02.

761 30 20
                                    

Es war bereits ein neuer Tag angebrochen als Alyana sich dazu entschied den Fernseher aus zuschalten und ihr Apartment zu verlassen.
Schnell schaffte sie die leere Tasse in die Spüle ehe sie sich ihren Mantel und ihre Schuhe schnappte und die Wohnung verließ.
Auf den vollen Straßen von New York war schon reges Treiben was üblich um 19 Uhr Abends war,der Regen welcher gestern noch fiel hatte sich in Schnee verwandelt.

Alyana lief einfach ohne irgendein Ziel durch die Straßen,sie beobachtete die Menschen welche trotz der späten Stunde total im Weihnachtsstress umher hasteten,oder die Taxifahrer die auf einen Kunden warteten,schnell wand sie ihren Blick wieder auf den Gehweg,sie hatte zu tun nicht in der Schneematsche auszurutschen.

Sie bog um die nächste Ecke und entdeckte einen Stand welcher Kaffee verkaufte,um die kälte aus ihren Knochen zu treiben entschied sie sich einen Becher zu genehmigen.
Sie bestellte sich einen Becher der heißen Flüssigkeit und bezahlte.

Etwas abseits blieb sie stehen.Ihr Blick fiel auf drei Kinder auf der gegenüberliegenden Straßenseite sie redeten mit einem Mann dessen Rücken noch zu ihr gewendet war.
Als er sich umdrehte wäre ihr fast ihr Kaffee aus der Hand gefallen.
Es war nicht irgenein Mann,es war Clint Barton.
Oh wie gerne hätte sie in auf der Stelle angegriffen,aber es wäre zu auffällig.

Die drei Kinder stiegen in das Auto welches darauf los fuhr.
Barton fuhr sich gestresst übers Gesicht ehe er los lief.
Alyana setze sich ebenfalls in Bewegung und folgte ihm,durch die Menschenmenge hatte sie zutun ihn nicht zu verlieren,aber das durfte ihr nicht passieren.

Sie blickte einmal nach links und rechts ehe sie die Straßenseite wechselte und nun mit Abstand hinter ihm her lief.

Sie liefen eine Weile durch die Gegend,es schien als hätte er kein bestimmtes Ziel.
Es wurden immer weniger Menschen die noch zu der Zeit unterwegs waren und so war Alyana gezwungen in den Schatten der Gebäude zu bleiben denn sie wollte keines falls entdeckt werden.Mitlerweile hatte es angefangen zu schneien.

Als es schließlich nur noch die beiden waren,konnte man schreie und Kampfgeräusche war nehmen.
Dem Falkenauge schien das auch aufzufallen denn er beschleunigste seinen Schritt um ein vielfaches.

Als er schlussendlich anfing zurennen hastete Alyana ihm auf leisen Sohlen hinter her.
Sie bogen in die nächste Straße ab wo mehrere Männer gegen eine Person in einem schwarzen Anzug käpften,die Unbekannte Gestalt stieg in eines der geparkten Auto und verriegelte dieses.Die Männer versuchten in dieses nun herein zukommen.
Barton griff den ersten an,dessen Kameraden versuchten natürlich Clint auszuschalten.

Eigentlich wäre es doch die perfekte Gelegenheit kurzen Prozess aus Barton zu machen.
Ein präziser Schuss und keiner würde Verdacht schöpfen.

Langsam schlich die Widow näher an das geschehen heran,Barton schaffte es immer mehr der Typen zu Boden zubringen.
Gerade als Alyana in Reichweite war zog Clint die Person aus dem Auto,und erneut an dem Tage bekam die Russin einen kurzen Schock,es war nicht irgendein Anzug es war der Anzug des Ronin.

Alyanaˋs interesse war geweckt,Natasha hatte ihr nie erzählt wer der Ronin war,egal wie sie gebettelt hatte.Eines der vielen Geheimnise welches sie mit ins Grab nahm.

Barton zerrte die Person in eine kleinere Gasse,der Unbekannte wärte sich mit allen Kräften dagegen.
Schlussendlich knallte Clint ihn gegen die Wand und zog ihm die Maske vom Kopf.

"Ist nicht war."sagte Barton überrascht als er erkannte das es ein Mädchen war
"Du bist Hawkeye!"quitschte die Schwarzhaarige freudig
"Und wer bist du?"fragte er immer noch verwirrt
"Ich..Ich bin Kate Bishop."stammelte sie außer Atem
"Du bist ein Kind."sagte Barton ungläubig
Beide schienen ziemlich aufgelöst zu sein.

Von weitem konnte man schon die Sierenen der Polizei hören.
Alyana musste handeln und zwar jetzt.

Da ihr Mantel keine Kapuze hatte zog sie sich die ihres Pulloverˋs über den Kopf.
Die Pistole welche sie sicher in der inneren Tasche des Mantels verstaut hatte zog sie heraus.
Ein letztes mal atmete sie tief durch.
Sie kam aus ihrem Versteck heraus und lief gerade wegs auf die beiden zu.

