Beine sowie die Füße treten in einem dunklen Orange auf. Der Schnabel ist in einem etwas helleren Farbton gezeichnet und ein schwarzer Strich geht einmal horizontal über diesen. Auf dem Kopf besitzt es ein dunkelgrünes Blatt sowie drei weitere welchen einen Schweif bilden.
Attacken und Fähigkeiten
Shomu erlernt schon relativ früh Attacken wie Rasierblatt und Blättersturm vom Typ Pflanze und Attacken wie Flügelschlag und Aero-Ass vom Typ Flug. Trainiert man fleissig mit ihm kann es auch Attacken wie Solarstrahl und Synthese erlernen. Außerdem kann es per Levelaufstieg auch Attacken wie Gesang, Kanon und Lockduft einsetzen.
Setzt es Attacken wie Solarstrahl oder Synthese ein sammelt es die Energie mit seinem Blatt auf dem Kopf bevor es sie auf die Gegner sendet. Attacken wie Blättersturm setzt es ein indem es schnell mit seinen Flügeln schlägt.
Verhalten und Lebensraum
Shomu sind relativ keck und frech und ärgern gerne aus Spaß andere Leute. Sie sind aber auch liebenswert. Ist es besonders frech zu einem heisst das es mag einen besonders. Zum Beispiel liebt es Shomu frech andere Leute nachzuplappern. Allerdings kann es dies nicht besonders gut und verwechselt oft irgendwelche Wörter. Trotzdem gibt es sein bestes.
Die Papagei-Pokemon sind in dichten Wäldern zu finden oder auch in den Lüften oder in Bäumen.
Entwicklung
Es kann sich zu Shomuro entwickeln.
Herkunft und Namensbedeutung
Das Vorbild war wahrscheinlich ein Papagei mit Blättern. Sein Name setzt sich aus Shito, japanisch für Blatt und Omu für Papagei zusammen.
Pokedexeintrag
Shomu das Papageien-Pokemon vom Typ Pflanze und Flug. Shomu liebt es Leute nachzuplappern wennauch es dies nicht besonders gut kann. Seine Flügel bestehen aus Blättern.
DU LIEST GERADE
Pokedex Plaswa
FanfictionKanto, Johto, Hoeen, Sinnoh, Einall, Kalos, Alola Galar, das sind die Regionen die bis jetzt existieren . Doch ... was ist mit den Regionen die weit in der Zukunft liegen ? Wir wissen irgendwann kommt die 9. Region, dann die 10. und die 11. Doch...