Kap. 1 - Prolog

17 0 0
                                    


Schön, dass du bei meiner Harry Potter Fan Fiction The Forgotten One vorbeischaust! Lass mir gerne ein Feedback da. ;) Ich plane, jede Woche ein neues Kapitel zu posten.

LG Perthro

(PS: Diese Geschichte läuft auch unter meinem gleichnamigen Account auf fanfiktion.de)

*********************************************************************


Aus Asche haucht der Todeshauch dem Leben neues Leben zu

Und was ein Tag vernichtet, zeugt ein Tag.

Als Brandtrieb alter Wurzeln Saft gedeiht noch unerkannt,

was selbst sich schützt, bevor sein Schützer fällt

Und nicht erkennt, was werden wird und war.


Halle der Prophezeiungen, 25.9.8, O.E.B.



Ein leichter Nieselregel färbte die Pflastersteine dunkel und ließ sie im Licht der Straßenlaternen schimmern. Es mochte längst auf Mitternacht zugehen und die Gasse lag verlassen da. Nichts hätte je darauf hingedeutet, dass etwas Außergewöhnliches an diesem Ort geschehen war – wäre da nicht dieser Mann im schwarzen Umhang gewesen, der unbeweglich am Boden kauerte. Die Witterung schien ihm nichts auszumachen und sein Blick hinter den regenbenetzten Brillengläsern war starr auf eben jene nassen Pflastersteine gerichtet, als gäben sie ihm Antworten, die anderen verborgen blieben. Plötzlich schüttelte er den Kopf und erhob sich.
„Und die Frau?", fragte er in die Stille hinein.

Sein Kollege, der bis dahin reglos und mit verschränkten Armen an der Hausmauer gelehnt hatte, löste sich aus den Schatten. „Die haben sie mitgenommen", brummte er und sein Kopf ruckte unbestimmt die Straße hinunter.

„Zeugen?", hakte der Mann im schwarzen Umhang nach. „Muggel–Zeugen?" Endlich setzte er seine Kapuze auf.

Der Jüngere nickte langsam und sein Blick verfinsterte sich. So hatte er sich seinen Feierabend nicht vorgestellt.


The Forgotten One (Harry Potter Fan Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt