Der Geiheimplatz

289 10 2
                                    

[Link hat gerade die Elektropfeile besorgt.]

POV Link
"Liinnk! Hier drüben bin ich" Dort am Wasserfall stand Sidon. Er wunk mir freudestrahlend zu. Ich lief zu ihm und er schloss mich in eine warmherzige Umarmung. Ich war etwas überrascht, ihn hier zu sehen, jedoch freute ich mich sehr. "Ich hab hier auf dich gewartet um mit dir zusammen zurück ins Dorf zu gehen. Wie ich sehe geht es dir gut." "Eh..j-ja. D-danke" Warum stotter ich? Naja es liegt halt in meiner Natur. Ich bin eher schüchtern und zurückhaltend.
"Keine Ursache" grinste er mich an und nahm meine Hand. Ich errötete sofort.
Meine Hand haltend sprang er den Wasserfall runter und trug mich im Brautstyle bis zur Brücke, die ins Dorf führte. Ich hielt meine Hände vor mein Gesicht. Das war mir so unangenehm... aber gleichzeitig genoss ich irgendwie seine Nähe.
Er setzte mich ab. "Lass uns heute Abend feiern" "F-feiern!?" "Ja, wir feuern deine Rückkehr und dass du es schon soweit gebracht hast" grinste er mich an. "A-aber.. ich" "keine Widerrede. Ich werde extra nur für dich eine Feier veranstalten. Vielleicht vergessen die Alten dann den Groll, den sie gegen dich hegen... (zumindest für diesen Abend)". Ich schluckte den Kloß runter, der sich gerade in meinem Hals gesammelt hatte. "Wir sehen uns dann heute Abend" sagte er noch, bevor er Freudestrahlend anfing die Feier vorzubereiten.
Ich ging ins Gasthaus. Oh man... keiner hier kann mich leiden und jetzt soll mir zuehren ein Fest veranstaltet werden? Sollten wir damit nicht bis nach meiner Rückkehr von Vah Ruta warten?

Time skip: Feier am Abend

"Und morgen werden wir, der Held und Erlöser Link und ich, euer Prinz zusammen den Titanen besänftigen!" Währenddessen hob er ein Glas und strahlte voller Stolz in die Menge. Ich stand nur neben ihm und hoffte, dass man mich nicht sieht.
"Und nun wird Link, welcher unser Dorf retten wird, zu uns sprechen".
Schockiert blickte ich zu ihm auf und ich spürte die bohrenden Blicke der Zoras. "Sag schon was!" "Ja los!" "Willst du dich dafür entschuldigen, dass du Mifa vor hundert Jahren hast sterben lassen?" Ich erstarrte und brachte kein Ton heraus, auch wenn ich es versucht habe. Ich senkte den Kopf. Schuldgefühle plagten mich. Was war damals nur passiert? Ich blickte geknickt zu Boden.
"Ehh, ich denke, dass wir jetzt alle den schönen Abend genießen sollten und morgen voller Tatendrang unser Dorf retten". Ein Glück rettete mich der Prinz vor den stechenden Blicken. Alle stimmten ihm zu und bedienten sich am Buffet.
Ich stieg von der kleinen Bühne runter. Am liebsten will ich mich jetzt verkriechen...
Da kamen auch schon die ersten Interessenten und beschuldigten mich weiterhin, dass ich ihre Prinzessin in den Tod geschickt hätte. Was soll ich denn da auch abstreiten, ich habe keinerlei Erinnerungen an damals.
"Hey, nun lasst ihn doch in Ruhe!"
Sidon stellte sich zwischen uns.
"S-Sidon?" Er blickte besorgt zu mir herab. "D-Danke für die Feier, a-aber ich möchte lieber gehen. Große Veranstaltungen w-wie diese sind ehrlicherweise nichts für mich..."
Ich senkte den Blick. Der Prinz der Zoras hat sich so ins Zeug gelegt um für mich, der anscheinend seine Schwester auf dem Gewissen hat, eine Feier zu veranstalten.
"Verstehe..." murmelte der Prinz und legte einen Finger an sein Kinn. Er schien nachzudenken. Plötzlich hellte seine Mimik auf. "Komm mit" grinste er, nahm meine Hand und zog mich von der Feier weg. Ich stolperte ihm hinterher.

Er sprang mit mir ins nahegelegene Wasser und zog mich sanft auf seinen Rücken. "Halt dich fest" sagte er und schwamm mit mir ein kleines Stückchen, bis wir an einem Felsen ankamen. Dort hielt er an und ich schaute fragend zu ihm. "Du musst jetzt kurz die Luft anhalten, Link." Ich konnte grade noch so einatmen schon tauchte er ab. Unten war eine art Unterwasserhöhle, die anscheinend nur als Durchgang diente. Viele Leuchtsteine, Seesterne und andere glitzernden Dinge waren dort überall. Wie in einem Märchen...

Wir tauchten wieder auf und befanden uns in einer art Höhle. Glaube ich... jedenfalls war es hier stock duster.
"Das ist mein Geheimversteck" sagte er. "Wann immer ich etwas Abstand brauche komme ich hier her. Sonst kommt hier nie einer her". Da fragt man sich doch glatt warum. Wer würde hier freiwillig hin. Ich meine, alles ist hier total dunkel und ich kann nicht mal die Hand vor Augen se...
Was ist das? Sidon fängt an zu leuchten!?

"W-was ist mit deiner Haut?" Fragte ich irritiert. "Das weiß ich gerade auch nicht so genau. Ich wusste gar nicht, dass das geht" Ich fuhr mit meinen Fingern die Leuchtenden Muster entlang. "Wunderschön..." murmelte ich etwas abweisend. Als ich realisierte, was ich gesagt hatte, hielt ich mir die Hand vor den Mund. Ich glitt von seinem Rücken hinab ins Wasser und schwamm zum Beckenrand. Auch Sidon kam aus dem Wasser und setzte sich zu mir. "Es tut mir leid, wie dich die Leute im Dorf behandeln... Sie haben nicht das Recht dazu, dich runterzumachen." Er blickte mich ernst an. Ich schaute aufs Wasser. "Vielleicht haben sie aber auch recht. Ich weiß zwar nicht, was damals passiert ist, aber ich fühle mich trotzdem... schrecklich." "Aber jetzt bist du doch wieder da!" Aufmunternd blickte er zu mir. "Ich weiß, dass du meiner Schwester nie etwas schlimmes angetan hast. Ihr standet euch damals sehr nah. Ich war schon etwas eifersüchtig muss ich sagen, hehe" verlegen kratzt er sich am Nacken. "Du bist nicht schuld am Tod meiner Schwester. Eher sollten sie die Prinzessin beschuldigen. Wenn sie ihre Kräfte einfach entwickelt hätte, hätte keiner der Recken sterben müssen." Ich merkte wie sich seine Hand verkrampft. "Du..du trägst nicht die Schuld, Link. Und ich weiß, dass du uns alle retten wirst. Ich vertraue dir. Und morgen werden wir es den ganzen Dorfbewohner zeigen, was du für ein toller Kerl bist. Dann werden sie endlich auch das sehen, was ich in dir sehe." "U-und was siehst du in mir?" "Ist das denn nicht offensichtlich? Link, du bist selbstlos, tapfer und talentiert. Du setzt allein dein Leben aufs Spiel um uns alle zu retten. Du bist was besonderes und ich werde dich so gut unterstützen, wie es nur geht." Eine kleine Tränen kullert meine Wange hinunter. Ich nahm seine Hand/Flosse in meine. "Danke" flüsterte ich.

Sidon begann noch mehr zu leuchten. "Anscheinend hat es etwas damit zu tun, dass du hier bei mir bist. Also wegen des leuchtens" lächelte Sidon. Ich wurde (mal wieder) rot und wandte mich ab, damit er mein Gesicht nicht sehen muss.

POV Sidon
Irgendwie gefiel es mir nicht, dass Link mich nicht mehr anschaute. Behutsam nahm ich sein Kinn in meine Hände/Flossen und Zwang ihn somit mich anzusehen. Unsere Augen trafen sich und ich verlor mich in dieses funkelnde Blau. Ohne es zu bemerken näherte ich mich seinem Gesicht. Vorsichtig legte ich meine Lippen auf seine und schloss meine Augen. Link war wie erstarrt. Ich wollte gerade den Kuss lösen, als er ihn erwiderte. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schön.
Ich hätte ihn noch stundenlang so küssen können, doch Link (und ich btw. auch) musste trotzdem noch irgendwie atmen, wesshalb wir uns langsam lösten. Ich legte seine Stirn an meine und blickte ihm in seine wunderschönen Augen. Ich leuchtete jetzt noch viel mehr.
"S-Sidon, ich..." "Link, ich glaube ich habe mich in dich verliebt."

______________________________________

Ik gemeiner Kliffhänger, aber ich wollte sowas schon immermal machen 🤩
Naja
Soll ich ne Fortsetzung schreiben? Wenn ja, mit oder ohne?😏

Sidon x LinkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt