gingerbread houses & mistletoes

1.1K 85 133
                                    

Merry Christmas, ihr Lieben 🎄✨♥️
Das hier ist mein Oneshot für den diesjährigen Adventskalender bei der lieben lashton_fever (wenn ihr den noch nicht kennt, schaut doch dort gerne noch vorbei).
Der Vollständigkeit halber wollte ich ihn aber hier auch nochmal hochladen. Wenn ihr ihn demnach vielleicht schon kennt, habt ihr vielleicht trotzdem Lust ein kleines Sternchen dazulassen ⭐️

---

Der Schnee knirschte unter seinen Sohlen, als Louis den weiß bedeckten Gehweg entlanglief. Er wurde noch nicht geräumt, aber wahrscheinlich wäre das bei den Unmengen an Schnee, die noch immer wie glitzerndes Konfetti zu Boden rieselten, auch keine sinnvolle Idee gewesen.

Kleine Fußspuren tapsten ihm voraus, die ihre Abdrücke in der eisigen Decke hinterließen und dessen Wege sich wild kreuzten. Voller Vorfreude über den ersten starken Schneefall in diesem Winter hatten seine jüngsten Geschwister Ernest und Doris an diesem Nachmittag in Windeseile ihre Schneeanzüge und Gummistiefel angezogen. So schnell, dass selbst ihre Mum überrascht war, dass es die fünfjährigen Zwillinge kaum erwarten konnten, das Haus zu verlassen, wo es doch an manchen Tagen einiges an Überredungskünsten brauchte, bis sie ihre Jacken und Mützen trugen.

Doch an diesem Freitagnachmittag, zwei Tage vor dem dritten Advent, konnte es ihnen nicht schnell genug gehen. Schließlich standen ihnen ein paar vorweihnachtliche Stunden voller Spiel, Spaß und etlicher süßer Leckereien bevor. Wenigstens zwei der drei Geschwister freuten sich, als sie die restlichen hundert Meter auf das flache Gebäude zugingen, welches ihnen bereits von Weitem mit seinen an Dach und Fenstern behängten Lichterketten entgegenstrahlte.

Ohne diese festliche Verzierung wäre das unscheinbare Haus wahrscheinlich in der bereits einsetzenden Abenddämmerung untergegangen und Louis eventuell sogar daran vorbeigelaufen. Er war noch nicht oft hier gewesen und das letzte Mal, dass er seine Geschwister zum Kindergarten gebracht oder sie abgeholt hatte, lag bestimmt schon anderthalb Jahre zurück.

Erst Vorgestern hatte Louis' Mum ihn gebeten, die Zwillingen zu ihrem Adventsnachmittag im Kindergarten zu bringen, da sie es dieses Jahr zeitlich nicht schaffte, die beiden zu begleiten. Und da Louis sich als freiberuflicher Grafikdesigner seine Zeit flexibel einteilen konnte, hatte er spontan keine Ausrede parat gehabt und zähneknirschend zugestimmt.

„Komm schon, Boo, das ist halb so wild. Außerdem sagt keiner, dass du da bleiben musst. Vielleicht sind genügend Eltern da, die Helfen, dann musst du die beiden nur absetzen und später wieder abholen." Sie hatte ihn aus ihren großen blauen Augen flehend angesehen, die seinen so ähnlich waren und alleine das hatte ausgereicht, dass er ihrer Bitte stöhnend nachgegeben hatte.

„Ich habe gehört, dieses Jahr wollen sie Lebkuchenhäuser bauen, das klingt doch spaßig", hatte sie mit einem euphorischen Lächeln hinzugefügt.

Vielleicht hätte er doch nicht so schnell zustimmen sollen.

„Weil ich so gut backen und kochen kann, richtig. Das klingt tatsächlich nach einer Menge Spaß!", rief er sarkastisch und reckte jubelnd einen Arm in die Höhe, jedoch verrieten ihn seine rollenden Augen und das kleine Seufzen. Aus der Nummer kam er nicht mehr raus.

Mit leichter Anstrengung zog er an der quietschenden, mit Metall umrahmten Glastür und stemmte sie für seine jüngeren Geschwister auf. Diese Tür würde ein Kind nie alleine aufbekommen. Machten sie das extra, damit ihnen keiner der Knirpse entwischte oder war sie einfach schon länger nicht mehr geölt worden?

Kopfschüttelnd schob er die trödelnde Doris durch den Türrahmen, welche bereits damit beschäftigt war, sich den dicken Wollschal vom Hals zu wickeln, damit sie gleich schneller bei ihren Freundinnen war und mit ihnen spielen konnte. Louis klopfte gegen das braune Holz, welches den Flur von der Erziehungseinrichtung trennte, und staunte nicht schlecht, als die Zwillinge die Tür einfach aufstemmten, welche scheinbar nur mit einem Schnapper verschlossen war und in den Raum rannten. Und weg waren sie.

I Want To Write You A Song [larry OS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt