Kapitel 1-Die Wohnung

58 4 3
                                    

Mia saß auf ihren Drehstuhl in ihrem neuen Zimmer, drehte sich hin und her und blickte aus dem Fenster wo sie nur eine Baustelle sah, warum mussten sie wegen des Job ihrer Mutter hier herziehen in ein Wohnblock wo noch der Parkplatz gemacht wurde.

Mia steht auf,läuft langsam aus dem Zimmer und sieht ihre Mutter im Flur die Bilder an die Wände hängt, dann ein nächstes Bild aus einen der großen Umzug Kisten holt es ins Wohnzimmer trägt.

«Mama?» Fragte sie, fuhr sich durch ihre blonden Haare die bis zu ihrem Rücken gingen und überlegte ob sie ihre Haare morgen an ihren ersten Schultag zusammen binden sollte oder sie doch offen lassen sollte.

«Mia? Hörst du schwer?» Sofort ging das Mädchen zu ihrer Mutter ins Wohnzimmer und fragte schnell,«Ja?»«Räum die Küchengeräte bitte in die schränke, die sind da drüben in der Kiste und sei vorsichtig mit dem gläsern.»«Ok.»

Mia räumte die Schüsseln in den oberen Schrank während ihre Mutter wieder ein Nagel zur Hand nimmt und diesen gerade in die Wand schlagen will als sie hört wie etwas zerbricht, durch das nicht mehr hin sehen schlägt sie sich auf den Finger.

Elisabeth schreit kurz auf eh sie zu ihrer Tochter geht die die Scherben eines zerbrochenen Tellers aufsammelte.

Elisabeth hockte sich neben Mia und sammelt
die Scherben des Glases ein,dann schaut sie ihre Tochter streng an.«Lass mich das machen.» Mia sagte nichts, erhebt sich und geht an ihrer Mutter vorbei die seufzte und sich die braunen gelockten Haare zusammen band. Während sie das restliche Geschirr und die Küchengeräte hingestellt hatte,hatte Mia ihr Zimmer eingeräumt.

Am Abend packte Mia ihren Rucksack für die Schule, sie war immer noch nicht glücklich drüber das sie umziehen mussten, ihre ihre alten Freunde und ihre alte Schule gab es nun nicht mehr.Schlafen fiel ihr schwer,wie würden ihre neuen Klassenkameraden sein? Würde man sie akzeptieren?

~𝙃𝙤𝙛𝙛𝙚 𝙙𝙖𝙨 𝙚𝙧𝙨𝙩𝙚 𝙆𝙖𝙥𝙞𝙩𝙚𝙡 𝙜𝙚𝙛𝙖̈𝙡𝙡𝙩 𝙚𝙪𝙘𝙝.𝙈𝙞𝙖 𝙬𝙚𝙞𝙨 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙙𝙖𝙨 𝙚𝙞𝙣 𝙒𝙤𝙡𝙛 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧 𝙨𝙘𝙝𝙡𝙪𝙢𝙢𝙚𝙧𝙩.♡︎~

Wolfswandler-Mia-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt