Ich wusste, dass dies wahrscheinlich der schönste Moment in meinem Leben war ! Ich hatte einen Menschen gefunden, der mich glücklich machte und der es immer machen wird ! Da war ich mir ganz sicher...
Erst nachdem er liebevoll meine Hand ergriff, realisierte ich, dass dies kein Traum war. Erleichtert drückte ich seine Hand ganz fest und schaute in seine wunderschönen braunen Augen. Er lächelte. Ein Lächeln, das mich auch zum Lächeln brachte. Plötzlich weiteten sich meine Augrn vor Erstaunen, soetwas Schönes hatte ich noch nie gesehen.....ein bunter Kolibri flatterte vor meinen Augen! Immernoch fasziniert von dem Tier , stieß ich ihn an, damit er diesen wundervollen Moment nicht verpasste.
Er sah den Vogel ebenfalls begeistert an. Tränen traten mir in die Augen und ich flüsterte:"Dieser Vogel ist so wunderschön...wenn er doch nur näher kommen würde und ich sein Gefieder besser betrachten könnte..." Doch bevor ich dies zuende gesprochen hatte , flog der Kolibri fort. " Dieser Vogel hat dich strahlen lassen! Du sahst schöner aus, als die strahlende Sonne", meinte er und strich mir über mein Haar. "Nichts kann mich je glücklicher machen, als der Vogel und du", erzählte ich ihm .
Doch mein Glück dauerte nicht lange an, nach einigen Jahren war ich allein mit der Trauer. Er hatte mich verlassen...er hatte die Welt verlassen....er würde nie mehr wieder zurückkehren.... , denn er war tot. Ich war mir sicher, dass mich Nichts und Niemand mehr aufheitern konnte, mir die Freude und Lebenslust von früher zurückbringen konnte.
Ich trat ans Fenster , schaute in die Welt, die nicht mehr in den leuchtenden Farben wie früher strahlte, sondern in ein tiefes Grau getaucht war.... Bis plötzlich etwas auftauchte, was mich zum staunen brachte. Der bunte Kolibri war wieder da und flog näher an das Fenster. Mit klopfendem Herzen öffnete ich es und sah ihn in voller Schönheit. Diesmal trat er so nah heran, dass ich sein Gefieder sehen konnte und dies ließ mich nach Jahren wieder strahlen.
Der Vogel setzte sich auf meine Schulter und...nun konnte ich seine Augen sehen....ich erschrack! Es waren dieselben braunen Augen, die mich einst so glücklich machten,...es waren seine Augen.
Ich weinte...weinte vor Freude!! Ich hatte Recht, dass er mich immer glücklich machen würde! Nun waren er und der Kolobri vereint und heiterten mich auf. Dann flog der Vogel fort , doch ich wusste, dass er wieder zurückkommen würde. Er würde wieder zurückkommen , um mein Lächeln zu sehen...
DU LIEST GERADE
Magic Animal Stories (In Bearbeitung)
FantasyGlaubst du an Magie ? Ich glaube an Magie. Magie kann durch Worte entstehen, durch Gedanken, Menschen, Tiere...Besonders tritt Magie auf, wenn besondere Menschen auf besondere Tiere treffen. Zu welchem Tier gehörst du ?