Hamu ist ein Pokemon vom Typ Feuer und Käfer und existiert seit der 99. Spielegeneration . Es ist die Vorstufe von Hamufi welches sich wiederum zu Hakusa weiterentwickeln kann .
Neben Niniro und Shomu ist es eines der möglichen Starter der Plaswa-Region .
~Gezeichnet und Geschrieben von Sun
Allgemeininfo
Aussehen und Körperbau
Hamu ist ein überwiegend gelb gefärbtes bienenartiges Pokemon , während seine Füße fast rund sind besitzt es käferartige grau Arme und ähnliche Gliedmaßen . Flammen brennen auf seinen Ohren , diese kann es kontrolieren und so das Feuer stärker oder weniger machen . Um seinen Hals besitzt es einen Kragen aus Feuer . Um seine Augen besitzt es eine rote Netzhaut welche Hilfe bei allerlei Attacken bieten . Außerdem besitzt es einen Schweif welcher in einer mit Gift gefüllten Spitze endet .
Attacken und Fähigkeiten
Hamu nutzt zum Angriff sowohl Feuerattacken , welche es einsetzt indem es seine Arme zusammenhält vor denen sich das Feuer bildet , wie auch Käferattacken .
Häufige Attacken sind Flammenwurf , Irrlicht und Feuersturm vom Typ Feuer , wie Fadenschuss , Käferbiss und Kehrtwende vom Typ Käfer . Auch kann es einige Giftattacken wie Giftspitzen , Giftpuder und Giftschweif erlenen , diese werden mithilfe seines Schweifes eingesetzt .
Verhalten und Lebensraum
Hamu sind selten in der freien Wildbahn zu beobachten , wenn sollte man in dichten Wäldern oder nach ihren Entwicklungen in den Lüften ausschau halten . Das Bienenpokemon ist sehr treu und hält immer zu seinen Trainer . Vorraussichtlich er ist respektvoll . Merkt es das sein Trainer ihn nicht gut behandelt verlässt es ihn . Kommt ihm jemand den er nicht mag zu nahe droht er mit seinem Schweif . Das Feuer um seine Ohren und seinen Kopf kann niemanden verletzten den es mag . Diese Personen können es berühren und spüren keine Schmerzen während fremde Menschen sich meistens lieber nicht trauen sollten es zu berühren .
Entwicklung
Hamu entwickelt sich zuerst zu Hamufi und danach zu Hakusa . Entwickelt es sich zu Hamufi umgibt es sich mit einem Faden und bildet eine Art Kokon , während der darauffolgenden Entwicklung zu Hakusa bricht dieser auf und es besitzt Flügel und ist um einiges größer .
Herkunft und Namenbedeutung
Hamu basiert vermutlich auf einer Biene .
Der Name setzt sich aus den Wörtern Hachi , japanisch für Biene und Mushi , japanisch für den Käfertypen zusammen .Auftritte
Anfangsstadt .
Pokedexeintrag
Hamu das Bienen-Pokemon vom Typen Feuer und Käfer. Das Feuer welches als Kragen und auf seinen Ohren brennt können nur Personen denen es vertraut berühren. Andere verbrennen sich.
DU LIEST GERADE
Pokedex Plaswa
FanficKanto, Johto, Hoeen, Sinnoh, Einall, Kalos, Alola Galar, das sind die Regionen die bis jetzt existieren . Doch ... was ist mit den Regionen die weit in der Zukunft liegen ? Wir wissen irgendwann kommt die 9. Region, dann die 10. und die 11. Doch...