Nach dem Jay uns erstmal etwas ausfragte ,wie unser Abend so war und wissen wollte, wieso ich nicht ans Handy ging und so weiter, waren Pauline und ich endlich in meinem Zimmer. Jay hatte drauf bestanden, dass Pauline bei uns bleibt ,weil es schon spät war und er sie ungern alleine nach hause laufen lies. "Das war schon knapp ." meinte ich erschöpft . "Das kannst du laut sagen " ,meinte Pauline, als sie sich auf meinen Dopplbett legte. Ich setzte mich neben sie und streckte mich erstmal. Als ich das tat, sind mir dann die vergangenen Stunden wieder in meine Gedanken gekommen .Aber ich hatte defenitiv keine lust, mich damit auseinander zusetzten und desswegen konzentrierte ich mich wieder auf meine beste Freundin . "Sag mal ,mit wem schreibst du da ?"fragte ich grinsend . "Mit jemandem ."antwortete sie weiterhin grinsend und hatte ihren Blick nicht vom Display gewendet . "Und ist dieser jemand ein Junge ? " löcherte ich sie weiter und konnte mir aber weiß gott nicht wieso das grinsen nicht verkneifen . "Ähmm.. vielleicht ... aber vielleicht auch nicht ."meinte meine beste Freundin neben mir mit einem leicht provozierendem Unterton. "Und wie heißt dieser Junge ?"fragte ich langsam und betonte das Wort "Junge" sehr deutlich . Ich hörte nur ein leises Niklas. "Undddd .... von wo kennt ihr euch ?"fragte ich interessiert nach . "Von der Party heute ,gestern. Also auf der Party, auf der wir ebend waren ,alsoo ähh . Ich hasse es, dass schon der nächste morgen angebrochen ist . Hättest du es mir nicht ne Stunde vorher fragen können ?! Dann wüsste ich die Antwort. " Ich wusste zwar was sie meinte, aber ich lies sie weiter reden, nur um sie innerlich auszulachen . Ich liebe meine beste Freundin . Sie kann so schnell ausrasten und durchdrehen, dass es immer wieder witzig ist . Sie redete immer noch und irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und musste lachen . Pauline war zwar am Anfang verwirrt, aber lachte dann mit ,weil sie wusste wie lächerlich das ebend war .
"Ich habe gerade Bauchschmerzen !" schrie meine beste Freundin halb vor lachen . "Ich habe gerade durchs lachen einfach 100 Kalorien verbrannt !"schrie ich halb zurück und hielt dabei meinen Bauch. Nachdem wir beide uns beruhigt hatten, wechselte ich wieder zum alten Thema . "Alsooo ,wie findest du denn diesen Niklas ?" "Ja also er ist heiß !Das muss man ihm lassen ,aber er ist auch sehr sympathisch und freundlich . Du hättest ihn auch kennengelernt, wenn du nicht einfach weggegangen wärst und dann erst nach einer Stunde wiederkamst !"meinte sie, zum Schluss hin leicht beleidigt . Sie hatte recht . Ich hätte nicht einfach verschwinden dürfen . Es hätte mir auch was zustoßen können ,aber wie immer musste ja meine Neugier und Abenteuerlust größer sein als meine Vernunft. Wie ich das doch hasste ! Aber was sollte ich denn bitte auch machen ? Ich bin halt so und das kann und will ich nicht ändern. Jeder ist in seiner Art und Weise perfekt und ich bin es halt so. Wenn ich mich wegen anderen verstelle, dann bin nicht Ich, sondern jemand anderes . Die Leute sollten mich so mögen, wie ich bin und nicht so wie die es wollen. Ja, ich bin selbstbewusst und das nicht gerade wenig, aber das Thema ist für mich auch wirklich wichtig ! Einer der wichtigsten Themen für mich sind Rassismus ,Tierquälerei ,die Umwelt und das ebend gesagte Thema ,sich verstellen und ändern, nur weil es anderen Leuten mehr gefällt. Ich hätte so viel verändert, wenn ich könnte, aber wer hört denn einem 16 Jährigen Mädchen zu? Natürlich niemand . Obwohl ich soviel dazu sagen könnte ,manches sogar mit einer Lösung ! "Tut mit Leid, ich wollte dich nicht verletzten oder so", meinte meine beste Freundin betrübt und riss mich dabei aus meinen Gedanken . Ich hatte gar nicht bemerkt, wie ich mit meinen Gedanken abgeschweift bin . " Es muss dir nicht leid tun. Du hast doch nichts gesagt. Ich habe nur an etwas nachgedacht", tröstete ich meine beste Freundin . Sie kann zwar ein Party-girl sein, ist aber dennoch eine schüchterne und sanfte Person. Sie ist sogar was anfreunden angeht etwas mies. Sie ist sozusagen introvertiert, was auch mit fremden Leuten ansprechen angeht, aber irgendwie ist sie auf einer Party anders. Da ist sie frei und nicht mehr schüchtern ,was sie sonst im Alltag sehr ist. Also kruzgefasst ist sie eine introvertiert Person, die aber auf einer Party genau das Gegenteil ist. "Und kannst du dir was mit ihm vorstellen ?" fragte ich sie, damit sie auf andere Gedanken kam . "Ich weiß nicht. Du weißt ja das ich einen