Das Schwert Nodachi

110 11 4
                                    

Hey!

Welcome to the new chapter!

Eigentlich gibt es gar nicht wirklich was zu erzählen... außer das ich wieder Ferien haben möchte... hier in NRW dauert das aber noch knapp einen Monat. Naja, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

...

Bewundernd nahm ich das Schwert welches mir von Maki hingehalten wurde entgegen.

Es steckte in einer Königsblauen Scheide welche sich weich anfühlte. Der Griff wurde mit einem silbernen Stichblatt, in dem kunstvolle Blumen geritzt wurden von der Scheide abgetrennt und unter diesem Stichblatt war eine rotes Band um den Griff gewickelt welches mit einer Schleife befestigt wurde.

„Das hier ist das Schwert Nodachi." , murmelte Maki-san bewundernd, „Wie schon gesagt ist es eine Fluchwaffe mit Sonderrang. Es ist verdammt besonders". Ich nickte und zog das Schwert langsam und vorsichtig aus der Scheide.

Die Klinge war vielleicht 60 Zentimeter lang und erschien mir fast schon weiß. Vorsichtig beugte ich sie etwas nach oben und sah mich selbst in ihr. Bewundernd und doch etwas verunsichert schaute ich mir selbst in meine grauen Augen.

„Wieso... ist es denn so besonders?" , fragte ich und wendete mein Blick von der Spieglung ab. „Naja das liegt an der Geschichte des Schwerts." , sagte Maki während sie mir das Katana aus der Hand nahm. Es zurück in die Scheide schob und sich zu einem dunkelblauen Metallschrank umdrehte. Sie öffnete die Tür und wühlte in dem Schrank.

„Die Geschichte?" , fragte ich verwundert und Maki brummte. „Das Schwert gehörte mal einem großen Jujuzisten. Koka-sama. Er ist zwei Jahre vor Gojo-Sensei fertig geworden und war unfassbar stark." , sie holte eine schwarze längliche Tasche raus, öffnete sie und legte Nodachi hinein.

„In seinem ersten Jahr war es ihm durch eine Versieglungstechnik gelungen die Seele eines Fluchs zu versiegeln und hinterher die Kontrolle über die Fluchkraft zu haben. Doch der Gegenstand in dem die Seele versiegelt war, zerbarstet irgendwann und sein Vorschritt war verloren." , sie hielt mir die Tasche hin und ich erkannte sie als dünnen Rucksack für das Schwert.

„Aber, Koka-sama ließ sich davon nicht beirren. Er schmiedete ein Schwert und mit Hilfe dessen gelang es ihm sämtliche Seelen zu versiegeln und ihre Fluchkräfte zu nutzen. Damit war er wahrhaftig ein außerordentlich starker Jujuzist." , sie setzte sich auf einen braunen Hocker.

„Doch trotz seiner außergewöhnlichen Gabe, hatte er nach seinem Abschluss nicht lange als Jujuzist gearbeitet. Er kündigte und gab das Schwert in die Obhut der Schule. Drei Jahre später wurde hier in der Waffenkammer eingebrochen und man bemerkte das Nodachi fehlte." , verwirrt schaute ich sie an.

„Doch wir konnten Koka nicht ausfindig machen. Bis..." , sie pausierte kurz und seufzte dann, „Bis Gojo-Sensei das Schwert zwei Wochen später an einem Tatort fand. Neben diesem lag auch die Leiche seines Senpais, Kako." , erschrocken weitete ich meine Augen. „Als Gojo das Schwert Direktor Yaga übergab, meinte dieser das es sich so anfühlte als hätte Kako-sama seine eigene Seele in dem Schwert versiegelt. Was ihn aber dazu gebracht hat... weiß niemand." , endete sie ihre Erzählung.

„Die Seelen die in Nodachi versiegelt sind, hören auf dem Ruf ihres Meisters. Dadurch erschien Nodachi immer zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Es könnte sein das es deswegen plötzlich verschwunden ist. Vielleicht wollte Kako einen Fluch exorzieren, hat es gerufen und nicht wieder zurück gebracht."

Schweigend musterte sie mich und seufzte dann. „Ich hatte Gojo-Sensei letztes Jahr auf dieses Schwert angesprochen und dann hatte er mir diese Geschichte erzählt, dazu meinte er auch das er sich gemeinsam mit Direktor Yaga darauf geeinigt hat keinem Schüler das Schwert jemals zu geben." , seufzend stand sie auf und legte mir eine Hand auf die Schulter.

Cursed Souls Inumaki x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt