Kapitel 1

47 4 1
                                    

Sprache:
„Reden"
‚Gedanken'
Briefe
—————————————

Jolie POV:

Prinzessin Jolie saß am Tisch mit ihren Eltern beim Mittagessen, als ihr Vater etwas ansprach das ihr Leben komplett auf den Kopf stellen sollte.

„Jolie, du wirst nach Hogwarts gehen." Elisa war vollkommen geschockt. „Aber Vater warum?" „Du wirst ja bald 16 und wir finden Du bist viel zurückgezogen, dein Vater und ich haben dich viel zulange in diesem Schloss alleine ohne Freunde gefangen gehalten. Du sollst auch einmal leben!" Antwortete ihre Mutter stattdessen. „Aber Mutter ich muss doch meinen Unterricht weitermachen, schließlich muss ich mich auf die Rolle als Königin vorbereiten!"

„Liebes, wir finden Du bist schon genug vorbereitet und du solltest nach Hogwarts gehen um Freunde zu finden." Sprach ihre Mutter weiter. Auch ihr Vater mischte sich wieder ein. „Du wirst nach Hogwarts gehen, Punkt. Natürlich unter geheimer Identität." Jolies Eltern sprachen mit so entschlossener und fester Stimme, das Jolie garnicht anders konnte als aufzugeben.

„Na gut. Ich werde mich jetzt zurückziehen." „Tu das, der Hogwarts Brief liegt auf deinem Bett." Und mit dem Einverständnis ihres Vaters zog Jolie sich in ihr Zimmer zurück.

‚Wieso schicken sie mich nach Hogwarts um Freunde zu finden? Freunde sind doch eh nur Enttäuschungen!' Auf ihrem Bett lag tatsächlich ein Brief.

(200 Wörter)

———————————————————

Ist zwar nur kurz aber wenigstens etwas. Zudem ist es meiner besten Freundin und Beta Leserin Feuerpferd09, die Sirius eben aufgrund seines Spitznamen von Elisa freundlich „den Google Assistenten" getauft hat, gewidmet.

Ps: Es könnte gerne bei ihr vorbeigeschaut werden, sie schreibt super Geschichten.

Eine Prinzessin in der Rumtreiberzeit {a Harry Potter FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt