2. Kapitel

215 14 3
                                    

Pov. Loki

Ich sah wie Stark langsam den Kopf hob. Seine vorher Braunen Augen hatten jetzt eine Eisblaue Farbe. Er entspannte sich sichtlich. Ich spürte wie eine Welle des Triumphs mich überrollte der ach so tolle Tony Stark der große Ironman meine Marionette. Bei dem Gedanken musste ich grinsen. Ich war so kurz davor alles zu haben was ich wollte. Als ich plötzlich spürte das etwas nicht stimmte, die Maschine die Selvig gebaut hatte um das Portal zu erschaffen war abgeschaltet worden. "Verdammt", murmelte ich. "Gib auf Bruder", hörte ich da auch schon die Stimme von Thor, "du hast verloren deine Armee wird nicht kommen." Dort stand er zusammen mit den anderen Avengers also Romanoff, Rogers, Banner in seiner Hulkform und Barton der ja nicht mehr unter meiner Kontrolle stand. Ich begann zu Lachen. Es war mir egal wie verrückt ich wirken musste, sie hielten mich ja sowieso für Wahnsinnig. "Ich bin nicht dein Bruder war es nie und werde es nie sein," rief ich Thor zu, der Schwachkopf wird es wohl nie verstehen, "und ich werde nicht aufgeben noch habt ihr weder mich noch das Zepter." Ich sah den verletzten Ausdruck in Thors Augen und ganz kurz versetzte es mir einen Stich. Die Schuldgefühle ebbten, aber genauso schnell wieder ab wie sie gekommen waren. Plötzlich meldete Stark sich wieder zu Wort. "Sir, wir sollten von hier verschwinden." "Ja das sollten wir," murmelte ich. Ich fasste ihn am Arm und teleportierte uns weg. Das letzte was ich sah und hörte waren die entsetzen Blicke und Schreie der Avenger, dann waren wir in meiner Villa in Norwegen. Ich hatte sie mir für den Fall das ich mich zurück ziehen wollte gekauft. Sie kam zwar nicht an eine Asische heran war aber anehmbar. Ich bemerkte das ich Stark immer noch am Arm hielt und liess ihn schnell los. Was sollte ich jetzt machen?

Pov. Steve

"Sir, wir sollten von hier verschwinden." Was sagte Tony den da. Meine Gedanken überschlugen sich so das ich Lokis antwort nicht mitbekam. Ich sah nur wie er Tony am Arm fasst blitzschnell ein Portal erschuff und Tony mit sich hinein zog. Mir entfährt ein erschrecktes Keuchen während Natascha und Clint Tonys Namen rufen. Thor und Bruce dagegen sind wie erstarrt und starren nur auf die Stelle an der eben noch unser Freund und unser Feind gestanden haben. Ich habe versagt das schoss mir durch den Kopf und jetzt habe ich ein Teammitglied verloren. Der arme Tony ich will mir gar nicht vorstellen was Loki ihm antun wird um sich an uns zu rächen.

Pov. Loki

Ich drehte mich zu Stark um und mustere ihn. Ich werde in noch nicht töten. Nein mit ihm als Gefangenen wird meine Rache perfekt sein. Ich lachte leise. Aber für ihn wird es kein angenehmer Aufenthalt. Ich wusste doch das der Kerker unter der Villa irgendwann noch zu etwas gut sein wird. Stark soll alles mitbekommen während er hier eingesperrt ist und er soll leiden. "Komm mit," befahl ich ihm und machte mich auf den Weg in richtung Kerker. Er folgte mir wortlos. So ist er eine viel angenehmere Geselschafft als mit seinen Fragen und Sarkastischen Sprüchen. Wir ereichten die erste Zelle. Ich öffnete sie und bedeutete ihm mit der Hand hinein zu gehen. Er betrat die Zelle und drehte sich zu mir. Ich hob langsam das Zepter zögerte aber. Sollte ich das wirklich tun, war es nicht doch irgendwie unnötig grausam? Was dachte ich denn da. Ich mach mir doch keine sorgen um meinen Feind. Langsam legte ich das Zepter auf seine Brust. Das Blau verschwand aus seinen Augen und wurde wieder durch das normale Schockoladen Braun ersetzt das ihm so gut stand. Schnell schüttelte ich den Kopf und riss mich von seinen Augen los. Er sah ja wirklich nicht schlecht aus. Verdammt er ist mein Feind. Er blickte sich verwirrt um und schien nicht begreifen zu können was passiert war. Dann erblickte er mich und wich sofort an die Wand zurück. Kurz sah man Panik in seinen Augen und er zitterte. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie verletzte mich sein Blick. "Machen sie es sich bequem Stark. Sie werden wohl länger bleiben." Mit den Worten schloss ich seine Zelle und rauschte aus dem Kerker. Ich ging auf direktem Weg in mein Zimmer. Dort angekommen liess ich mich an der Tür auf den Boden gleiten. Ich bin ein Monster. Ich sah wieder Thors verletzten Blick vor mir und Starks vor Angst geweiteten Augen. Das alles nur wegen Thanos, weil ich zu schwach war. Tränen traten mir in die Augen. Warum traf mich das ganze plötzlich so?

Pov. Tony

Langsam verschwanden die Kälte und die Dunkelheit. Mit der Wärme und dem Licht kamen auch die Erinnerungen wieder. Loki hatte mich kontrolliert. Da stand er direkt vor mir mit seinem grausamen Lächeln. Unbewusst wich ich zurück und Panik stieg in mir auf. Was würde er jetzt tun?
Aber anstatt mich zu verletzen oder so sagte er nur: "Machen sie es sich bequem Stark. Sie werden wohl länger bleiben." Dann schloss er die Zelle und rauschte davon. Jetzt sah ich mich das erste mal so richtig um. Ich befand mich in einem Kerker das einzige Licht kam von ein paar Fackeln die den Gang erleuchten. Die Zelle besaß nur ein Bett, wenn man es den so nennen konnte und einen durch einen Vorhang abgetrennten bereich wo sich wahrscheinlich eine Toilete befand. Mehr gab es nicht. Nah toll sollte ich mich etwa zu Tode langweilen. Jetzt merkte ich plötzlich wie müde ich die ganze Zeit war immerhin hatte ich den ganzen Tag gekämpft. Ich ging zu der Pritsche legte mich darauf und schloss die Augen. Minuten später war ich eingeschlafen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das war das 2. Kapitel hoffe es hat euch gefallen. Ich nehme immernoch gerne vorschläge zur verbesserung an.
LG Noel

Do we have a Chance? - FrostironWo Geschichten leben. Entdecke jetzt