Kate sah wie die Frau auf sie zu kam ahnte aber nichts,erst als Alyana die Waffe entsicherte und zum Schuss ansetze rief
sie "Achtung!".

Alyana betätigte den Schuss ein Knall ertönte,zum Pech von der Russin hatte Kate schnell genug gehandelt und riss Barton zu Boden.
Die Kugel traff die Hauswand hinter den beiden.

"Was zum?!"konnte man Clint sagen hören.
Alyana lief in die Gasse und sah beide auf dem Boden liegen.
Erneut zielte sie auf Barton,sie schoss aber Barton wich erneut aus.
Wenn sie ihn nicht erschießen kann würde sie ihm per Hand das Leben nehmen.
Ihre Waffe kam wieder an den Platz in ihrem Mantel.

Barton sprang auf und kam auf sie zu.
Alyana schlug nach ihm,er wich aus.
Erneut holte sie aus,er wich wieder aus,aber diesmal wollte sie das,er wich nach links aus sodass sie mit ihrem linken Bein ausholen konnte und ihn auch -wie erwartet-traf.

Er kam ins taumeln,das nutzte Alyana,mit etwas schwung rutschte sie auf ihn zu mit ihrem Bein welches sie ausstreckte traf sie seine Beine und somit zog sie ihm die Füße weg.
Er kam auf dem harten Steinboden auf.

Alyana stand wieder auf und kam auf Barton zu.
Allerdings hatte sie Bishop aus den Augen gelassen.
Anfängerfehler,Lektion 1:Lass deinen Gegner niemals aus den Augen.

Bishop griff jetzt Alyana an,mit Fäusten und Füßen schlug sie nach ihr.
Sie bewegte sich immer weiter von Barton weg.
Konnte nicht einmal alles nach Plan laufen?

Die beiden Frauen lieferten sich einen häftigen Kampf wo alles genutzt wurde was sie greifen konnten,darunter Steine und Mülleimer.

Als Bishop nach ihr schlug,wich Alyana aus griff ihren Arm und warf sie über ihre Schulter sodass Kate unsanft Bekanntschaft mit dem Boden machte.

Alyana drückte Bishop mit ihrem Knie zu Boden.
Zwei ängstliche braune Augen blickten die junge Russin an.
Einen Moment schauten beide sich einfach nur an,das einzige was zu hören war war der ungleichmäßige Atem beider.
Unmöglich konnte die zugegebenermaßen hübsche Frau Ronin sein,dachte sich Alyana.
Aber bei ihr selbst würde man auch nicht vermuten das sie eine russiche Ballettkillerin ist.

"Was nun,tötest du mich?"unterbrach Kate die eingetretene Stille,Kate konnte nicht genau sagen was sie von der ganzen Sache hielt,auf einer Seite fürchtete sie sich vor der Angreiferin die ziemliche Tricks auf Lager hatte,aber auf der anderen Seite war sie interessiert wer unter der Kapuze steckte,denn bis jetzt konnte sie nur wünderschöne grüne Augen erkennen.

Sie wartete immer noch auf eine Antwort.
Leicht schüttelte die Frau ihren Kopf,der Blick der grünäugigen fiel wieder auf Barton welcher immer noch am Boden lang,offensichtlich hatte sie ihn ordentlich getroffen.

Alyana blickte wieder zu Bishop die sie abwartend an sah.
"Du bist nicht mein Ziel."sagte sie zu ihr
"Nicht ich sondern er,oder?"fragte Kate
Bevor Alyana ihr antworten konnte ertönte ein zischen.
Neben den beiden landete ein Pfeil.

Kate drehte wissend den Kopf weg und schloss die Augen.
Die Widow realiesierte die Gefahr zuspät und wurde von dem hellen Licht ausgehend von dem Pfeil geblendet.
Der darauf folgende Knall ließ sie von Bishop aufspringen.

Ihr Ohr fiepte schlimm und ihre Sicht war von weißen Punkten benebelt.
Jetzt war sie es die orientierungs los herum taummelte.

Mit der Erkenntnis dass es heute zu keinem Mord kommen würde verließ sie die Gasse.
Nach dem sie mehrmals sicher gegangen war dass die Beiden ihr nicht folgten lief sie auf direktem Weg zu ihrer Wohnung.

Das Fiepen hatte schnell nach gelassen,sobald sie die Augen schloss tanzten immer noch die weißen Punkte vor ihren Augen,aber dies würde hoffentlich auch bald nachlassen.

Als sie Zuhause an kam lies sie sich auf ihr Sofa fallen.
Was ein scheiß Tag,wieso hatte sie so viel riskiert,sie hätte so ganz unvorbereitet geschnappt werden können.

In dieser Situation war sie geblendet von Hass,Hass auf diesen verdammten Barton.
Sie würde sich an ihm rächen früher oder später würde dies passieren da war sie sich sicher.

------
So da ist das zweite Kapitel!
Eure Meinung dazu?
Falls euch Fehler auffallen meldet mir dies gerne und ansonsten bis zum nächsten Kapitel :)

𝐃𝐞𝐚𝐝𝐥𝐲 𝐑𝐞𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞-Kate Bishop ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt