- Livia -
"Es geht. Weißt du. Ich hab Angst das das nochmal passiert. Ich möchte nicht rausgehen. Früher hab ich es draußen geliebt. Jeder Moment in dem ich freie Zeit hatte, war ich draußen. Die Geräusche der Vögel, wie der Wind durch die Bäume zieht, der Regen oder das Meeresrauschen in meinem Heimatland sind so unfassbar schön. Einfach auf einer grünen Wiese liegen und entspannen. Amo tanto a mi patria. Lo extraño." zum Schluss wurde Rox immer leiser.
[Ich liebe mein Heimatland. Ich vermisse es.]"Du kannst Spanisch?" fragte ich verwundert.
"Sí. Es ist mein Heimatland. Dort wurde ich geboren und lebte dort bis vor einem Jahr." erklärte sie schüchtern.
"Es bueno tener a alguien más que hable espanõl. Aber warum lebst du dort nicht mehr?" lächelte ich.[Es ist schön noch jemanden zu haben der Spanisch spricht.]
"Ich musste dort weg. Meine Mutter gab mich weg, als ich noch ein Baby war. Wenn man es mir richtig erzählt hat, wollte mein Vater das ich eigentlich sterbe. Sie hatten bisher schon ein Kind. Das war ihm genug. Wie du siehst brachte sie es nicht übers Herz mich zu töten. Ich kam ins Kinderheim. Als ich ungefähr 3 Jahre war nahm mich eine sehr nette Familie auf. Ich liebte sie sehr. Vor 2 Jahren wurden sie ermordet. Mein eigentlicher Vater hat herausgefunden das ich am Leben bin. Er machte Jagd nach mir. Bei einem Streit mit meiner leiblichen Mutter, ermordete er auch sie. Eine ganze Weile schaffte ich es mich zu verstecken. Fasst schnappte er mich, doch ich floh nach Amerika. Ich landete in NYC. Seit dem lebte ich auf der Straße. Irgendwie bekam ich bei euch den Job. Wurde dann aber... naja, du weißt schon." erzählte sie von ihrer Vergangenheit.
"Soweit ich weiß ist mein Nachname, meiner leiblichen Familie, De Siera." fügte sie noch dazu.De Siera? De Siera... Dri...
Dri's Nachname ist De Siera. Driya De Siera....
Als Rox geboren ist, war Dri 3 oder 4 Jahre alt. Vielleicht ist es nur ein dummer Zufall und Rox hat einfach nur den eigentlich selben Nachnamen. Aber was wenn nicht? Hat Dri eine Schwester?"Alles gut, Livia?" fragte Rox leise nach. Ich sah zu ihr. Besorgt musterten mich ihre grau-blauen Augen.
"Weißt du zufällig wie sie mit Vornamen heißen?"
"Sein Name ist Paolo, glaube ich. Und der von meiner Schwester... wie war der Name noch gleich... was mit D... Diana? Nein. D... Dora..? Nein. D... Driya? Ja! Driya. Ihr Name ist Driya." stellte sie nach reiflicher Überlegung fest. Oder Dri ist dann doch mit ihr verwandt.
"Driya. Dri." wisperte ich leise. Rox schien es gehört zu haben, denn sie sah mich fragend an. "Driya De Siera." sprach ich den Namen meiner jahrelangen besten Freundin aus. "Roxana De Siera." nun den Namen von Rox. Weiterhin betrachtete sie mich fragend. "Die... Töchter von Paolo-" ich sah ihr bei den nächsten Wörtern direkt in ihre Augen "und Maria De Siera."
Es war zwar mal ein Gerücht, also das sie eine weitere Tochter haben, aber es gab keine Beweise. Dri hat es immer verneint. Weiß sie es? Verneint sie es zur Tarnung oder weiß sie nichts von ihr?"Kennst du sie?" unterbrach Rox meinen Gedankengang. Langsam nickte ich. Ich kenne sie sogar sehr gut. Dri und ich kennen uns seit wir 2Jahre waren. Paolo mochte ich nie so wirklich. Er arbeitete aber für meinen Vater und erbrachte gute Leistungen. Maria war ein herzensguter Mensch. Sie wollte mit dem ganzen Kram eigentlich nichts zutun haben. Sie hatte nunmal Angst um ihr 'einziges' Kind.
"Ja. Ich werde dir sicherlich irgendwann von ihnen erzählen, wenn du willst. Aber nicht jetzt. Das es noch eine De Siera gibt, ist grad echt ein Schock. Wenn du mich entschuldigst." ich lief an ihr vorbei und ging hoch. In der Eingangshalle stand Mattheo. "Mattheo!" rief ich ihm zu. Sein Gesicht schoss zu mir. "In mein Büro!"
Still folgte er mir. Ich nahm auf meinem Bürostuhl Platz. Er stand noch im Türrahmen. "Schließ die Tür und setz dich." befahl ich in meinem emotionslosen Ton. Gesagt getan. Mattheo ließ sich mir gegenüber nieder. "Roxana." begann ich mit meinem Anliegen. "Wieso wissen wir so wenig über sie? Ich erfahre immer und immer wieder neue Dinge über sie. Wo ich mich frage. Warum steht das nicht in ihrer Akte? Wie kann es überhaupt sein das sie hier gelandet ist? Mit 15 Jahren.""Alles was wir über Roxana in Erfahrung bringen konnten steht in der Akte. Kein Detail wurde ausgelassen. Aber warum sie angenommen wurde weiß ich nicht."
"Laut Roxana wurde sie zur Adoption frei gegeben, weil sie ihr Vater nicht wollte. Ihre Mutter ließ ihn denken sie sei tot. Was nicht der Fall war. Ihr Vater brachte ihre Adoptiveltern um und macht Jagd nach ihr, nachdem er erfahren hat das sie noch lebt. Ihr eigentlicher Name ist Roxana De Siera." erklärte ich ihm monoton in Kurzform.
"Wie Driya De Siera?" fragte er leicht geschockt. Ich nickte. "Meinen Sie Roxana ist ein Spion. Zum Teil beschatten wir sie ja noch, aber sie macht nichts auffälliges."
Spöttisch lachte ich auf. "Natürlich nicht. Wenn man ein Spion ist verhält man sich unauffällig. Falls sie ein Spion ist hat sie noch kein Kontakt zu ihren Auftraggebern aufgenommen. Aber was ist, wenn sie kein Spion ist."
Fragen würde nichts bringen, dass wäre dumm. Bis sie Kontakt aufnimmt könnte ewig dauern. Ich will sie auch nicht grundlos foltern. Persönliche Sachen hat sie nicht die wir durchsuchen könnten. Man könnte die Kameras checken, ob sie was durchsucht hat.
DU LIEST GERADE
Mafias Erbin
Teen FictionLivia ist die Tochter eines sehr gefährlichen Mafiabosses. Mit Puppenspielen und Reitstunden kennt sie nicht. Sie kennt seit klein auf nur Training, Training, Training. Um später die Mafia zu übernehmen. Es nervte sie, dass sie nichts selbst entsch...