Wie in Zeitlupe lief er nach vorne.
Alle Blicke folgten ihm.
Doch er ging nicht in Richtung Tafel.
Schockiert schaute der Lehrer ihm hinterher,
während Enzo das Klassenzimmer verließ.
Ich musste schlucken.
Wie kam er auf die Idee am ersten Tag seines Erscheinen so etwas zu tun?
Es war mir ein Rätsel.
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Rücken.
Erschrocken drehte ich mich um.
"Lust auf Party?" Fragte der schwarzhaarige Junge und hielt mir einen Flyer vors Gesicht.
Party.
Dieses Wort hatte ich schon oft gehört, aber noch nie war es Teil meines Lebens.
Ich verstand einfach nicht den Sinn dahinter sich zu betrinken, mit irgendwelchen Jungs rum zu knutschen, nur um ihnen am nächsten Tag zu sagen, dass es ein riesiger Fehler war.
Nein.
Das war nicht meine Welt.
Ich wollte gerade ablehnen, als die Worte meiner Mutter mir in den Sinn kamen.
"Hab Spaß Spätzchen und lass dich mal ausnahmsweise auf etwas Neues ein. Du musst dich nicht immer hinter deinen Büchern verstecken. Lass dich vom Leben überraschen! Ich bin stolz auf dich, IMMER!"
Ich holte tief Luft und nickte.
"Ja ich komme gerne" meinte ich und Zwang mich zu einem Lächeln. Da fiel mir ein das Enzo vielleicht auch da sein würde. Jetzt musste ich mich nicht mehr zwingen zu lächeln. Es kam von ganz allein, wenn ich an ihn dachte.Im Laufe des Schultags ist er dennoch nicht mehr aufgetaucht.
Stattdessen spuckte dieser Junge die ganze Zeit durch meine Gedanken.
Ich fragte mich, was er gerade machte oder besser gesagt mit wem. War er allein? Traf er sich mit seiner Freundin? Ich wusste nicht mal ob er eine hatte.Ich wusste gar nichts über ihn.
Nur seinen Namen.
Zugegeben auch nicht seinen vollständigen Namen. Aber ich wusste seinen Vornamen.
Enzo.
Vielleicht würde ich auf der Party heute mehr über ihn herausfinden.
DU LIEST GERADE
Promise
Romance"Ich verspreche es" Dies waren die letzten Worte, die ich von ihm hörte.