Kapitel 3

41 3 1
                                    

Am Gleis 9 3/4

‚Und natürlich konnten meine Eltern mich nicht zum Gleis bringen. Wenigstens haben sie mir gesagt wie ich hin komme. Durch die Wand da? Echt? Wehe das ist ein Scherz, das würde eine echte Beule geben.' und so rannte Mona durch die Wand zwischen Gleis 9 und 10. Und stand schon auf der anderen Seite. Es war noch relativ leer, es war ja auch erst 10:00 Uhr und der Zug fährt erst um 11:00 Uhr ab, aber der Zug stand schon bereit, also stieg Mona schon ein und setzte sich in ein leeres Abteil. Sie legte ihren Koffer auf die Handablage, setzte sich hin, nahm ein Buch aus ihrer Handtasche und fing an zu lesen. Sie merkte garnicht wie die Zeit verflog, bis es plötzlich an der Tür klopfte „Hallo ist hier noch Platz?" Ein Rothaariges Mädchen stand vor der Tür. „Ja klar." Das fremde Mädchen setzte sich gegenüber von Mona hin, und sie überprüfte nochmal den ilusiónszauber den sie über sich gelegt hatte, aber er war ok.
‚Wieso habe ich sie herreingelssen, ich wollte doch niemanden rein lassen! Und wieso zum Henker sieht sie aus wie ich?' „Meine Name ist übrigens Lily Evans." „Mein Name ist Mona Winter." Antwortete Mona auf den Satz von Lily.
Am Anfang herrschte noch ein peinliches schweigen, doch nach und nach kamen sie ins Gespräch, bis sie sich anziehen mussten da sie kurz darauf ankamen.
Zusammen lachend führte Lily sie zu den Kutschen und gemeinsam fuhren sie Richtung Hogwarts.

246 Wörter

——————————————

Dieses Kapitel ist heute nicht nur Feuerpferd09, sondern auch meinem guten Freund Yugioh09, gewidmet.

Eine Prinzessin in der Rumtreiberzeit {a Harry Potter FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt