Immer noch saßen wir in dem Konferenzraum. Die CEO's, die Angestellten, die Securitys, Robert Downey jr. und .... ich. Mein Blick ging hin und her und wechselte sich mittlerweile in den Gesichtern der Anwesenden ab. Patrick Johnson und Logan William sahen mich mit großen Augen an, in der Erwartung, das ich ihnen sage, warum ich gerade so zögerte. "Ist wirklich alles in Ordnung, Mia?", sagte Logan William besorgt. Ich sah zu ihm und ich war mir nicht sicher, was er hören wollte. Die Wahrheit oder lieber etwas, was nicht zeigt, wie sehr ich an mir und der Aufgabe, die sie mir geben wollten, zweifle?
Ich nahm dann allen Mut zusammen ... "Sie ... ich meine du bzw. Ihr, sagten mir ja, wir sind eine große Familie, richtig?", fragte ich vorsichtig in die Runde. Ich vernahm mehrere nickende Köpfe und fuhr fort: "Nun. In einer Familie kann man sich alles sagen und sollte immer ehrlich sein, richtig?". Mein Blick ging wieder durch den Raum und wieder vernahm ich mehrere nickende Köpfe. Kurz seufzte ich leise und überlegte noch mal einen Augenblick, ob das wirklich das richtige war. Aber was hab ich zu verlieren? Entweder ich verhaue so oder so die gesamte Produktion oder ich sage die Wahrheit und werde direkt rausgeschmissen. So oder so würde das ganze für mich nicht gut ausgehen. Dachte ich zumindest.
Ich senkte meinen Blick etwas auf den großen Tisch der vor mir stand. Ich sah auf die Projektmappe ... "Avengers: Die Rückkehr" laß ich immer und immer wieder. "Laura. Bitte rede mit uns. Was ist los? Wir können wirklich über alles reden.", sagte Mr. Johnson dann vorsichtig. Ich nickte und nahm nervös den Kugelschreiber mit dem Firmennamen in die Hand. "Ich weiß, deswegen möchte ich auch, das ihr die Wahrheit erfahrt.", sagte ich mit zittriger Stimme. Mr. William sah mich etwas verwirrt an. "Welche Wahrheit?", fragte er neugierig, aber auch besorgt. "Das Problem ist ... Dieses Projekt. Ich fühle mich dem nicht gewachsen. Das ist eine millionschwere Produktion. Ein riesengroßes Projekt an dem so viel hängt. Wir alle hier im Raum wissen, was diese Produktion bedeutet. Die Avengers alleine sind schon eine wirklich wahnsinnige Aufgabe. Aber die Rückkehr? Das ist das worauf alle Fans warten. Auf die Rückkehr von Iron Man, von Tony Stark.", mein Blick ging vorsichtig und kurz zu Robert Downey jr. dessen Blick ich immer noch nicht deuten konnte, "Jeder eingefleischte Marvel Fan will genau das sehen. Wenn das ein Flop wird, weil ich viel zu unerfahren für so etwas bin, wird das nicht nur mich in den Abgrund reißen. Das wird ein schlechtes Bild auf Disney werfen, auf das MCU, auf die Marvel Studios und auf diese Firma hier. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich fühle mich geehrt, das ich dieses Projekt anvertraut bekommen könnte und das ihr mir dahingehend vertraut, aber ... Warum ich?". Kurz blickte ich mich in dem großen Konferenzraum um. Es war still, sehr still. Diese Stille war gar unerträglich.
Eine gefühlte Ewigkeit saßen wir alle still dort. Eine gefühlte Ewigkeit, die in Wahrheit 5 Minuten verstreichen lies. "Ich ... Ich denke ich sollte gehen. Es tut mir Leid, das ich ihre wertvolle Zeit vergeudetet habe, Mr. Downey. Logan ... Patrick ... Danke für die Chance und danke für euer Vertrauen.", sagte ich nach kurzer Überlegung und stand von meinem Platz auf. Ich nahm meine Tasche und meine Jacke, drehte mich um und wollte gerade zu der großen Türe laufen. "Nein, so einfach machen wir es dir nicht. Gib uns ein paar Minuten und wir erklären dir die Sache. Es ist nicht wie du denkst.", sprach Mr. William beruhigend auf mich ein. Ich drehte mich wieder zu dem großen Tisch und sah ihn an. Mr. Johnson sah mich dann an, sein Blick war warm und weich, "Okay, damit hat denke ich niemand von uns gerechnet. Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage, das wir vollstes Verständnis für das was du eben sagtest haben. Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Du magst in einer Sache Recht haben. Du bist ein Neuling in der Branche. Das ist korrekt. Aber genau das macht es aus. Genau so jemanden wollten wir haben. Jemand frisches, der nicht voreingenommen an diese Sache rangeht. Jemand der nicht nach einem typischen Produzenten Muster geht. Es war nicht mal alleine unsere Idee so jemanden, und besonders dich für diese Produktion einfliegen zu lassen.". Sein Blick schwenkte dann rüber zu Robert Downey jr. Ich schluckte etwas hart und blickte ebenfalls zu ihm.
Er nickte und ergriff das Wort, meine Knie fingen an zu zittern, "Patrick hat Recht. Es war meine Idee. Wir haben ihre bisherigen Produktion angesehen. Sie haben Talent, viel Talent. Darum war es uns und mir wichtig, das sie diesen Job bekommen. Aber wenn sie ihn nicht wollen und die Chance ihres Lebens vergeuden wollen und weiter belanglose Doku's produzieren wollen, bitte. Ich halte sie nicht auf. Es gibt Dutzende die wahrscheinlich um einiges besser geeignet sind als Sie. Ich melde mich bei dir, Logan.". Autsch, das saß. Er stand auf, verabschiedete sich bei Mr. Johnson und Mr. William und ging zur Türe raus. Ich blickte ihm nach. Traurig, enttäuscht und verletzt. Traurig und verletzt wegen dem was er sagte und enttäuscht von meiner Dummheit. "Robert, warte doch.", hörte ich Logan William sagen und sah, wie er ihm nach ging. "Robert ist manchmal sehr ... ja. Hollywood-Stars eben. Tut mir Leid. Er meinte das sicher nicht so. Lass uns reden und eine Lösung finden. Logan wird mit ihm reden.", lächelte Patrick Johnson mich aufmunternd an, "Er ist manchmal eine kleine Diva. Aber nicht verraten das ich das gesagt habe.". Er zwinkerte mir dabei zu und ich musste ebenfalls etwas grinsen. "Es tut mir wirklich unfassbar Leid. Aber ich fand es euch gegenüber nur fair, ehrlich zu sein.", entschuldigte ich mich. Patrick schüttelte leicht den Kopf, "Du musst dich für nichts entschuldigen. Es war richtig, mit uns darüber zu sprechen. Mach dir keinen Kopf, ja? Robert wird sich einkriegen und wir werden eine Lösung finden. Deal?". Ich nickte und lächelte dabei etwas, "Na gut, Deal." Patrick Johnson grinste siegesreich, "Wusste ich es doch! Perfekt. Ich denke, wir verschieben das ganze einfach auf Morgen, in Ordnung? Du hattest einen langen Flug und willst dich sicher auch langsam mal was ausruhen. Ich rufe dir den Chauffeur, der bringt dich dann in das Haus, welches wir für dich haben. Die Schränke sind gefüllt, Getränke sind ebenfalls ausreichend da, lass dir was feines zu Essen kommen und ruh dich aus. Wir treffen uns dann morgen um 11 Uhr wieder hier, in Ordnung?". Nickend stand ich auf, nahm meine Tasche und meine Jacke wieder in die Hand und verabschiedete mich bei allen mit einem Handshake. Als ich die Türe rausging um draußen auf meinen Chauffeur zu warten, passierte genau das, was ich jetzt am wenigstens gebrauchen konnte. Robert Downey jr. kam ebenfalls aus dem großen Gebäude. Ich hoffte, das mein Chauffeur bald kommen würde, als er im gleichen Augenblick vorfuhr. Bevor ich in das Auto einstieg, warf ich Robert noch ein "Es tut mir Leid, Mr. Downey. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag..." zu. Robert stellte sich dann etwas Abseits hin und man merkte wie er tief Luft holte und dabei die Augen schloss. Warum? Das bleibt wohl sein Geheimnis.
DU LIEST GERADE
Einmal Hollywood und ... zurück? [Robert Downey jr. FF]
FanfictionDie 28-Jährige Mia Richards beschließt sich dazu, einen Neuanfang zu starten. Dafür beschließt sie in die USA auszuwandern. Genau gesagt verschlägt es sie nach Los Angeles. Dort hat sie bei einer Produktionsfirma einen Job als Producerin erhalten. V...