Pov. Loki
Morgen war der entscheidende Tag, entweder die Avenger geben mir den Tesseract oder ich töte Stark. Die Frage ist nur bin ich dazu in der Lage und will ich das wirklich. Was soll ich verdammt nochmal tun? Ich habe keine Wahl wenn ich den Tesseract nicht bekomme tötet Thanos mich. Es war dunkel geworden und ich saß wieder auf meiner Couch. Ich sollte mir darüber jetzt keine Gedanken machen. Vielleicht tun die Avenger mir ja den Gefallen und geben mir den Tesseract. Wie heisst es auf Midgard so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich ging in die Küche und sah nach was an Essen da ist. Es war nicht viel, aber ich hatte alles da um Nudeln und Bolognaise zu machen. Ja ich kann Kochen auch wenn ich es natürlich nicht notwendig hatte. Meine Mutter hatte es mir beigebracht. Beim Gedanken an meine Mutter musste ich lächeln. Sie hat immer an mich geglaubt und mir immer das Gefühl gegeben geliebt zu werden, aber jetzt nach meinen Taten würde nicht mal sie mich mehr lieben. Schnell verdrengte ich die Gedanken an meine Mutter und begann zu Kochen.
Nach einiger Zeit war ich fertig und füllte das Essen auf zwei Teller. Den einen stellte ich auf den Tisch und den zweiten auf ein Tablett zusammen mit einem Glas Wasser. Damit ging ich in richtung Kerker.
Stark saß auf seiner Pritsche und las eines der Bücher die ich ihm gebracht hatte. Ich räusperte mich und er blickte auf. Langsam öffnete ich ihm mit einer Hand die Zelle und trat ein. "Ausnahmsweise mal kein Brot," fragte er mich grinsend. Ich musste kurz lächeln. "Nein ich dachte du würdest gerne mal was anderes essen." "Wie aufmerksam von dir. Wie hast du das mit dem Essen hinbekommen, hast du jemanden entführt und gezwungen für dich zu kochen," fragte er mich. "Nein, ob du es glaubst oder nicht ich kann kochen." Er sah mich überrascht an. Ich stellte das Essen auf die Pritsche neben ihn. "Wie hast du es gelernt." Ich lächelte leicht. "Meine Mutter hat es mir beigebracht." Er lachte leise. Ich sah ihn fragend an. "Ich stelle mir dich gerade in der Küche vor. Loki Laufeyson, Gott, Psychopat und Massenmörder kocht mir Spagetti." Im ersten Moment musste ich schmunzeln, es war ja auch schwer vorstellbar, ich kochte meinem Feind essen, aber das Lächeln viel mir aus dem Gesicht als er das mit dem Psychopat sagte. Ich drehte mich um, schloß wie immer die Zelle ab und ging mit den Worten: "Du solltest dich ausruhen morgen ist der große Tag."
Pov. Tony
Du solltest dich ausruhen morgen ist der große Tag, dieser Satzt wollte mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Der große Tag an dem sich entscheiden wird ob ich lebe oder sterbe, wobei letzteres sehr viel wahrscheinlicher ist. Ich begann zu zittern. Ich dachte ich wäre bereit zu sterben aber jetzt wusste ich das ich nicht bereit war. Ich hatte eine höllische Angst und wollte auf gar keinen Fall sterben. Ich begann zu essen, vorallem um mich von meinen Gedanken abzulenken, aber meine Gedanken wanderten immer wieder zu Loki und dem nächsten Tag. Er wird mich töten, dieser Gedanken schoss durch mein Gehirn, und ich kann nichts dagegen tun. Immer noch schmerzte mein Körper bei jeder Bewegung von den Verletzungen, wenigstens schmerzte es nicht mehr so stark wie am Anfang. Ich sollte mich wirklich ausruhen vielleicht bekam ich ja die Chance zur Flucht. Nachdem ich aufgegessen hatte legte ich mich schlafen, aber es war kein ruhiger Schlaf die ganze Zeit wurde ich von Albträumen über den kommenden Tag gequält.
