Merry Christmas

1.1K 111 343
                                    

Dieser Oneshot steht in Verbindung zu meinen Geschichten Cover Song und Our Song, jedoch könnt ihr ihn denke ich auch unabhängig davon lesen, solltet ihr sie nicht kennen. Sollten aber doch Fragen aufkommen und ihr den Zusammenhang nicht verstehen, fragt! Ich erkläre euch gerne den fehlenden Kontext (:

Viel Spaß beim lesen und frohe Weihnachten! ♥️

---

"Komm schon, Lou. Das ist das erste Weihnachten im neuen Haus. Das ist etwas Besonderes." "Ja und du bist nicht hier, um es mit mir gemeinsam zu feiern." Louis konnte das leise Seufzen hören, welches durch seinen Handylautsprecher drang, an dessen Ende sein Verlobter gute 7 Stunden entfernt in irgendeinem Pub in Edinburgh saß, wo einer seiner Freunde aus Kindertagen soeben seinen erworbenen Doktortitel des erfolgreich bestanden Medizinstudiums feierte.

Sie hatten das Gespräch mit exakt gleichem Verlauf bereits mehrere Male geführt, selbst als Louis Harry vor zwei Tagen zum Flughafen gebracht und er sich schmollend von ihm verabschiedet hatte. Dieses Weihnachten sollte etwas Besonderes werden. Es war das erste Fest, welches sie als verlobtes Paar feierten und zudem ebenfalls das Erste, welches sie in ihrem neuen gemeinsamen Zuhause verbringen wollten.

Wollten war hier wohl das Stichwort, denn sie hatten ihren Plan ohne Robert gemacht. Einer von Harrys guten Freunden, mit dem er zusammen zur Schule gegangen war und welcher nach ihrem Abschluss nach Schottland zog, um dort Medizin zu studieren und seinen Traum als Neurochirurg zu verwirklichen.

"Sei nicht traurig, Sun", versuchte Harry ihn zu trösten, auch wenn er wusste, dass es zwecklos war. Denn egal was er sagen würde, keine Worte der Welt machten es wieder gut, dass er sich gerade in einem anderen Teil Großbritanniens befand, anstatt gemeinsam mit seinem Verlobtem vor dem wärmenden Kamin im Wohnzimmer zu sitzen und ihren funkelnden Weihnachtsbaum zu betrachten, den sie vor Robs spontaner Einladung noch gemeinsam geschmückt hatten.

"Morgen ist mein Geburtstag, Harry... warum muss Rob ausgerechnet am 23. Dezember feiern und warum um alles in der Welt in fucking Schottland?!" Jetzt war es ein kleines Lachen, das am anderen Ende der Leitung erklang, gefolgt von wirren Stimmen aus dem Hintergrund, die immer lauter zu werden schienen. "Lou, ich muss wieder rein. Die anderen drohen schon damit, mir das Handy wegzunehmen. Ich liebe dich, Sunshine, ja?" Louis murrte unverständliche Worte in den Hörer, ehe er ein "Ich liebe dich auch" erwiderte und das Handy neben sich in die weichen Polster fallen ließ.

Seufzend fuhr er sich mit den Händen übers Gesicht und trommelte mit den Fingern gegen seine aufgeplusterten Wangen. Seine Fußspitzen ließ er auf dem Teppichboden mehrere Male hintereinander aneinanderschlagen, als er nachdenklich in dem leeren Haus umher sah. Ihm war langweilig. Morgen war sein Geburtstag, den er allen Anschein nach alleine verbringen würde. Denn nicht nur Harry war nicht Zuhause, auch seine Familie ließ ihn an seinem Ehrentag im Stich, da sie laut seiner Grandma absolut eingeschneit wären und somit weder Besuch empfangen, noch das Haus verlassen konnten.

Das war die schlechteste Ausrede, die Louis je gehört hatte. Sie wohnten nicht einmal eine dreiviertel Stunde von ihm entfernt und bei ihm war bisher nicht ein einziges weißes Flöckchen zu Boden gerieselt. Kurz gesagt: Sie wollten ihn nicht dabei haben.

Mit einem beklemmenden Gefühl in der Brust, welches ihn zu der Zeit zurückversetzte, in der er sich während Harrys Abwesenheit, der Europatour mit Little Mix, alleine und verlassen fühlte, schleppte er sich trägen Schrittes die Treppe nach oben ins Schlafzimmer.

Dieses Haus war viel zu groß für einen alleine und unangenehm still ohne den Gesang seines Verlobten, welcher wirklich immer, wenn er Zuhause war, aus einem der Räume schallte. Selbst Harrys Rockversion des Kinderlied-Klassikers "Head, Shoulders, Knees and Toes" vermisste er, die er immerzu lautstark unter der Dusche zu perfektionieren schien, um sie dann seiner kleinen Nichte vorzusingen. Emilia liebte es, wenn ihr Onkel sang und Louis konnte es ihr nicht verübeln. Er liebte es auch.

I Want To Write You A Song [larry OS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt