Der Sprechende Hut

3 0 0
                                    

Joanna Pov.
Nachdem ich mich umgezogen hatte ging ich zurück zu den Jungs ich musste sagen sie kamen mir sehr sympathisch vor. Ich hoffe wirklich das Dumbledore uns sagen könnte wieso Harry so aussah wie ich.

Ankunft Hogsmed
Joanna Pov.
Als der Zug ankam wartete bis die meisten draußen wahren Ron und Harry warteten auf mich. Draußen hörten wir eine laute Stimme die mir sehr bekannt vorkam. "Erstklässler zu mir. Erstklässler zu mir." Ich ging auf die Person zu und sah das es Hagrid wahr als er mich sah rief er freudig "Hallo Harry, Hallo Joanna."

"Hey, Hagrid" antworteten Harry und ich gleichzeitig. "Oh Gott wir müssen los alle Erstklässler in die Boote in jedes nur 2 Personen." Da Hagrid ein komplettes Boot für sich alleine brauchte und Harry mit Ron in eins ging setzte ich mich zu einen Mädchen mit Braunen Locken das sich mir als Hermine Granger vorstellte. Ich antwortete das ich Joanna hieß. Ich schaute auf die klare Wasseroberfläche auf der sich das Licht des Mondes spiegelte. Als alle 'Wow' riefen schaute ich auch kurz hoch und auch auf mein Gesicht stiehlte sich ein Lächeln. Das Licht schiehn hinter den Schloss Hogwart es sah einfach Wundervoll aus.

Als wir im Hogwarts ankamen, blieben wir vor einer streng wirkenden Frau stehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als wir im Hogwarts ankamen, blieben wir vor einer streng wirkenden Frau stehen. Sie hatte Schwarze Haare wahr groß und trug einen Smaragd grünen Umhang.Ich glaube mir ihr ist nicht gut Kirschen essen.
"Die Erstklässler, Professor Mcgonagall." "Danke Hagrid" antwortete diese. Mcgonagall schaute streng zu uns hinter der Tür hörten ich laute Stimmen ich glaub dje anderer Schüler sind schon da.
"Willkommen in Hogwarts, das Bankett zur Eröffnung des Schuljahrs beginnt in kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der Großen Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt. Das ist eine wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaal eures Hauses und verbringt eure Zeit im Gemeinschaftsraum. Die vier Häuser heißen Gryffendor, Huffelpuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigene ehrenvolle Geschichte und hat bedeutende Hexen und Zauberer hervorgebracht. Während eurer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen
Leistungen Punkte für das Haus, doch wenn ihr die Regeln verletzt werden euch Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres bekommt das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal. Ich hoffe jeder wird ein Gewinn für das Haus sein in das ihr kommt. Die Einführungsfeier beginnt gleich bitte wahrtet hier ruhig bis ich wieder da bin. "Mit diesen Worten ging Professor Mcgonagall. Ich schaute mich nervös um bis ich dies hörte." Ah da sind die Gerüchte also wahr der Berühmte Harry Potter geht also nach Hogwarts."Genuschel geht rum," Ich bin Draco, Draco Malfoy, "ich hörte Ron verächtlich schnaufen," und wer bist du, wieso frag ich überhaupt Rote Haare und ein abgetragenen Zaubererumhang, es ist ganz offensichtlich ein Weasley. Mein Vater hat mir von euch erzählt, arm und mehr Kinder als sie sich leisten können. Es gibt verschiedene Arten von Zauberern und du willst dich doch nicht mit den Falschen abgeben, "er schaute verächtlich zu Ron und hilt Harry seine Hand hin. Dieses Mal schaute Harry verächtlich und antwortete mit giftigen Ton, " Ich kan selbst entscheiden wer zu falschen Sorte gehört. "Damit geht er und Mcgonagall kam wieder mit einer Schriftrolle in die Hand ." Stellt euch in zweier Reihen auf und Folgt mir nach vorne."Ich stellte mich hinter Harry und Ron. Harry hatte anscheinend gemerkt das ich sehr nervös bin und lächelte mir aufmuntern zu. Anscheinend wahren wir angekommen, den die Reihe blieb stehen.
" Wenn ich eure Namen Aufrufe kommt ihr nach vorne und setzt euch auf den Sprechenden Hut auf."
Wie auf Kommando fing der Hut an zu singen
"Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,
mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!
Alle Zylinder und schicken Kappen
sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid
und bin für jeden Schädel bereit.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!"