Pov. Bruce
Die Bedenkzeit die Loki uns gegeben hatte endet morgen und wir haben nicht den kleinsten Anhaltspunkt wo er Tony gefangen hält. Die anderen warten im Besprechungsraum auf mich und hoffen das ich gute Nachricht habe, aber leider muss ich sie entäuschen. Ich betrete den Besprechungsraum. Zu meiner überraschung waren nicht nur die anderen Avenger anwesend sondern auch Nick Fury. Dieser nickte mir kurz zu. Er wirkte besorgt und müde. Machte er sich etwa ebenfalls sorgen um Ironman. "Und,?" fragte Thor. Ich schüttelte den Kopf. "Nicht die kleinste Spur." "Was werden wir tun?" Steve sah fragend Fury an. "Wir können ihm den Tesseract nicht geben. Das wäre viel zu Riskant, er ist gefährlich vorallem in Lokis Händen," meinte Fury erschöpft. "Aber wir können Stark nicht im stich lassen," Clint sah entrüstet aus, "er gehört zum Team." Nat nickte zustimmend. "Wir können nur abwarten." Ich sah traurig in die runde. "Vielleicht kommt Loki ja zur besinnung," murmelte Thor, aber er klang nicht so als wüde er selbst daran glauben. "Was tun wir jetzt?" fragte Natascha. "Ich gehe trainieren," meinte Steve. "Kommt wer mit?" Clint und Natascha sahen sich fragend an und nickten dann beide. Die drei verließen den Raum und gingen in richtung Trainingsraum. "Ich gehe in mein Zimmer." Mit den Worten ging auch Thor. "Ich muss auch wieder los," sagte Fury. Dann war ich plötzlich allein im Besprechungsraum. Ich sollte wieder ins Labor gehen und weiter nach hinweisen Lokis Aufenthaltsort ausschau halte. Ich ging zum Aufzug und fuhr ins Labor. Ich würde weiter suchen und würde nicht aufgeben.
Pov. Steve
Clint und Nat folgten mir in den Trainingsraum. Dort begann ich auf einen Boxsack einzuschlagen. Clint und Natascha begannen unbewaffneten Nahkampf zu trainieren. Verdammt ich hätte besser auf Stark aufpassen sollen. Es hätte jemand bei ihm sein müsse. Ich hatte ein Teammitglied verloren. Seine Sprüche waren mir zwar auf die Nerven gegangen, aber jetzt wünschte ich mir nochmal einen davon zu hören. Ich schlug immer heftiger auf den Boxsack ein. Ich hatte versagt, schon wieder. Ich sah wieder Bucky vor mir, als er abstürzte. Ich hatte wieder ein Teammitglied nein einen Freund verloren. Ja Stark war trotz unserer verschiedenen Meinungen und den Konflikten die es zwischen uns gab zu einem Freund geworden. Ich schlug immer schneller zu, merkte es aber nicht wirklich. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Es war Clint und jetzt hörte ich auch Natascha die rief: "Steve es reicht." Ich hörte auf den Boxsack zu maltretieren und blickte die beiden an. "Was denn?" Clint deutete wortlos auf meine Hände. Sie waren aufgeplatzt, gerötet und bluteten, weil ich so stark zugeschlagen hatte. "Lasst mich," meinte ich und wandt mich wieder dem Boxsack zu. "Nein das werden wir nicht." Natascha schüttelte den Kopf. "Erwartest du wirklich wir lassen zu das du dich weiter selbst verletzt?" Diesmal redete Clint. "Also raus mit der Sprache. Was ist los?" fragte Natascha mich. "Was los ist das fragst du noch. Ich habe versagt, es war mein Team. Ich habe Stark verloren." "Du gibst dir selbst die Schuld dafür das Tony jetzt in Lokis gewalt ist? Du hast alles getan was du konntest." Clint sah mich ernst an. "Aber es war nicht genug." Verzweifelt sah ich ihn an. Natascha trat auf mich zu und tat dann etwas womit ich nicht gerechnet hatte. Sie umarmte mich. "Egal was passiert wir werden immer die Avenger sein und auch wenn wir Tony nicht retten können, werden wir ihn rächen. loki wird sich noch wünschen nie die Erde angegriffen zu haben." Clint sah mich grimmig an und Nat nickte zustimmend. Ich lächelte die beiden dankbar an. "Danke das ihr da seid."
"Wir sollten uns ausruhen," meinte Natascha. Mittlerweile war schon abend weshalb ich etwas zustimmendes murmelte und den Raum verließ. In meinem Zimmer angekommen verband ich meine Hände und zog mir etwas bequemeres an. Sollte ich noch runter gehen und was essen? Nee ich hatte nicht wirklich hunger und bezweifelte sowieso ob ich etwas runterbekommen würde. Müde ließ ich mich auf mein Bett fallen und wa nach wenigen Minuten eingeschlafen. Ich war bereit für das was morgen kommen wird. Wir sind die Avenger und werden das zusammen schaffen.
DU LIEST GERADE
Do we have a Chance? - Frostiron
ФанфикWas wäre wenn alles anders kommt wenn Loki es schafft Tony zu kontrollieren. Loki zwar denn Krieg verliert, weil die Avenger verhindern dass das Portal geöffnet wird. Er aber trozdem triumphiert, weil er entkommt und Tony mitnimmt. Wird er Tony etwa...