anderen mag ... Aber er ist auch freundlich und.. arg muss alles immer so kompliziert sein ?! Ich weiß nicht . Ich glaube, dass ich Niklas nur als sozusagen Crush sehe und nicht mehr. "Man sah ihr an, dass sie frustriert war. "Ach komm schon gib ihm doch eine Chance. Vielleicht wird es ja was und du kommst dann von Liam weg. " Ja, meine beste Freundin war in meinem Bruder verknallt und das schon 2 Jahre lang . Sie hat sich bisher nicht getraut ihn drauf anzusprechen und hat es deswegen komplett aufgegeben. Einer der Gründe wieso sie eigentlich auch so oft auf Partys ist. Sie hofft, dass sie einen anderen Jungen findet, um endlich von Liam wegzukommen und das würde ich ihr echt gönnen. "Kann sein aber .. ich weiß nicht so recht . Ich kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen mich mit ihm zutreffen. Ich hätte einfach nur Angst. Auf der Party ging es ja noch, aber die Vorstellung ihn außerhalb einer Party zu sehen macht mir Angst." Sie legte sich auf ihren Rücken und starte die Wand an. Nach einiger Zeit löste sie ihren Blick von der Wand und schaute mich wieder an. "Was hast du eine Stunde lang im Wald gemacht? Ich weiß doch, dass du mir etwas verheimlichst. Also rück raus damit. " Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, aber anlügen wollte ich sie nicht . "Ich bin wie gesagt einer Person hinterher gegangen. Bis zu einem Ort im Wald wo große und kleine Steine waren und auf der linken Seite war eine Höhle. Ich ging in die Höhle rein und .... ich .. ich weiß nicht, ob ich sagen darf, was ich gesehen hatte. Ich will wirklich nichts falsches machen, aber genauso wenig will ich dich anlügen, Pauline“, sagte ich leicht verzweifelt und fuhr durch meine langen Harre. Sie nickte nur und widmete sich wieder der weißen Wand. Wir saßen und lagen schweigend nebeneinander auf dem Bett. Pauline starte weiterhin die Wand an und ich blickte nur leer in mein Zimmer. Mein Blick fiel nach einiger Zeit auf meine Harre . Und mir viel ein, dass ich wirklich mal meine Harre schneiden sollte. Ich mochte zwar meine fast hüftlangen Harre, aber irgendwie kamen sie mir zu lang und unpraktisch vor. Sie störten mich zurzeit und desswegen wollte ich sie kürzer haben .
Und mir fiel eine Idee ein, wie ich die Stimmung etwas heben könnte . "Hey, Pauline" Sie drehte sich zu mir um und schaute mich erwartungsvoll an." "Hast du Lust meine Harre zu schneiden?",fragte ich und da wurde Pauline Feuer und Flamme. Sie setzte sich gerade ihn und meinte "Ja klar ! Aber wieso das denn jetzt so plötzlich? Ich dachte du magst deine langen Harre." "Schon, aber sie stören mich zurzeit. Ich will sie nur etwas kürzer. So 10cm. Und vorne 2 kleine kinnlange Strähnen“, meinte ich. "Du hast wohl die ganze Zeit darüber nachgedacht oder wie kommen plötzlich diese Ideen. Normalerweise brauchst du doch 2 Wochen, um dich zu entscheiden ", meinte sie lachend. Ich drehte meinen Kopf gespielt leicht beleidigt weg und verschränkt meine Arme vor der Brust . "Ach komm schon, sei doch nicht so schnell beleidigt !", sagte sie weiterhin lachend. "Hahaha, sehr witzig !", sagte ich leicht empört. Genau als sie was sagen wollte, knurrte ihr Magen. Und wir beide fingen an zu Lachen. Ja wir beide lachten oft. Manchmal auch echt unnötig, aber wieso sonst gibt es beste Freunde, wenn man mit denen nicht einfach man selber sein kann und kein dummes Zeug anstellen darf .
Nachdem wir beide uns wieder beruhigt hatten, beschlossen wir meine Harre zu Schneiden. Pauline hatte schon öfter meine Harre geschnitten und ich ihre. Wenn uns einmal eine Frisur nicht gelungen ist beim schneiden, dann gab es immer diese Möglichkeit zum Friseur zu gehen und somit übten wir immer gegenseitig. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und Pauline ging ins Bad und holte eine Schere mit der man Harre schneiden konnte .
"Hab die Schere gefunden“, schrie sie schon fast und kam dabei in mein Zimmer. Dabei hielte sie triumphierend die Schere in der Luft. Ich grinste sie nur an und machte mich weiter in meinem Stuhl bequem. Und so fing sie an meine Harre zu Schneiden ...
Hey Leute ,
ich habe eine Frage an euch,wollt ihr das ich mehr so alltägliche Kapitel hochladen oder wollt ihr ehr Kapitel wo es nur um Larnia geht ? Also ob ich die Alttägliche Kapitel dann sozusagen auslasse.Viele grüße und bleibt Gesund
😊
DU LIEST GERADE
Larnia
FantasyEin Blick in den Himmel verriet mir, dass ich eigentlich zurück musste. Leider war meine Neugier größer als die Vernunft und ich ging hindurch ,ohne zuwissen was mich dort erwartet ...