"Hannah Abbott"
Ein blondes Mädchen ging vorsichtig nach vorne wo Mcgonagall ihr den Hut aufsetzte. Nach wenigen Minuten rief der Hut "Huffelpuff". Die Leute am einen Tisch sprangen auf und applaudierten. Es kamen noch ein paar Namen auf die ich aber nicht wirklich achtete bis der Name "Hermine Granger" viel, die eine Griffindor wurde. Ich hörte nicht mehr wirklich zu bis der Namen "Draco Malfoy" viel. Der Junge von draußen ging selbstsicher nach vorne, kaum das der Hut seine Haare berührte rief er schon Slytherin. "Alle in Slytherin sind böse." hörte ich noch Ron sagen bis der nächste Name viel. "Maik Malfoy" anders alls sein Bruder, wo von ich ausging, ging er eher schüchtern nach vorne und auch der Hut brauchte viel länger als bei Draco, nach ungefähr 3 min säufte der Hut und rief "Slytherin". Maik ging langsam zum jubelnden Tisch, er setzte sich nehben Draco der ihn auch gleich trösten umarmt vieleicht steckt in ihn auch was gutes. "Laura Pollak" rief Mcgonagall. Ich schaute schnell nach vorne und tatsächlich da ging Laura nach vorne meine beste Freundin Laura. Sie bekam denn Hut aufgesetzt der auch gleich danach "Griffindor" mit einen geschockten Blick ging sie nach vorne. "Harry Potter" rief Mcgonagall und es wurde schlagartig still überall wurde getuschelt. Harry ging langsam nach vorne. Wieder brauchte der Hut etwas länger bis er "Griffindor" rief Harry lief freudig nach vorne zu den laut jubelnden Tisch. Nach ein paar weiteren Namen kam ein Name bei den ich eilig nach vorne schaute. "Lina Tonks" und wieder wahr es meine beste Freundin Lina aber seit wann hieß sie Tonks eigentlich hieß sie Rudolph. Sie ging so schüchtern wie sie ist nach vorne der Hut wurde ihr aufgesetzt. Der Hut brauchte sehr lang bis er rief "Griffindor". Sie lief zum Jubelnden Tisch auf den Weg sah sie mich lachelte mir zu umd setzte sich neben Laura. "Joanna Thüringen" ich streckte hoch und lief nach vorne setzte mich auf den Hocker und Mcgonagall setzte mir den Hut auf. "Ahh Joanna Potter wo sollen wir dich nur hintun, du bist zwar ehrgeizig doch nicht listig genug für Slytherin, du bist zwar schlau doch zu faul für Rawenvlaw doch ich sehe in dir viel Mut für deine Freunde würdest du sterben, du bist freundlich und hilfsbereit beides Eigenschaften von Huffelpuff und Griffindor hmmm ich kann mich nicht entscheiden, wähle du... "" Ich will nach Griffindor dort sind all meine Freunde und wieso hast du mich Potter genannt? " Sagte ich in Gedanken. Doch der Hut antwortete nicht er rief nur" Griffindor " der Hut wurde mir abgenommen und ging zum Tisch anden vohrher schon meine Freunde gegangen sind. Ich setzte mich neben Laura und Lina die sich zu Harry, Ron und zu drei ebenfalls rothaarigen gesetzt haben. Ich umarmte die beiden sofort stürmisch.
" Wieso habt ihr mir nie was gesagt?"
"Wir wussten das du eine Hexe bist aber du warst nie da und im Zug haben wir dich nicht gefunden." antwortete Lina schnell und schaute mich entschuldigend an. Ich lächelte nur und umarmte sie. "Ich muss kurz zu Harry und danach reden wir." sagte ich und zeigte auf den schwarzen Wuschelkopf der mir so ähnlich sah und schaute sie ernst an. Die beiden sahen sich kurz an und und nickten. Also ging ich los zu Harry doch etwas bedrückte mich. Laura ist ein eigentlich ein Lebensfrohes Mädchen das mega gerne Streiche spielt. Doch jetzt grade hatte das alles gefehlt. Gibt es etwas das sie mir verheimlicht? Und wieso wussten sie das ich ebenfalls eine Hexe bin ich habe es ihnen nie gesagt und Lina wirkte alls hatte sie sich am liebsten selbst ein Face-palm gegeben als sie das gesagt hat sie wahr schon immer tolpatschig und wieso hatte Lina plötzlich blonde spitzen stadt ihren typischen durchgehenden braunen Haare? Oh man ich hatte jetzt noch mehr Fragen als vohrher!!Aber eine Frage ist vieleicht bald geklärt,nämlich ob Harry mein Bruder ist.

---------------------------------------------------------

Puhh endlich geschafft 1429 Wörter mein bisher längstes Kapitel!
Was denkt ihr was Lina und Laura für ein Geheimnis haben? Das erfahrt ihr im nächsten Kapitel😜
Bus zum nächsten mal meine Süßis
Lg
Ein dummer Mensch😉

Joanna Potter Und Ihre Geschicht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt