4.Der Ausritt

9 0 0
                                    

Am nächsten Tag wachte ich relativ früh auf. Zwar war das Bett weicher als zu Hause, aber ich fühlte mich noch sehr unwohl im Palast. Ich stand auf und lief zu Thors Gemach. Dort klopfte ich leise an die Tür und wartete. Keine zwei Sekunden später ging die Tür auf. Thor stand Oberkörperfrei und mit einem Buch in der Hand vor mir. Ich musste schlucken! Ich hätte nicht gedacht, dass Thor so viele Muskeln hat, denn neben seinem Bruder Loki sah er eher schmächtig aus. Ich löste mich aus meiner Starre und begann zu reden "Du liest also gerne?" Thor blickte von seinem Buch auf und schien erst jetzt zu merken wer vor ihm stand. "Oh Lima! Komm doch rein! Entschuldigung, ich hab nicht gesehen, dass du es bist! Wieso bist du so früh wach?" fragte Thor und ließ mich in sein Gemach. Ich sah mich um und sagte schließlich "Ich bin ein Frühaufsteher! Außerdem konnte ich nicht mehr schlafen!" Ich drehte mich wieder zu Thor um. Dieser hatte jetzt wieder seine normale Kleidung an. "Was zum..." sagte ich ausversehen! Thor legte sein Buch auf den Tisch und sah mich fragend an. "Ähm... Naja... eben hattest du das noch nicht an." stotterte ich. Auf Thors Gesicht bildete sich ein Grinsen "Alles ist möglich mit Magie! Hätte ich gewusst, dass du es bist, hätte ich schon vorher so ausgesehen!" meinte er. "Das vorher hat mich nicht gestört! Du bist attraktiv!" rutschte es mir raus und ich schlug mir schnell die Hand vor den Mund um nicht noch mehr zu sagen und ich wurde leicht rot. Thor schien meine Bemerkung nicht zu stören, er grinste nur noch breiter! "Was hältst du davon wenn wir frühstücken gehen?" schlug Thor vor. Ich nickte nur. Gemeinsam gingen wir zum Thronsaal, mittlerweile waren die anderen auch schon dort. Ich musste mich wieder neben Loki setzen und Thor saß gegenüber von mir. Als wir mit dem Essen fertig waren, sagte Odin: "Der Verlobungsball findet morgen statt!" So früh schon? Plötzlich fragte Loki: "Wollen wir heute was zu dritt unternehmen?" Thor nickte und sah dann zu mir. Na prima, ein Tag mit Thor und LOKI! Ich nickte nur stumm und dann standen wir auf. Ich folgte Thor und Loki aus dem Palast zu einem Stall. In dem standen zwei Pferde. Ein schwarzes und ein weißes. "Das ist mein Pferd Sylvie und Lokis Pferd Levent!" sagte Thor. Er holte das Schwarze aus seiner Box und stieg auf. Thor tat es ihm mit seinem Pferd gleich. "Wir reiten ohne Sattel!" sagte Thor und zog mich vor ihm aufs Pferd. Schließlich ritten wir los. Nach ein paar Minuten sah ich das vor uns der Abgrund war. "Ähm Thor..." sagte ich, weil er keine Anstalten machte nach rechts oder links zu reiten. Auch Loki ritt weiter geradeaus. "Vertrau mir!" sagte Thor nur und ritt weiter geradeaus. Vor Angst kniff ich die Augen zu, doch wir fielen nicht. Langsam öffnete ich die Augen wieder. Ich erschrak und klammerte mich an Thor fest, der das Ganze anscheinend sehr amüsant fand. "Das ist ein Pegasus!" stellte ich fest. Thor und Loki flogen dichter ans Wasser und ich berührte es mit meiner Hand. Nach einer halben Stunde waren wir wieder beim Stall. Es war so schön gewesen! Plötzlich meinte Loki er hätte noch was zu tun und verabschiedete sich. Kurz darauf zog mich Thor in den Palastgarten und führte mich zu einem versteckten See, an dessen Ufer eine Weide wuchs. Dort setzten wir uns in das mittelhohe Gras.

Der falsche Bruder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt